Der Motz- und Meckerthread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Heute ist so ein Tag... Wenn man so miese Laune hat(weil viel zu tun und dann noch doofe Sprüche)das ein Blick ausreicht damit Cheff und Cheffin die Küche verlassen und sich auch nicht mehr reintrauen bis der Koch in die Mittagspause verschwunden ist...so ein Tag ist heute.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ich bekomm für 2 Jahre ne Zahnspange fest und 4 Jahre über Nacht drin, weil ich nen 8mm Überbiss hab und meine Backenzähne oben zu lang sind und unten im Kiefer verwachsen...:(
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ist das medizinisch notwendig? Zahnspangen aus Kosmetischen Gründen sollten als Körperverletzung verboten werden. Die meisten Eltern haben keinen blassen Schimmer, welche Schmerzen sie ihrem Kind damit antun...............
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab aus Gründen der Eitelkeit und des täglichen direkten Kundenkontakts auch schon über eine Spange für Erwachsene nachgedacht. Aber es sind ja nur noch so 20-25 Jahre bis zu den Dritten, da kann ich mir die Pein auch sparen :p
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ja ist es. Bei mir wurde es damals nicht gemacht und ich habe heute ein katastrophales Gebiss.
Es ist aber nicht jede Spange notwendig.... und es ist ja (mein Beileid @Kommandante) nicht so, dass das minimale Unannehmlichkeiten wären. Alle 4-6 Wochen sind bei ner festen Spange alle deine Zähne so locker, dass jeder Biss unerträglich ist. Das ganze jede Mal so 5-7 Tage. War eine sehr tolle Zeit. Von Spätschäden an der zahnsubstanz durch die Kleber mal abgesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Bei.mir zum Beispiel hat die Feste absolut nichts gebracht (außer zwei Jahren Schmerzen und viel Rausgeschmissenes Geld) aber die lose, die nur über Nacht getragen wurde hat zwar drei Wochen lang zu schlaflosen Nächten gesorgt, danach hatte ich mich dran gewöhnt und nach einem halben Jahr war da schon einiges geschafft!
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ist es! Aber man gewöhnt sich an die Schmerzen...
Und das man erstmal lange Zeit nichts richtiges Essen kann...
Vor allem, du bist jetzt 16? Dann ist das noch Mal ganz Blöd... Mit Spange küsst es sich wirklich schlecht...

Alles in allem, mein Beileid, aber wenn es Medizinisch Notwendig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich hatte "nur" ne Lose - zum glück. Allerdings 2 verschiedene Modelle: einmal einen 2-Teiler (eine fü+r Üben, eine für unten) - man konnte mit der Nur noch Lispeln, und die 2.te erinnerte eher an ein Gebiß für boxer - die hat man kaum in die Fresse bekommen, war für oben & unten, reden war schier unmöglich (zumindest Verständlich reden, laute gingen noch) - dafür hatte man mit der beide Kiefer aufeinander ausgerichtet.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe gar keine Spange gehabt, weil ich allein wegen Kosmetik bislang nicht an mir rumwerkeln lassen wollte. Wer mich schonmal live gesehen hat, kennt auch meine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Das Lippenbändchen wollten sie mir damals deswegen nehmen, hab ich abgelehnt.

Ich habe vier Jahre Spange inklusive Außenbogen, wegen Überbiss und Kreuzbiss, getragen.
Ich habe immer noch Überbiss und Kreuzbiss.

Ich habe null Jahre Spange getragen.
Hatte bislang hauptsächlich Hamsterbisse. Allerdings an den Fingern. ^^

...reden war schier unmöglich (zumindest Verständlich reden, laute gingen noch)

Tom Hardy hat seine großartigsten Rollen so durchgekriegt. So what? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
(Selbe x-jahre Spange (4Variante lose +feste) getragen, mein Sohn jetzt seit 2 Jahren auch)

Um eins zu sagen...wir haben es alle über lebt.

Und wenn meine Zähne sich hätten selbst aussuchen können wo sie stehen.... Sähe jetzt bestimmt nicht besser aus.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
(Selbe x-jahre Spange (4Variante lose +feste) getragen, mein Sohn jetzt seit 2 Jahren auch)

Um eins zu sagen...wir haben es alle über lebt.

Und wenn meine Zähne sich hätten selbst aussuchen können wo sie stehen.... Sähe jetzt bestimmt nicht besser aus.

Das stimmt und an die Schmerzen kann ich mich nichtmal erinnern, aber mir wird eh nachgesagt schmerzlos zu sein, was sich vielleicht aber auch auf meine Umgangsformen bezieht.

Meine Zähne unter sich stehen nicht mehr so extrem schief, nur meinem Kiefer war halt alles scheißegal.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Keine Ahnung wieviele Jahre lose Spange ich getragen habe... feste gab es damals noch nicht.
Alle zwei Wochen die Pein, wenn das Ding nachgestellt wurde.
Und die schiefen Schneidezähne, die das Ding korrigieren sollte, wurden mir wenige Jahre später überkront.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zum Glück hab ich mich eh nicht für Jungs interessiert. Zahnspangen waren damals der Gipfel von "unsexy".
 

Mazna

Super-Moderator
Als Zahntechniker, der zumindest rudimentäre Kenntnisse über so KFO Geschichten hat, kann ich sagen dass es aus rein kosmetischen Gründen oft tatsächlich Quatsch ist. Als Laie kann man aber nicht erkennen, ob es nicht medizinisch sinnvoll ist oder nicht. Gerade so Situationen wie bei Kommandante sollte man nach Möglichkeit durchaus korrigieren, einfach weil es sonst später zu Problemen kommen kann.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Nicht das ich der erste wäre den es aufregt.... ABER ich wünsche dem Menschen der auf die Idee gekommen ist erhabener Tigertarn (der auch über Kanten reicht) wäre ja voll geil nässenden und juckenden Hautausschlag an die Weichteile...:aaaagh:
 

lifeNerd

Lernender Modder
??? Sprichst du von der Maserung auf der Hyperfire? Oder bin ich da vollkommen falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was mich aufregt, ist einerseits der gebrochene Mag-release an meiner RS - und was mir noch mehr als das meine Nerven Strapaziert: Wassereinbruch im auto. Irgendwo aus der Ecke Rückleuchte kommt's rein, aber wo genau, das konnte ich bisher noch nicht Lokalisieren. Langsam hab ich da aber die Faxen dicke... vorallendingen keinen bock, deswegen die Kiste zum 3.ten mal in 3 Wochen in die Werkstatt zu bringen (1x pro woche). Die hat mich in der zeit genug geld gekostet... :{
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten