Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Nach langer nächtlicher Pinselschwingerei, einem beratenden Gespräch mit Mazna und Leguan und einem Besuch von der Dampf Nudel fehlt jetzt nur noch der Klarlack:

k-P1040711.JPG

Verbaut sind 8 1,2V AA Akkus (weil mir Lipos oder ähnliches für meinen kleinen Cousin zu heikel waren - wenn ich das richtig verstehe müssen die ja doch öfter überprüft werden und sollten nicht im Blaster gelagert werden und so). Die Akkufächer wurden von der Dampfnudel eingelötet, vielen lieben Dank! Ich hab mir inzwischen offiziell einen Lötkolben von meinem Bruder zu Weihnachten gewünscht, sodass ich nächstes Jahr um diese Zeit vielleicht nicht mehr sooo ein Elektro-Idiot bin.

Eine kurze Anmerkung zu den nervigen Gummiecken des Magazins: Die lassen sich 1a mit nem Cuttermesser abschneiden. Ich hab dann zwei etwas überstehende Stücke Hartschaumplatte aufgeklebt und bin mit dem Cuttermesser an den Magazinrändern entlang, um die bündig abzuschneiden. Zum Schluss ein kleines bisschen schleifen - insgesamt <10 Minuten Arbeit und die Farbe bröckelt bestimmt nicht. Bilder:
k-P1040706.JPGk-P1040707.JPG

Noch ein Gruppenbild unserer heutigen Basteleien: Rapidstrike für Cousin Nummer 1, angefangene Torrentüberarbeitung für Cousin Nummer 2 (die Torrent hatte ich ihm vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt. Da die kaputt war hat er sie mir zur Reparatur mitgegeben. Jetzt wird sie zu Weihnachten zusätzlich mit Eigenbauhülsen gepimpt und bekommt einen größeren Griff, da er doch ordentlich in die Höhe geschossen ist).
k-P1040716.JPG
Die Winchester auf dem Bild baut Dampf Nudel seit einiger Zeit, während ich ihm über die Schulter gucke und sage, was er machen soll. Für ihn ergibt sich daraus ne schicke RFT, ich bekomme schonmal Übung für den Workshop in Ulm =) Das Holz hat er heute gemalt!

LG
León

Edit: Auf Anfrage von Mazna hin Bilder vom Akkupack:
k-P1040717.JPGk-P1040718.JPG
k-P1040719.JPG
Das Batteriefach ist genau so groß, dass man keine Kombination aus Batteriehaltern einfach so reinkriegt. Im Batteriefach befinden sich zwei Schrauben - wenn man die löst kann man die Klappe vorne (also die Front der RS) vom Batteriehalter trennen. Ich musste die Klappe noch mit der Säge ein bisschen kürzen, aber von außen sieht es aus wie im Originalzustand =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Die Rapidstrike ist mal echt megagut ! Ich hab meine vorhin auch noch um die Rail beraubt, Bilder folgen...

Edit: Ein Bild von der verbauten Batteriehalter-Konstruktion würde mich interessieren !

Edit 2: So siehts bei mir gerade aus:

WIP Rail entfernt.jpg

Bisher hab ich die Löcher nur mit Hartschaumplatte verschlossen, gespachtelt ist noch nix.
Um trotzdem noch ein Visier montieren zu können, soll später noch ein seitlich befestiges AK 47 Scope Mount drankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ja die abgeschliffene LS sieht eigentlich schon ganz cool aus ^^ aber wenn ich damit fertig bin, siehts doch hoffentlich noch cooler aus *g*
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
ist allerdings n interessantes konzept so einen bemalt-abgeschliffenen blaster als basis für einen vollwertigen paintjob zu nehmen (also nur noch an ein paar stellen details, lackabplatzer etc hinzufügen)
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
Ich bin an einer BB Jaguar 6 dran für nen neuen Endzeitcharakter,
ich nen sie IVY´s BLUES,
nun ich klarlacke sie noch und male noch ein paar matte Roststellen auf
und den Lauf sowie Griff will ich mit gebämsel verzieren
20141223_112201.jpg20141223_112224.jpg
20141223_112243.jpg20141223_112320.jpg
20141223_112350.jpg20141223_112408.jpg
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
die ist mit gefühlten tausend Schichten mit Pinsel und Schwam aufgetragen,
die Farben sind Acrylfarben für Künstler/Maler

edith sagt:
die grünen stellen im Magazinschacht sind gewollt, ich konnte da nicht genug Material abnehmen um sie zu lackieren, weils dann instabil wird
und so mit Farbe drauf klemmen die Magazine.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten