Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Mazna

Super-Moderator
Traumhaft wäre noch, wenn ich das Teil anschließend durch die Qualitätskontrolle fürs nächste FATE bekommen würde ;)

Mich würde brennend ein Tut für die Hülsen interessieren und was du dafür an der Torrent gemacht hast !
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich werd morgen mal ein WIP starten, in dem ich meine bisherigen Schritte dokumentiere (noch bin ich ja nicht fertig - die hülsen kann ich zB erst einkleben, wenn die Torrent bemalt ist). Im Hülsenbauthread werde ich dann darauf verlinken, da die Hülsen ja keinen allgemeinen Ersatz für Buzz Bee Hülsen darstellen, sondern - so denke ich - nur in der Torrent wirklich funktionieren dürften (sehr hilfreich ist zum Beispiel, dass der gesamte Plunger der Torrent bei der Rotation der Trommel zurückgezogen wird - so ergeben sich keine Reibungsprobleme und das Siegel kann sogar ein kleines Stück in das 20mm Rohr geschoben werden, wo es dann mit dem 16mm Rohr ein (hoffentlich) luftdichtes Siegel bildet).
An sich sind die Hülsen aber wie die von Lupus - 16mm PVC Rohr, das mit Klebeband zentriert in 20mm PVC eingeklebt wird. Da das ganze eben von hinten beladbar sein soll ist aber natürlich keine Unterlegscheibe oder so verbaut. Ich hab aus optischen Gründen außerdem eine Kerbe mit dem Rohrschneider zwischen den goldenen und den roten Teil des 20mm Rohrs gemacht.

Hülsen 1.JPGHülsen 2.JPG

Liebe Grüße
León

P.S.: Bin gespannt auf deine Torrent. Haste schon angefangen?
 

Mazna

Super-Moderator
Hast du denn jetzt an der Trommel der Torrent was ändern müssen ?

Meine Torrent wird wahrscheinlich vor dem Fate nicht mehr angefangen, da haben erstmal andere Dinge Vorrang. Vll photoshoppe ich die Tage schonmal meine grobe Idee und lass euch drauf los...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Nachdem das Erscheinen der Eliteserie den Bau von sniperähnlichen Blastern, die nicht die Longshot zur Grundlage hatten, ein bisschen weniger albern gemacht hat (siehe Scheffnds Retaliator) mal mein neues Projekt:

Rampage.JPG

Da drin wird ein Hard Range Kit von Blasterparts und ein Brass Breech von mir installiert. Was Brass Breeches für die Retaliator und die Rampage angeht: Problematisch war immer, dass man ein Stück vom Originallauf brauchte, um das Siegel von Plunger zu Breech herzustellen (das Stück mit dem O-Ring, in dem der AR sitzt). Da mir das bei meinen beiden Retaliatorbreeches entweder auf Dauer oder gleich beim Bau eingerissen ist, hab ich meine letzten Plunger-Breech Siegel (die an entreri gingen) mit E-Tape gemacht, was ja nicht unbedingt die optimale Lösung ist (sie haben zwar perfekt gedichtet, aber E-Tape ist eben nicht gerade permanent). Inzwischen ist es mir gelungen, eine weitere Größe Messing aufzutreiben: 5/8", das luftdicht mit dem sonst in Breeches verwendeten 19/32" abschließen dürfte. Das wird dann in den Plunger eingesetzt, sodass sich der Messing Breech darin bewegt.

Wenn das funktioniert wie geplant, liefere ich entreri das 5/8" Messing nach und nehme Retaliator und Rampage Breeches in meinen Verkaufsthread auf. Eine Anleitung folgt dann natürlich auch =)

Liebe Grüße
León
 

Mazna

Super-Moderator
Ich überlege gerade, ob ich fürs Fate noch meine neue Hailfire modden soll, ich mag das Gerät irgendwie...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Eigentlich bastel ich das nicht jetzt gerade, aber da es nicht so sauber (oder fertig^^) ist, dass es einen eigenen Thread verdient hätte und das Thema RSCB und Wasserpistolen-auf-Dartblaster-umbauen gerade in einem anderen Thread angesprochen wurde (von mir *hust*):

Shotblast.JPGShotblast 2.JPG
Shotblast 3.JPGShotblast 4.JPG

Ich musste auch gerade feststellen, dass die 3-4 Bilder, die ich während des Mods davon gemacht habe, ziemlich grottig sind. Wenn ich das Ding mal wieder aufmache, werde ich nochmal etwas bessere Fotos machen (wobei auch die keinen gigantischen Überblick werden, weil sich der Wassertank, in den ich den Drucktank versetzt habe, natürlich nicht wie normale Gehäuseteile öffnen lässt).
Was man da ganz gut sehen kann ist, wie der Abzug (Longshot Frontgungriff) mit dem Drucktank verbunden wurde. Vor dem Mod wurde der Abzug am Tank einfach nach ~dreimal Pumpen automatisch ausgelöst. Jetzt höre ich nach 10 Pumphüben auf, was in sehr ordentlichen Reichweiten resultiert (genaue Tests habe ich nicht gemacht, der Autschfaktor ist aber mit einer Brass Breech Longshot o.ä. vergleichbar).

Was ist also getan? Ich habe:

- Longshot Frontgungriff und -Abzug angebaut
- den Drucktank in den (innen) aufgeschnittenen Wassertank versetzt
- einen internen RSCB Clip an den Drucktank angebaut, der bis zu 5 Elitedarts/Streamlines Kapazität hat

Wer mit dem Begriff RSCB nichts anfangen kann möge sich mal diesen Link anschauen: The Basic Explaination Of The Rscb - NerfHaven
Bei Fragen oder Unklarheiten würde ich natürlich auch erläutern, wie ich das Ding verstehe, aber in meinem Kopf basiert die Funktionsweise des Dings immer noch zu 30% auf Magie =)

Benutzt wird meine Shotblast so: Endkappe hinten abnehmen. 5 Darts rein (das "Magazin" besteht aus EN16 Elektrorohr. Als Lauf zu weit, als Magazin gut, denn die Darts müssen frei rutschen können. Der eigentliche Lauf ist 16mm PVC). Endkappe wieder drauf. Pumpen, einen Dart verschießen. Shotblast nach vorne rucken, pumpen, noch einen Dart verschießen...

Vielleicht war es für den ein oder anderen ja interessant! Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, das zu bauen. Ob das jetzt wirklich praktikabler als ein vernünftiger Clip System Blaster ist? Eher nicht. 10mal Pumpen nimmt eben doch etwas Zeit in Anspruch. Mit deutlich besseren Darts *Daumen drück und auf den Postboten wart* könnten Mods dieser Art interessanter werden, weil man das ja auch etwa mit einer Hydrocannon machen kann. Mit einem Dart "präzise" 60m weit zu Schießen würde das viele Pumpen vielleicht wett machen. 35-40m krieg ich aber mit ner Longshot auf deutlich komfortablere Weise hin.

Ahja... Das Ding stammt aus hoellenhamster prä-Dremel Ära. Wer also unsaubere Schnitte und so sieht sei darauf verwiesen, dass das ganze mit einem Cuttermesser und einer Feile gemacht wurde.

Liebe Grüße
León
 

Mazna

Super-Moderator
Sieht schon wirklich mächtig aus, aber was ich mich dabei frage: Schaffen sie Darts es wirklich noch zuverlässig vorne raus und knallen nicht irgendwo an den Vorbau ?
 
B

Bam

Guest
Na so wie ich das einschätze kommen die Darts aus der Mitte nich aus den Rohren, dreht sich eig die lauftrommel ?
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Sieht schon wirklich mächtig aus, aber was ich mich dabei frage: Schaffen sie Darts es wirklich noch zuverlässig vorne raus und knallen nicht irgendwo an den Vorbau ?
Ne, die knallen nirgends gegen.
Eigentlich ist da noch ein innerer Lauf, auf dem Bild ist dieser nur nicht verbaut.

Na so wie ich das einschätze kommen die Darts aus der Mitte nich aus den Rohren, dreht sich eig die lauftrommel ?
Die Darts kommen aus der mitte und ja, die Läufe drehen sich wenn ich den Abzug betätige.
(Was hätte der mod sonst für einen Sinn^^)
 
B

Bam

Guest
Ne, die knallen nirgends gegen.
Eigentlich ist da noch ein innerer Lauf, auf dem Bild ist dieser nur nicht verbaut.


Die Darts kommen aus der mitte und ja, die Läufe drehen sich wenn ich den Abzug betätige.
(Was hätte der mod sonst für einen Sinn^^)

Das dachte ich mir auch schon, nur weiß ich das sich die innere Trommel nur kurz dreht um die Hülsen einzuspannen deswegen wollte ich wissen ob sich die Lauftrommel dann permanent dreht ;-)

Aber jetzt bin ich ja schlauer^^
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
aus einem mir nicht mehr bekannten grund bin ich vergangene woche betrunken gewesen als wir auf unserem wg-werkstatt-dachboden gewesen sind.
und hatte offensichtlich meine rayven(alt) mit.
nu bin ich heute nach sehr gut gelaufener präsentation eines buisness-plans mal wieder ind er werkstatt gewesen und schau her:
ich hab offensichtlich einiges von der knarre abgesägt.

nu muss ich mir n konzept überlegen was ich damit anfangen kann...
die erste idee die mir eingefallen ist sollte ind er angefügten grafik zu erkennen sein...
Rayven-konzept.gif

ich hoffe es funzt.
grundidee: alublech oder irgend n dünnes metall biegen und draufschieben... mal schauen was daraus wird.
soltle im end effekt was werden was man mit auf ne con nehmen kann... also richtung all-arounder
irgendwelche lustigen ideen?


[edit]:man muss auf das bild drauf klicken
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Hab Probiert, geht so, das Problem ist aber eher, das die Mündung nicht gerade auf den Lauf sitzen will, aber ich arbeite dran Ansonsten mach ich die Mündung direkt auf die Stryfe, übrigens, weiß jemand wie ich die Front verkleidet bekomme wo da diese hässlige ausparung mit der Öse ist?
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@ penhard:
ich glaube am ende des laufes würde sich auch ein mündungsfeuerdämpfer gut machen. evtl was in diese richtung?
380x272_GGpsg1hider.jpg
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Müsste dann mal bei irgendwelchen Paintballseiten gucken, die haben doch meist solche Mündungsfeuerdämpfer/Mündungsbremsen/Rückstoßverstärker etc :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten