Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich glaub, der Rotationsmechanismus könnte das schon packen - bei der Mav ist die Trommel ja wenigstens vorne und hinten aufgehängt. Die Hyperfire hab ich auch schon mit ziemlich langen Läufen gesehen, und den Rotationsmechanismus würde ich mal zumindest als ähnlich einstufen (ich beziehe mich jetzt auf einen Hyperfire-Airgun Mod von Makeitgo - suche bei Bedarf gern den Link raus). Die größere Reibung bei der verbesserten Abdichtung hat da, glaub ich, einen größeren Effekt, als das zusätzliche Gewicht (zumal ja zum Beispiel die Trommelabdeckung auch weggelassen wird) - im Zweifelsfall kann man aber den Rotationsmechanismus immer noch verstärken, in dem man die beiden Zahnräder miteinander verklebt und eine stärkere (oder eine zusätzliche) Abzugsrückholfeder einbaut.

Ich dachte ursprünglich, die verlängerte Trommel sollte bei dir funktional sein (also von vorne bis hinten 13mm ID haben). Bei mir ist ja die primäre Anregung Funktion und erst in zweiter Linie Style gewesen (die Panther braucht halt längere Läufe, wenn sie 30m schaffen soll).
Meine Trommel ist ca 16cm lang. Wenn deine sagen wir mal 20cm lang wird und davon 7-8cm den korrekten ID haben (so viel sollte deiner Mav eher gut tun als ihre zu schaden) sollten die Darts es eigentlich auch durch den Rest der Trommel schaffen. Die Laufverlängerung müsstest du dann nochmal deutlich dicker machen - falls du das nicht tust, sehe ich genau wie Nachtmahr nicht so große Chancen, dass die Darts es zuverlässig rausschaffen.
So oder so haste mit dem Maverickmechanismus und der Form aber einen krassen Kontrast, was Style und Funktion angeht. Wenn es am Ende halb so gut aussieht, wie auf deiner Zeichnung und doppelt so gut schießt, wie ich prognostizieren würde, hast du ne saugeil aussehende Flinte, über die man sich nach dem ersten Schuss kaputt lacht. Ich würde für ein so cooles Projekt echt noch ein paar Gedanken auf einen alternativen Schussmechanismus verwenden.

Die von Nachtmahr vorgeschlagene Strongarm würde, glaub ich, nicht so gut aussehen. Was größeres als ein Nitefinder/Firestrike/Strongarm Plunger passt nicht rein, ohne die Optik zu zerstören (hat schon jemand einen Strongarm Plunger in ner Maverick gesehen?) - als Alternative blieben noch Lufttanks. Wenn du ne Möglichkeit findest, über deine Schulterstütze zu pumpen, wäre das in meinen Augen ideal - aber das stell ich mir noch schwerer vor als deinen aktuellen Plan.

Liebe Grüße
León

P.S.: Dann mach ich mich wohl mal wieder an meine Mav... Wenns schon nicht die längste wird, solls wenigstens die erste lange werden ;-)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Danke schon mal für die Tipps, Anregungen und Kritik

@Nachtmahr
OK, der Mechanismus ist wieder eine der Sachen, an die ich nicht gedacht habe... obwohl... bei meinem ersten Modversuch habe ich in die normale Trommel Halbzoll-Kupferrohre eingesetzt, die hatten ein ordentliches Gewicht, leider war der Durchmesser nicht ganz ideal, aber die Trommel hatte sich gedreht.

Bei der Länge der Trommel habe ich mich noch nicht festgelegt. In der Zeichnung wäre sie ca. 30 cm. Welche Länge es letztendlich sein wird, werde ich durch Ausprobieren rausfinden.

Mir gefällt die Maverick besser als die Strongarm, von daher scheidet die erst mal aus. Außerdem hab ich schon angefangen... wenn die Schussleistung total beschissen wird, wird mir schon was einfallen. Zur Not bau ich eine Pumpe ein :p

Wenn es am Ende halb so gut aussieht, wie auf deiner Zeichnung und doppelt so gut schießt, wie ich prognostizieren würde, hast du ne saugeil aussehende Flinte, über die man sich nach dem ersten Schuss kaputt lacht.

Ähm... hast Du Dich nicht verrechnet... das klingt ja fast, als würden nach Deiner Prognose die Darts keinen Meter weit kommen...

Ich lasse das Innenleben erstmal weitestgehend im Originalzustand (außer die Elektrik, die ich da hineinpfrimel). Wenn Deine Prognose eintrifft, weiß ich ja, wo ich Hilfe bekomme. Mal ne Frage vorneweg: Wo kriegt man so Luftpumpdings (normale Luftpumpe?) und Tank her? Was braucht man da sonst noch?

Achja: Der Innendurchmesser der Laufverlängerung wird 23 mm.

Edit: Hab heute beim Aufräumen ein paar große und mittelgroße Einwegspritzen gefunden. Vielleicht lässt sich daraus ein größerer Plunger bauen. Man wird sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Nichts außergewöhnliches, aber das Fehlen des Tragegriffs (der für Jefes SPAS15 Umbau gesponsort wurde) gibt dem Ding einen ziemlich coolen Look, finde ich.

Longshot Integration 2.JPGLongshot Integration 1.JPG

Bin gespannt, was draus wird - hab noch keine genaue Vorstellung. Vielleicht versuche ich mich endlich mal an einem endzeitlichen Paintjob.

Liebe Grüße
León

Edit: Noch zwei Bilder:

Longshot Integration 3.JPGLongshot Integration 4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ein echter Schiessprügel! Danke, so weiß ich auch, dass ich aus meiner Schulterstützen-amputierten Longshot auch noch was machen kann:)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
"Schießprügel" :D

Auf der Oberseite sind natürlich einige Löcher, die ich noch verschließen muss (sowohl durch den fehlenden Griff als auch die Abwesenheit des orangen "Korns"). Da steht mir also noch ein bisschen Arbeit bevor. Ich werd außerdem mal das hier rumliegende und natürlich kein Stück funktionierende OMW Immortal Kit fixen und mit nem Brass Breech versehen - falls das alles funktioniert, kommt das in den Schießprügel - so hätte ich dann schon eine Longshot aus meinem Deal mit Scrymael Pulse früher gerettet (er hat mir ja zwei defekte gegen einen Komplettmod vertauscht). Wenn ich Glück habe vertauscht/verkauft mir dasFragment noch einen Satz Internals =)

Außerdem will ich mich hier endlich mal an einem Internen Shotgunmod versuchen - mal gucken, ob das was wird.

Liebe Grüße
León
 

Rina

Lernender Modder
ein interessanter Ansatz, ich bin gespannt, wie die am Ende wird.

Mein aktuelles Projekt ist eine Rough Cut, die soll zur Abwechslung elegant-futuristisch werden (sofern eine Rough-Cut überhaupt elegant aussehen kann) aber ich finde, davon gibts noch zu wenige. Die Lackierung soll in diese Richtung gehen - die finde ich so geil. Ich bin mal gespannt, ob ich das auch nur annähernd hinbekomme :ehrm:. Zusätzlich will ich noch ein paar LEDs einbauen. Das sollte eigentlich kein Problem sein, ne billige LED-Lichterkette hab ich mir schon besorgt und das Batteriefach passt nach etwas Schnitzerei jetzt auch in den Griff. Den Schalter muß ich natürlich verlegen, dafür hab ich mir heute auch einen Lötkolben besorgt. Ich denke mal, unter dem oberen Trageriemenhalter wäre ein guter Platz für den Schalter.

Meine Rough Cut ist jedenfalls offen und abgeschmirgelt, Farben hab ich alle da, also mal sehen, wie weit ich dieses Wochenende schon komme. Ich hoffe, das klappt überhaupt so, wie ich es mir vorstelle. Der Horror wäre, wenn sich die Kabel ständig in den Zahnrädern verhaken würden.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das wirst du schon schaffen:) Vielleicht solltest du dann auch den Spalt über dem Magazinschacht an der Maingun zumachen. Der hört sonst so abrupt auf... Ich hoffe, du kriegst das gut glattgeschliffen, mein persönlicher Hass-Moment ist immer, wenn ich glaube, dass es spiegelglatt ist, nach dem Lackieren aber dann doch ein Übergang zu sehen ist...
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ist dann in etwa so wie bei Mister Miyagi, nur heißt es dann: "Abschleifen - lackieren, abschleifen - lackieren, abschleifen - lackieren [usw.]"
Nur am Ende haut man dann seine Schulnemesis beim nächsten Karateduell nicht ausm Anzug.
 

Screw

noch neu dabei
Hallo ich ziehe dann mal auch hierher um für mein WIP Projekt Dragunow Grundmaterial ist eine Longstrike alle Holzteile sind selber geschnitz aus Thermoholz.
Zuletzt habe ich auch noch mit Sägespäne aus dem selbigen Holz + Epozidharz gearbeitet bin recht zufrieden mit der "Spachtelmasse", ich habe am Griff noch sehr Dünne Holzscheiben angeklebt und letzte Hohlräume gespachtelt. Das silberne wird die Aufhänung für die Rail für das Fernrohr sollte ich ein passendes finden.
Der Schaft Lässt sich abnehmen da lege ich großen wert Drauf bei meinen Mods.
P1615_11-08-13.JPG
 

Anhänge

  • P2015_05-08-13.JPG
    P2015_05-08-13.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • P1523_05-08-13.JPG
    P1523_05-08-13.JPG
    929,7 KB · Aufrufe: 25
  • P1632_11-08-13.JPG
    P1632_11-08-13.JPG
    1 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Screw

noch neu dabei
Ist dasselbe Holz aber halt etwas anders gemasert.Und WIP werde den Schaft noch etwas "abrunden" dann kommt die Maserung auch stärker zum Vorschein.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Drachen sind chinesisch, Katana japanisch, passt nicht so ganz, oder?

Mit vieeeel Geduld das Nerf rausdremeln. Und wenn's missglückt, mit 2K-Knete ein chinesische Zeichen drübermodellieren.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@LoX: Weiß nicht. Lenkerband könnte gehen, alles andere sieht mE vermutlich zu sehr nach "Mullbinde" aus. Da stören aber auch die vorderen "Wangen"

@Ophiuchus: Was würdest du dafür für einen Aufsatz nehmen?
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
dremel_fraeser.png


Sowas in der Art. Den zylindrischen Kopf für's Grobe und den spitzen für's Feine
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hmm irgendwie fehlt mir da das technische Verständnis, um mir vorzustellen wie ich mit den Werkzeugen das Rastergitter "vervollständigen" soll... hatte eher an ne Trennscheibe und viel Vorsicht gedacht^^
 

Mazna

Super-Moderator
Nim ne dünne Trennscheibe und lass das Ding sehr langsam laufen. Leider kann man die handelsüblichen Dremel nicht so schön langsam laufen lassen wie meine geliebte K9...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten