Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Meine Schwiegermutter hat sich heute spontan den Kleinen geschnappt um im Garten zu buddeln. Meine Frau war auch unterwegs....also fertig gebastelt!

20220327_134613.jpg

Was für ein absolut GEILES Teil.
20220327_134741.jpg

20220327_134728.jpg

Hab noch kein so soliden 3d blaster in den Händen gehalten. Im Vergleich ist die Caliburn oder die Venturi ne nasse Nudel.

Auch die Farben die sich meine Frau ausgesucht hat sind echt toll am Ende geworden!

Stahlbär for scale:
20220327_135511.jpg
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Meine Schwiegermutter hat sich heute spontan den Kleinen geschnappt um im Garten zu buddeln. Meine Frau war auch unterwegs....also fertig gebastelt!

Anhang anzeigen 73726

Was für ein absolut GEILES Teil.
Anhang anzeigen 73727

Anhang anzeigen 73728

Hab noch kein so soliden 3d blaster in den Händen gehalten. Im Vergleich ist die Caliburn oder die Venturi ne nasse Nudel.

Auch die Farben die sich meine Frau ausgesucht hat sind echt toll am Ende geworden!

Stahlbär for scale:
Anhang anzeigen 73729
Löst etwas haben wollen aus :O

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich mag ja lever action.. aber ich mag es lieber, wenn man am ende des magazin nicht sieht..
ein Conquest Pro blaster mit Lever-action und ohne pistolengriff würde ich ja feiern..
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
hm. fällt das nur mir auf, oder steht da "Medusa-Flatten (Fla-10) drauf? ist das auf den Scar bezogen? Der Rainbow-Effekt hat was für sich, die Kreuzschlitz-Schrauben nicht...
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
hm. fällt das nur mir auf, oder steht da "Medusa-Flatten (Fla-10) drauf? ist das auf den Scar bezogen? Der Rainbow-Effekt hat was für sich, die Kreuzschlitz-Schrauben nicht...

Medusa ist Tatsächlich einfach nur der Name des Blasters ^^

Fla steht für foam Launcher oder so.

Joa...die Schrauben waren aber halt im offiziellen Hardwarekit dabei. Wobei meine Frau schon meinte silberne Schrauben und alu bars wären schöner...tja :D

@David Kö ich glaube ich versuche mich mal daran ein Medusa only Magazin zu entwerfen welches den look unten etwas mehr schmeichelt. Eventuell was mit Feder und beweglichen Teilen, da ja das ganze magwell sich beim spannen bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Heute mal wieder Blaster basteln...gestern viel aus wegen äh Auto. Nach dem großen Aufräumen gings los, also so halb, erstmal die Abdeckung vom Spiegel in der Sonnenblende reparieren, ist beim putzen abgebrochen...toll. Dann die Battlescout inspiziert...es fehlen Teile...super, Teile vom Catch sind mit 2K-Knete unrettbar verbunden...Klasse, da wird der günstige Ersatz wohl Teile spenden müssen....morgen abend läuft sie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Meine Schwiegermutter hat sich heute spontan den Kleinen geschnappt um im Garten zu buddeln. Meine Frau war auch unterwegs....also fertig gebastelt!

Anhang anzeigen 73726

Was für ein absolut GEILES Teil.
Anhang anzeigen 73727

Anhang anzeigen 73728

Hab noch kein so soliden 3d blaster in den Händen gehalten. Im Vergleich ist die Caliburn oder die Venturi ne nasse Nudel.

Auch die Farben die sich meine Frau ausgesucht hat sind echt toll am Ende geworden!

Stahlbär for scale:
Anhang anzeigen 73729
Alter ist der Blaster klein oder die Katze riesig?

Edit: könnte auch ein Hund sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Kurzer Mod zwischen Tür und Angel....Bin gerade dabei Blaster in Kisten zu verräumen, da viel mir der Simba X- Power 200 in die Hand, machen wir mal nen kurzes Zielschießen....denkste, catcht nicht vernünftig...aufgemacht und kurz mal saubermachen....Fett komplett eingetrocknet und stört den Catch.
16485587482908377985933038824157.jpg
Die ersten mods sind doch die schönsten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Thema Worker Bamboo.... ich hab mal den Chrony damit beschäftigt.
Als Referenz einmal die gelben Worker Kurzdarts geschossen, danach einmal die selektierten Worker Bamboo und die etwas schwerer zu pusten waren.

Blaster: Worker AWM, 9kg Feder, mein Selbstbau-SCAR, jeweils 10 Darts.

Worker gelb: ................................ Mittelwert 39.84m/s, Standardabweichung 0.53m/s
Worker Bamboo "schwergängig": Mittelwert 47.06m/s, Standardabweichung 0.58m/s
Worker Bamboo "selektiert": ....... Mittelwert 47,80m/s, Standardabweichung 0.81m/s.

Wie ich mir schon dachte, ist der Unterschied zwischen meinen sogenannten selektierten und den aussortierten Darts praktisch im Rahmen des Meßfehlers. Sie durften dann auch alle wieder in einen Karton. ;)

Endergebnis: die Worker Bamboo sind out-of-the-box unter sonst gleichen Bedingungen mal eben rund 20% schneller als normale Worker Kurzdarts. Damit sind sie der neue MedusaWorks Standard. :D


Edit: wenn ich mich weiterhin an meine Grundsätze halte, muß ich jetzt zur nächstkleineren Feder in der AWM wechseln. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Da die swordfish bissi schwach auf der brust war mit dem 435er cage und co, hab ich mit dem neuen Setup (425 er Cage, Metallflywheels und die Raiden Motoren) nun um die 130Fps und 4 Darts/sec. Reicht für langdarts.
Zudem noch Uv-Led leisten eingebaut für die Glow-Waffelhead Darts. Bei den Umdrehungen lösen sich leider ab und an die Köpfe davon xD
20220329_183458.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
^
Habe meine Merlins gerade nur Rumliegen, die scheinen bei single stage cages immer Darts zu schreddern...:(


Grml, natürlich müssen 2 stepper Motor Treiber defekt gehen und nur sporadisch ihren dienst tun, dadurch wurden die Drucke alle kaputt und versetzt, aber immerhin kann ich das als optische "spaltmaß" Verifizierung nehmen :D
Dadurch gehen die Teile auch nicht mehr zusammen...macht aber nichts, hier und da noch kleine anpassungen damit es nicht so aufgesetzt wirkt und dann klappt das schon mit dem nächsten Druck sobald die Ersatzteile ankommen

IMG_20220330_215734_717-01.jpeg

upload_2022-3-30_23-22-5.png

Ungeachtet dessen, bin ich sehr überrascht das die selbstgezeichneten Lithos doch recht gut druckbar waren. Bin sehr zufrieden X-D Schrift muss ich noch überarbeiten, ist leider nicht mal stehend gut lesbar zu drucken, Font / size anpassen.

IMG_20220330_215502_613-01.jpeg IMG_20220330_215543_878-01.jpeg
IMG_20220330_215756_634-01.jpeg

Das Muzzle ist quasi ein "skin" über das SCAR von RT auf Thingiverse. Daher etwas dicker als nötig, aber man kanns einfach draufschieben.
upload_2022-3-30_23-21-57.png
IMG_20220330_215640_110-01.jpeg IMG_20220330_215908_490-01.jpeg

Viele fahren ja auf Pumpgrips ab, aber ich...ja ich....
Bolt Action! :yay: Die worker 1.6 Feder benötigt metal(stab) Kern, egal was ich probierte, alles Plastik der Welt hält da nix. Erst recht mit 1.8 Feder. Durch die Positionierung nach vorn (wollte eigentlich leicht nach unten), winkelt man das innere Teil zum Spannen gleich richtig, und man kann lustvoll repetieren ohne das man unfreiwillig Scherrkräfte ausübt die die Halterung brechen lassen könnte.

upload_2022-3-30_23-22-17.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten