Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Spleen

Blasted Kenner
Achso, na dann ist ja alles gut ;)
Wenn alles so läuft wie erwartet, werde ich demnächst mal ne Slingfire mit nem Crossfire-Bow kreuzen... :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Nen paar davon könnte ich vlt. mitbringen, aber ein großteil davon hat nach der Con einen neuen Besitzer...

Aber ende der Woche mache ich noch nen paar ordentliche Fotos^^
Auf den Haufen auf einmal freu ich mich schon die ganze Zeit*g*
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
*g*

Das Wichteln mach ich auch ja ^^ aber das hat ja noch zeit und diese Sachen hier müssen ja am Donnerstag Fertig sein ^^
 
P

PlopAutsch

Guest
@Plop: ist das das Nebenprodukt des Triad-Projektes?

Btt: Bei mir ist es nicht wirklich ein "Das bastel ich gerade" sondern eher ein "Das bastel ich in den nächsten Wochen"

Anhang anzeigen 19255

Natürlich mit Voltmod usw bei der RS, Leistungsmod am Magnus-Granatwerfer und Paintjob :D
(mal sehen vielleicht wird die Magnus auch abnehmbar gemacht)

mir fällt da grad auf....wie spannst du die Magnus? da ist doch die Trommel im Weg.
 

Spleen

Blasted Kenner
Na die wird passend "gechopped" :D
Alles was verdeckt ist, von der Magnus, kommt weg, und der Schlitten wird so verkleinert das er spannbar bleibt ohne die Magazinzuführung zu beinflussen.
In der Theorie jedenfalls ;)
 

tag

Lernender Modder
bin grad ein bisschen mit für mich neuen malmethoden am rumprobieren und hab glücklicherweise noch ne reflex (oder 2 :) ) rumfliegen die als testobjekte herhalten müssen.
Auch wenn ichs vermutlich übertrieben habe gefällt mir V1 eigentlich recht gut - jetzt muss ich mir bei größeren geräten nur überlegen wie ich nen ähnliches ergebnis auf dunklem Untergrund hinkriege

DSC00380.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
IMG_0953[1].JPG

Rebarreling und rear loading Mod. Aktuell noch leichte Probleme mit dem turret seal, aber das krieg ich auch noch hin. Das Siegel das am Tank sitzt ist im Durchmesser zu klein, somit muss ich den Turret leicht hin und her wackeln, damit es sich im 16er PVC zentriert. Wenns mal sitzt geht allerdings die Luzie gut ab. Roundabout Hardrange Retaliator Power würd ich schätzen.
 

otaku

Lernender Modder
Und noch´n Jedicht:

2014-11-17 10.11.10.jpg

Pinpoint Sight auf tiefergelegter Rail kommt sehr gut, hehe.
Hinten kommt ein Stock Attachment dran.

Vorne soll ein mit Rails gepimpter Retaliator-Lauf mit Rohrverlängerung und Mündungsfeuerdämpfer
den klassischen Look abrunden, allerdings habe ich den noch nicht, hm.
 

otaku

Lernender Modder
ich mag den retaliator lauf nicht. das ist aber eine ganz persönliche meinung.

Ja, nachvollziehbar. Aber ich habe bei dem Projekt Bock auf "Nerf-Style Design", Anbauten aus Eigenbau sehen oft
nicht harmonisch aus und wenn man problemlos An- und Abbauen will, bietet sich das einfach an.

Auch wenn das Teil nachher vermutlich meist ohne jegliche Anbauten zum Einsatz kommen wird.
 

Fringeldidu

Angehender Modder
Moin Freunde!

nach längerer Inaktivität (erst Abitur, dann Urlaub, dann Praktikum und schließlich Umzug und Beginn des Studiums) und mehr im-Forum-Herumcreepen und Threads mitlesen dachte ich, ich könnte ja auch mal wieder ein paar meiner aktuelleren WIPs zeigen:

Zuerst hier mal mein neuer Kolben für meine Retaliator:

IMG_0111.JPG

den Kolbenkopf habe ich im Rahmen meines Praktikums an einer Drehmaschine aus Aluminum gedreht, er weist leicht modifizierte Abmahnungen ggü dem Standard-Kolben auf (der Skizze, auf der der Kolben liegt, kann man diese Daten entnehmen).

Dank der genauen Maße (mit Digital-Messschieber vom (kaputten) Plastik-Kolben abgetragen), habe ich mit dem Original Dichtungsring nahezu 100% Luftdichte und der Plunger wird auch wunderbar vom Catch/Abzugsmechanik aufgenommen, das Spannen macht trotz der 7kg-Feder keine Probleme.
Gemeinsam mit einer 7kg-BP-Feder und einem 3/4-Messing-Hybrid-Verschluss (i.e. eine Messinghülse, welche ca 3/4 des Darts umschließt und im orangenen Plastik-Verschluss der Retaliator sitzt) komme ich auf ca 24m/s Mündungsgeschwindigkeit (Danke hierbei noch mal an Felix und den Chronygraphen von Blasterparts :) )

allerdings ist der Kolben in dieser Konfiguration noch etwas zu schwer, ich werde von der Kolbenstange (15er Aluminiumrohr mit zwei Schrauben, 3 Rosetten und einer langen Mutter/Hülse, um alles zusammenzuhalten) wohl noch etwas Gewicht runternehmen, dann sollte sich alles schneller bewegen ( -> verringerte Massenträgheit).


ein aktuelleres Projekt ist meine Rouge Cut:

IMG_0574.JPG

wie man sehen kann, bin ich dabei die Läufe mit Messing auszukleiden, um einen besseren Sitz der Darts zu erreichen. daneben seht ihr die Kolben-Baugruppe, welche innerlich mit dem BP-Federnset ausgestattet ist (ich meine das sind 2x6kg) und außen und innen mit E-Tape versiegelt ist, um keine einbüßen wegen Undichte der Kolben zu haben.

sobald ich die Innereien fertig habe, werde ich die Plastikläufe außen durch 15er Aluminium ersetzen (der Optik halber) und mich mit Polystyren an den Optik-Mod machen, die RC soll am ende wie eine kleinere Version der Typhoon aus Crysis 3 aussehen. wegen der 8 Läufe vorne, welche ich so ausrichte, dass sie eine Ebene bilden, in der die Darts komplett verschwinden, bietet sich das an. auch die Performance ähnelt mit den BP-Feder weniger der Schrotflintentypischen Streuung, sondern eher einem Doppelschüssigen Repertierer oder einer Doppelläufigen Pumpgun mit Slugs/Vollmantelgeschossen.

Dazu arbeite ich noch an einem Speed-reload-Clip für die RC, ein Konzept dazu werde ich hoffentlich auch bald präsentieren können. :)



Achja, Tante Edith ist noch was eingefallen:

zur Zeit erwarte ich auch noch eine defekte Stryfe, welche ich mir gestern auf eBay schoss, die soll was nettes kleines SMG-mäßiges Richtung einer Krise-Vektor werden.

meine Rapidstrike liegt hier auch im Regal rum und erwartet ihren weitergeführten Mod, aber dazu hoffentlich bald mehr.

meine Centurion, welche endlich mal einen funktionierenden Direct-Plunder sehen sollte, liegt leider noch in Berlin auf Eis, an der werde ich also vermutlich erst um Weihnachten rum weiterarbeiten können..
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten