Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich sehe da ganz klar Plastik reste!

Und wenn du soweit bist, dass du dich da sicher fühlst, kannst du vorsichtig zu nem kleinen Blaster übergehen und dich langsam und vorsichtig in die Materie einarbeiten^^
 
P

PlopAutsch

Guest
Merde, das sieht gut aus. Hoffentlich kommt meins bald an.

Derweil hier die Demo meiner Pumpaction Magnus.

 
P

PlopAutsch

Guest
damit ich die magnus auch als pistole verwenden kann

oder nen anderen lauf ohne pump action dran bauen kann
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Tolle Zeitlupenaufnahmen von einem tollen Umbau... :D

Was mir optisch nicht so ganz gefällt: Der Schaft um dem Lauf (blaues Teil) ist kürzer als der Pumpgriff. Das stört mich irgendwie im Gesamtbild. Bin mal gespannt, wie das bemalt aussieht... ob es dann anders wirkt.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Aye, ich hätte den Laufmantel auch bis an den Beginn der Schiene verlängert.

Ansonsten ist das aber eine gute Idee und eine bisher saubere Bauausführung. Hast du mal überlegt, die Schubstange von Vorderschaft intern zu verlegen?
 
P

PlopAutsch

Guest
Tolle Zeitlupenaufnahmen von einem tollen Umbau... :D

Was mir optisch nicht so ganz gefällt: Der Schaft um dem Lauf (blaues Teil) ist kürzer als der Pumpgriff. Das stört mich irgendwie im Gesamtbild. Bin mal gespannt, wie das bemalt aussieht... ob es dann anders wirkt.

Das ist leider meine einzige Laufverlängerung, und ich hatte sie schon vor geraumer Zeit so abgesägt. Ich hoffe auch auf optischen Zugewinn durch Bemalung.

Zeitlupe is das allerdings nicht, hab nur langsam geladen und geschossen ;)


Aye, ich hätte den Laufmantel auch bis an den Beginn der Schiene verlängert.

Ansonsten ist das aber eine gute Idee und eine bisher saubere Bauausführung. Hast du mal überlegt, die Schubstange von Vorderschaft intern zu verlegen?

Die Überlegung war kurzzeitig da, allerdings habe ich mich dann dagegen entschieden, um innerhalb kürzester Zeit von "Sturmgewehr" auf "Pistole" umbauen zu können. Dazu muss ich aktuell nur die beiden Schrauben aus dem Magnusschlitten herausdrehen, die Aluschienen etwas weiter hochklappen und dann per N-Strike Adapter die Laufverlängerung abschrauben.
 

Elliot

noch neu dabei
Ich bastel gerade daran eine Stryfe und eine Rayven zu Warhammer Lasguns umzubauen.

75a9738ba19fea0c3c9a7e30d07463ad.jpg


35eb061bf30d38f0b8f2f21997cbfd7f.jpg


33b56bb295cd54becbb38717ee8bd3ef.jpg
 

Elliot

noch neu dabei
Bisher ist ein Performance-Verlust kaum spürbar, ich habe aber auch keine dedizierten Test durchgeführt, aber "gefühlt" schießen beide immer noch gleich gut.

Am Ende schlägt bei dem Projekt aber Posing auch Performance ;)
 

Michel

Lernender Modder
Nix mit Blastern (die passen halt nur selten ins frühe 17. Jahrhundert), und nur wenig Plastik wurde benutzt. Ein Tablet mit Karten- und Scrollfunktion (und unschlagbarer Akkulaufzeit) als – allerdings unwichtiges – Requisit für eine Theaterproduktion:

Pad1.jpg

Pad2.jpg

Pad3.jpg

Auffallend, dass damals offenbar niemand sein Haus verpixeln ließ. Tja, die goldenen Zeiten des Barock.
 

puku

Lernender Modder
ich war auch über die feiertage fleissig :)

da ich echter fan von rapidstrike bin - und ich die longshot echt cool finde - habe ich mir das hier mal vorgenommen :)

DSC_0287.JPG

noch einmal vielen dank an Mazna :D Milliput war echt ein hervoragender tip :) funktioniert auf jedenfall besser als gedacht... und viel leichter zu verarbeiten als GFK :)

UND - ich habe auch alle nerflogos abgeschliffen :D
 
P

PlopAutsch

Guest
Die Mod an sich ist Geschmackssache, meiner wärs nicht (Longshot ist imho einfach kein Flywheeler), find aber die Umsetzung (der Mainshell) gelungen. Die Schulterstütze wirkt noch etwas fehl am Platz. Evtl da noch das Longshotheck mit verbauen?

just my 2 cent.
 

puku

Lernender Modder
Ja... So im nachhinein hätte ich die schulterstütze vom longshot auch übernehmen sollen... Mal sehen was ich daraus machen kann...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also ich find die LS/RS ziemlich cool und sehr schön und sauber gearbeitet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
3mm starke Aluminiumplatte wie den Mittelstrich eines H im Griffbereich zwischen die Schubstangen, und daren wie den Stamm eines T wieder eine 3mm Platte bis zum Griff runter.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Dann zeig ich auch mal Bilder von meinem seit nunmehr anderthalb Jahren ruhenden internal Pump Action Mod:

k-P1040762.JPGk-P1040763.JPG
k-P1040765.JPGk-P1040766.JPG

Die Arme sind so lang, damit man von außen keinen Übergang von Metall auf Schlitten sehen kann (also da, wo der Schlitz für den Repetierhebel wäre und wo bei mir ne Gewindestange mit Muttern oder so geführt wird).

Außerdem:
k-P1040561.JPG
Der aktuelle Stand meiner Pump Action Flinte, die auf dem Foto noch neben der Wichtelflinte für Ophiuchus liegt. Das Tutorial ist so 4/5 fertig und ich hab jetzt einen Plungerhead von lollipop hier liegen, den ich darin verbauen werde =)

Liebe Grüße
León
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten