Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

P

PlopAutsch

Guest
Wenn die Klebeflächen vorher etwas rauh und fettfrei waren gibts da keine Probleme glaub ich.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Bin ch der einzige dem es aufgefallen ist ? :|

Da wurden einen grade zwei Prototypen eines kompletten (Made in Germany ) Selbstbau-Blaster in equisiter Qualität und brutal guten Design gezeigt und ich hör hier keine Kinnladen aufschlagen ?

Ich bin entrüstet ...:ehrm:
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Bin ch der einzige dem es aufgefallen ist ? :|

Da wurden einen grade zwei Prototypen eines kompletten (Made in Germany ) Selbstbau-Blaster in equisiter Qualität und brutal guten Design gezeigt und ich hör hier keine Kinnladen aufschlagen ?

Ich bin entrüstet ...:ehrm:

Das ist schon okay so, sollte ja erstmal nur kurz zeigen, dass die zweite Version (an der ich die Anleitung aufziehe) schon recht weit ist. Ich freu mich aber natürlich sehr über jede heruntergefallene Kinnlade, aber die dürfen auch noch bis zur Anleitung im Gesicht verharren^^
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich bin eher ein stiller Bewunderer ;)

Ich für gewöhnlich ja auch.

Und man ist vom Hamster ja nix anderes gewohnt ....ABER manchmal muß man sich doch nochmal in Bewusstsein holen was man da fürn geniale Idee und technischer/optischer Qualität in der Umsetzung vor sich hat.

Verlang ja nicht das sich das ganze Forum bäuchlings in den Staub wirft und 3 "Hamster unser" runterbrabbelt ... wo kämen wir denn da hin ?

Edit:
hoellenhamster schrieb:
Wegen der positiven Resonanz sei hier (wie im Wichtelthread) nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Kollaboration mit dem heckenschützen handelt, ohne den ich mich bestimmt nie an die Holzteile getraut hätte!

Um nicht noch weiter Off-Topic zu gehen ... hiermit ein 3faches "Huld Huld JUBEL ! " auf den Heckenschützen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wegen der positiven Resonanz sei hier (wie im Wichtelthread) nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Kollaboration mit dem heckenschützen handelt, ohne den ich mich bestimmt nie an die Holzteile getraut hätte!

Edit:
Verlang ja nicht das sich das ganze Forum bäuchlings in den Staub wirft und 3 "Hamster unser" runterbrabbelt ... wo kämen wir denn da hin ?

Und wenn man fleißig "Hamster Unser" betet kommt man selbstverständlich in den Hamster-Himmel. Wurde nicht einem anderen Moderatoren mal vorgeworfen, größenwahnsinnige Gottvorstellungen zu haben? =)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
[offtopic]Kann man weiter vom hoellenhamster entfernt sein als im Hamster-Himmel? Allerdings würde dort schon meine Gang auf mich warten ... Willy, Fuzz, Willy II., Kropotkin, Freddie Mac, Leonie ... aber mittlerweile bin ich ja auf Lemminge umgestiegen.[/offtopic]

Ich bin ja auch bekennender Flintenfan - und die geleistete Arbeit hat echt meinen vollen Respekt, Lob und Anerkennung verdient! Wenn ich nicht gerade etwas abrüsten versuchen würde, dächte ich durchaus über einen Fertigungsauftrag nach!
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Sorry das meine Kinnlade noch nicht auf dem Tisch lag, ich bin grade erst von meinem Höllenhamsterschrein zurück gekommen nach dem ich mich bäuchlinks davor in den Staub geworfen habe und dreimal das Hamstr unser... Lassen wir das. Ich glaube ich habe schon bei den letzten Mods dem Hamster all meine Lobpreisungen auf seinen Stil zukommen lassen, diesmal wollte ich einfach nicht schon wieder sein PM-Fach mit ner(v)figen Anfragen Fluten.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Gerade mal mit einem Dremel den lauf meiner Doublestrike spontan filigraner gestalltet und siehe, es lohnt nicht wirklich. Nun stört die Ecke unten und spiddelig siehts auch aus. Später mal gucken ob Farbe das raushauen kann.
Doublestrike.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oilspot

Blasted Kenner
Naja,designerische Detaillücken und Ausspahrungen.... wech! Das sieht dann eben ähnlich aus würd ich sagen.Aber deine Läufe gefallen mir besser ;)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hat jetzt nichts mit Blastern zu tun: Damit war ich die letzten 3 Tage beschäftigt, hatte keine Zeit zum Modden

P1060017.JPG

Mir ist leider etwas Baustaub auf die Linse gekommen...

P1060018.JPG

P1060021.JPG

Rechts in der Ecke ist eine Steckdose mit einem Schalter für die Steckdosen. Links in der Ecke hat es noch eine Steckdose, die am Schalter rechts angeschlossen ist, und einen Schalter für die Leuchtstoffröhre, die hinter dem Brett oben quer ist. Meine Schwester hat die Röhre geputzt, weil Farbe draufgekommen ist und dann auf die Eckbank gelegt, wo ich mich immer hingesessen habe, wenn wir eine Pause gemacht habe. Naja.. ich hab ne Pause gemacht, wahrscheinlich hab ich jetzt Scherben im Hintern.

Innen gibt es auch noch eine Beleuchtung mit Schalter.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde eine Gestaltung zwischen Variante 1 und 2 am Besten finden, also noch mit einem kleinen Stück Lauf vor dem Korpus bevor die Mündung drauf kommt.
 
P

PlopAutsch

Guest
internal Pump Action Longshot

IMG_1079[1].JPG

Die Mod nähert sich der Fertigstellung.

Ich musste leider die Führungsschienen doch etwas biegen, um den Abstand im Bereich des Pumpgriffes dezent zu verkleinern, weil mir sonst die Schrauben am Gehäuse geschubbert hätten. Ich hätte zwar auch die Bohrungen entsprechend ansenken können, aber Reibung hätte es trotzdem noch gegeben.

Hab noch etwas Kunststoff gefunden und diesen doppelt zusammengeleimt um die nötige Dicke für den Mitnehmer zu erreichen.

Der Schlitten mitsamt Schubstangen und Mitnehmer ist jetzt über den gesamten Spannweg bewegbar.


ToDo:

Bohrung(en?) für den Frontunpumpgriff einbringen
Trockenversuch mit zusammengebautem Blaster ohne Feder
Anpassungen
....
Versäubern
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten