Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

P

PlopAutsch

Guest
Optisches modding? Wie das hier viele machen ^^ ausserdem funzts ja als schulterstütze. Ich hab keine probleme mit der kürze ^^

Das ist doch Argumentieren auf AfD Niveau. Du fragst nach Meinungen, kriegst welche und schmetterst sie mit geübter Kindergartenrethorik ab. Sorry, aber für die Gegenfrage am Anfang des Zitats musst du dir den Spruch gefallen lassen.
 

Lord_Vader

Angehender Modder
Das ist doch Argumentieren auf AfD Niveau. Du fragst nach Meinungen, kriegst welche und schmetterst sie mit geübter Kindergartenrethorik ab. Sorry, aber für die Gegenfrage am Anfang des Zitats musst du dir den Spruch gefallen lassen.
Ich glaube nicht das ich mich hier beleidigen lassen muss. Ich habe nach vorschlägen zur form gefragt...

Ausserdem hab ich garnichts abgeschmettert. Habe nur geantwortet. Es wurde gefragt wieso schulterstütze wenn ich diese nicht benutze... Das hatte ich aber überhaupt nicht geschrieben.
 

Mazna

Super-Moderator
So, jetzt kommen wir mal alle wieder runter !
@Lord_Vader: Wenn du keine Bewertung zur Länge der Schulterstütze wolltest, wäre ein entsprechender Hinweis hilfreich gewesen. Deine Reaktion auf das erste Posting dazu kann man mMn auch durchaus so verstehen, dass die Funktion nicht an erster Stelle steht. Bei dem von Plopautsch zitierten Posting bin ich nicht sicher, ob das nur etwas unglücklich formuliert ist oder ob der negative Unterton tatsächlich gewollt ist. In jedem Fall wäre es schön, wenn du in Zukunft ein bißchen guckst, ob deine Postings evtl missverständlich sind.

@PlopAutsch: Ich denke du übertreibst, sowohl in deiner Interpretation des Posts als noch viel mehr in deiner Reaktion ! Hier lag doch offensichtlich nur ein Missverständnis vor, Lord_Vader dafür mit der AfD in eine Reihe zu stellen ist wohl ziemlich unfair ! Bitte mach dir in Zukunft Gedanken darüber, ob es angemessen ist, andere User hier so anzugehen !
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Apropos "Runterkommen":
Ich bin ja nicht der Moddingkönig sondern nutze lieber den Kram sportiv. Daher habe ich auch eher seltenst Veranlassung was Größeres zu bauen oder zu lackieren.

Aber was mich massiv annervte:
Hab hier ne alte Rayven rumfliegen, die ich optisch gerne mit Eliteteilen kombinieren will. Da ich da nicht direkt den ersten Lackierjob ruinieren will, hab ich mir als Testobjekt ne alte Reconstütze geschnappt und die abgeschliffen und lackiert. Ja. Ohne Primer. Braucht nicht ewig halten erstmal, einfach mal sehen ob die Farbe soweit stimmt und wie ich damit zurechtkomme.

Heute abend will ich da noch ne Schicht seidenmatten Klarlack rübernebeln und dann wäre das morgen schon fertig. Wenn das klappt, hab ich zum Wochenende hin eine Rayven "elitefiziert". (und ja, einfacher wäre verticken und ne Elite neu kaufen gewesen, ist mir auch klar...)

Zweite Baustelle:
Ich baue sechs Recon Tactical Lights um auf 1w Emitter, damit da mal ordentlich Licht rauskommt. 3 in blau, drei in Rot für beide Teams. :]
 
K

Katrina

Guest
IMG_20160315_124021.jpg
Mühselig nährt sich das Eichhörnchen.

- Stock verschalt
- Griff remodelliert
- Fake-Lüftungslöcher wo vorher die Schlitze waren (nicht so grade geworden wie gehofft, aber ich lerne ja noch...)

Ich werd gleich nochmal checken, ob ich was vergessen hab, dann kann ich die Blastershell mit Unterbodenschutz auskleiden und morgen oder so mit dem Lackieren anfangen.

Und ich bin grad am ausklabüstern, ob und wie ich eine 2 oder 4polige Steckverbindung zwischen Shell und Stock realisieren kann, weil es mich unheimlich in den Fingern juckt, den Hohlraum im Stock für einen Soundgenerator zu nutzen, der bei jedem Schuss das Geräusch einer Автомат Калашникова abspielt.
Das muss ich allerdings nochmal durch den Synthi jagen, ich will aus dem hohlen Pochen des Originals ein dumpfes Wummern machen, dass zu dem geplanten bullig brutalen Design des Blasters passt.

Edit: der neumodelloerte Griff nochmal im Detail:
IMG_20160315_130019.jpg
 
K

Katrina

Guest
Noch ist sie nicht fertig. Und ich muss mich beeilen, ich weiß seit ner runden Stunde, dass meine BrustOP schon nächste Woche ist und ich wollte die Demolisher bis dahin fertig haben, weil ich danach 6 Wochen ECHT kurz treten muss und daher besser nix modden sollte :D
 
K

Katrina

Guest
Na dann^^ Nun ja, was stellst dir denn paintjobmäßig vor?

Der Blaster wird das Sturmgewehr meiner fürs Kampfstern-Galactica-LARP geplanten kolonialen Marine werden.

Griff und Stock: sehr dunkles Holz mit dezentem Rotstich
Lochdingsi am Griff: abgegriffener Stahl
innere Shell: Schwarz mit Stahl-Drybrush
äußere Shell: gestreiftes Wüstentarnmuster in schwarz und 3 Rottönen (Rubin, Bordeaux, Granat), schwarzer Drybrush, Stahl-Drybrush, an den Lüftungslöchern abgegriffener Stahl
Jamdoor: schwarz mit sehr kräftigem Stahl-Drybrush

Auf die äußere Shell kommt zwischen Jamdoor und Magazinschacht in Gold auf Bordeauxrot das Wappen der Kolonie Tauron.

Der ganze Blaster soll zwar gut in Schuss, aber auch recht abgenutzt aussehen;
ein speziell auf Wüstenambiente ausgelegter Prototyp aus der Zeit nach dem ersten Zylonenkrieg, der vom kolonialen Department für Forschung und Entwicklung kurz vor dem Fall wieder aus der Schublade geholt, verbessert und in den Händen meiner Marine im Feld getestet wurde.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hey Katrina,

das ist sehr schön, daß Dein Blaster auch eine "Geschichte" hat. Meine Luise bekommt so langsam wachsend auch eine, und ich war schon am Überlegen, wie ich das dann hier einführe, wenn es denn bei mir mal soweit ist. Jetzt hab ich weniger Bedenken!

Gruß ~Diane.


PS. Thumbs up für nächste Woche.
 
K

Katrina

Guest
Das ist ja mal geil.Gibt mir ne neue Anregung auch soetwas zu bauen.Welche steuerung hast du für den Abzug benutzt?

Die Mechanik bleibt komplett unverändert, mal abgesehen davon, dass ich Abzug, Hebel und Pusher mit Silikonfett schmieren werde.
Den Elektrokrams (Motoren, Verdrahtung, Schalter, etc.) tausche ich komplett aus, durch was kann ich Dir sagen, wenn die Shell endlich fertig ist und ich mich erstmals den Innereien zuwende ;)


Kleines Update:

Vor 3 Stunden dachte ich mir: "Bau die Shell mal testweise zusammen um zu schauen, dass auch ja nix wichtiges fehlt."
und voilá, mir fiel auf, dass die untere Aufhängung des Bügels, der um den Lauf geht, beim Absägen des Granatwerfers mit hopps gegangen war.
Bis eben hab ich daran getüftelt, mit einem Stück aus den Resten des Retaliatorlaufs, 2x1cm abgesägtem Pinselstiel, Superkleber und Spachtelmasse eine neue steckbare Aufhängung in die Shell zu integrieren.

IMG_20160316_015519.jpgIMG_20160316_015536.jpgIMG_20160316_015600.jpgIMG_20160316_015614.jpg

Vielleicht nicht ganz so elegant wie erwünscht, aber a) hält und b)Scheiß drauf, PROTOTYP!!1!11elf :D


Edit:

Kleber ist trocken und ich hab die Klebestelle wieder flachgeschliffen. Hält bombensicher <3
Blastershell einmal komplett zusammengesetzt, jetzt passt alles, morgen gehts los mit Unterbodenschutz und Lackierung \o/

IMG_20160316_021804.jpgIMG_20160316_021815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die Optik gefällt mir bisher sehr gut (Demo ohne Launcher ist imho die schönste Shell momentan), aber das Mag passt optisch nicht so recht. Versuch doch mal ne 15 Chinane...
;D
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Rapid Rep Clips sind Gerade, haben aber noch diese nette "Schräge" unten dran und könnten im Allgemeinen optisch cool wirken.

Oder als Zukunftsplanung Double-Dealer Clips? Sind auch "Gerade", aber nicht 08-15 ;)
 
K

Katrina

Guest
Rapid Rep Clips sind Gerade, haben aber noch diese nette "Schräge" unten dran und könnten im Allgemeinen optisch cool wirken.

Oder als Zukunftsplanung Double-Dealer Clips? Sind auch "Gerade", aber nicht 08-15 ;)

Grad gegoogelt: sind mir beide nicht kantig genug und haben beide nur 12 Schuss.
Meine Marine wird als Fire Supporter fungieren, da muss ich nicht genau schießen, sondern VIEL :D



Update

Mir fiel vor ner halben Stunde auf, dass nach dem ich den Griff remodelliert hatte hinten keine Clip-Öse für nen Tragegurt mehr ist, da musste eine Lösung her:

IMG_20160316_164918.jpg

Einen Schlitz in die Shell geschnitten und den Sperrriegel eines Briefkastenschlosses eingeklebt und voilá, fertig ist die neue Clip-Öse :-]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
4495b59043fcf3c09f0f1583deabb8c3.jpg


d6548dd5d2311d75bc09a806a6bc1ea5.jpg


Hab das erste Mal nach meinem MuBW - Blaster weiter dran gearbeitet, Da ich nach der Abstimmung doch ein bisschen frustriert war... Ich werd meinen jetzt fast fertigen MuBW blaster auch nochmal posten, Aber vorher muss ich den dry brush einigermaßen hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnbelievaBee

noch neu dabei
Ich bin immer wieder extrem begeistert was ich hier so sehe, ich backe ja noch vergleichsweise sehr kleine Brötchen,
aber die Farbkonzepte klau ich immer wieder gerne von euch. :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten