Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Oilspot

Blasted Kenner
Dieser direkt über dem Lauf angenietete Streifen sieht für mich irgendwie wie Papier aus...das ist doch kein Papier? ( Blöde Frage )
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das Zeug mag ich leider gar nicht, obwohl Viele es verwenden. Mich stört irgendwie, dass man das mit dem Fingernagel eindrücken kann. Hat aber gegenüber Polystyrol Vorteile: Viel billiger und wie du sagtest leicht zu bearbeiten. Ab einer Stärke von über 3mm wird Polystryol gerne etwas hartnäckig...

edit: Das ist auch Polystyrol? Ich meine das massive Zeug, auch als Plasticard bekannt. Was ihr meint heisst oft auch Creativ Platte oder so.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Oder wie bei mir,wenn einem ein Sturm eine Bistrotafel übrr den Strand entgegenwirft ;)
Und ja, ich dachte bis vor kurzen das gäbe es nur als Styropor :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Polystyrol ist das Material und das gibt es in verschiedensten Dichten für verschiedenste Anwendungen. In PS15SE oder PS20SE (= 15 oder 20 kg/m³) nimmt man es, um Häuser zu dämmen ...
 
P

PlopAutsch

Guest
IMG_1045.JPG

Longshot Frontgun integration (ja, es ist gewollt, daß die Frontgun leicht übersteht) und Doubleshot Laufverlängerung.

Des Weiteren befindet sich Version 2.2 meiner DoubleShot Rearloading Shell in Arbeit. Die Verbesserung sieht dann so aus, daß es zwei Rasten gibt. In der ersten Raste ist die Shell komplett im Lauf versenkt und wird beim Schliessen des Blasters freigegeben um die Dichtung mit dem Moosgummi herzustellen. Beim Öffnen des Blasters Rastet sie dann in Position zwei ein, wodurch sie ca 1 - 1,5 cm aus dem Lauf herausguckt, aber eben nicht komplett ausgeworfen wird.

Dadurch wird der Moosgummi nur beim Öffnen über die Kante gezogen, was wesentlich schonender ist, als der für den Moosgummi desaströse Schliessvorgang.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
wer oder was ist ein psyk?
erinnert mich an die Longshot vom Hamster... oder von diversen andern Moddern hier.. das concept is nicht neu.
 

Spleen

Blasted Kenner
Meinst du die frage ernst David? Falls ja, suche auf YouTube einfach mal nach psyk, und schau dir Video #89 (kann auch eins davor gewesen sein) an, dann weißt du was ich meine ;)
 
P

PlopAutsch

Guest
psyks konzept ist tatsächlich neu, ich weiss aber noch nicht 100%ig ob ichs so machen will, weil mir das zu instabil aussieht was der da treibt.

Fest steht, ich will eine Pump action Longshot mit internem schieber.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
mich interessieren keine USA/Asian/China Sonst was modder.. mir sind Deutsche modder lieber.
und ich Bleib dabei, Hamster war bei mir mit ner Longshot die über den angebauten Frontgun Pumphebel gespannt wurde. mit dem Brass Breech schoss das teil verdammt weit und genau.

ich habe lieber Youtuber wie BavarianFoamDart in meiner liste.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
mich interessieren keine USA/Asian/China Sonst was modder.. mir sind Deutsche modder lieber.
und ich Bleib dabei, Hamster war bei mir mit ner Longshot die über den angebauten Frontgun Pumphebel gespannt wurde. mit dem Brass Breech schoss das teil verdammt weit und genau.

ich habe lieber Youtuber wie BavarianFoamDart in meiner liste.

Ich würd schon mal übern Tellerrand bzw. Teich bzw. Putin rüberschielen. Klar, die haben (leider) andere Auswahl an Blastern und Werkstoffen (u.a. wegen des ketzerischen imperialen Systems), aber oft auch gute Ideen. auch wenn asiatisches Englisch manchmal etwas gewöhnungsbedürftig ist^^ Also ich schau auch eher hier in der community, aber außerhalb ist mir das egal.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich find Psyk ziemlich großartig. Allerdings kann ich mit genau diesem Mod jetzt auch nicht so viel anfangen - darüber hab ich mit PlopAutsch auch schonmal kurz gequatscht. Das originelle dabei ist halt, dass man den Boltsled umgeht, der im stock Zustand eine der Schwachstellen der Longshot darstellt, wenn man ne kräftigere Feder verbauen will. Ich denke aber, dass es deutlich einfacher ist, seinen Boltsled von vornherein so zu verstärken, dass der - zumindest bei den hier üblichen Federkombos bis 12kg - einfach nicht kaputt geht. Dass ne Verstärkung da ne gute Idee ist, ist ja auch nicht so ganz neu (sagt Psyk ja selber) - die Longshot wird immerhin seit 2005 gemoddet ;-)
Das eine Bauteil, das er ziemlich zu Anfang des Videos vorstellt, find ich aus Dichtungsgründen sehr sinnvoll. Ich hab da bisher immer mit der Moosgummiplatte nach vorne hin experimentiert (die er auch anspricht). Da geht an einem ansonsten gelungenen Longshotbreech am ehesten (ein bisschen) Luft verloren.

Dass man bei einem Hobby, dass das Modifizieren von in China hergestelltem Spielzeug beinhaltet, welches eine amerikanische Firma produziert und vermarktet und das zB in USA und in Singapur (wo Psyk herkommt) schon einige Jahre länger als hier betrieben wird, plötzlich nur Leute aus der eigenen Region der Welt betrachtet, find ich ziemlich abstrus. Wir sind hier ja Teil der Nerf Internet Community und ohne die Vorarbeit von ForsakenAngel (USA) gäbe es wahrscheinlich immer noch keine Messing Verschlüsse in der Longshot (und entsprechend hätte das wohl niemand auf Retaliator und co angewandt), ohne die Kollaboration von vier nerfhaven Moddern (keine Ahnung, woher die im einzelnen kommen) würde hier auch nirgendwo ne RSCB Rapid Fire Tek an der Wand hängen. Ich find, wir sollten hier viel mehr über den Tellerrand gucken.

Liebe Grüße
León

Edit: Flatten war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich kann da aber meinen Vorrednern nur zustimmen. Auch wenn ich "unsere" Mods eigentlich mehr mag (letztendlich weil ich aus dem LARP-Bereich komme und da Style beats Function gilt) finde ich doch das andere Mods auch eine Beachtung udn vor allen Dingen ihre Berechtigung haben. Ich lasse mich gerne von anderen inspirieren und da sind nun mal andere Länder (USA, Singaprore, Australien) ziemlich weit was technische Dinge anbelangt, einzig und alleine weil die die Blaster früher bekommen. Aber das bedeutet ja nicht das die schlechter sind, sondern das ich da gerne schau was die machen, wie sie es machen und mir dann da raus ziehe was ich für mich benötige.
Meine 2,5 Cent dazu ;)
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Hier mein Projekt der letzten beiden Tage.

Was meint ihr, mit oder ohne Pumpgriff?
PC280003.JPG
PC280004.JPG
Fals erwünscht gibt es noche ein Bild von innen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten