Der Motz- und Meckerthread

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Wir haben halt schon 500,-SB aber um die wird ja dann noch gefeilscht. Diese Leute verstehen nichtmal das sie etwas Falsch gemacht haben. Der Fehler muss natürlich bei denen Liegen die dieses Parkhaus gebaut haben, es ist einfach zu niedrig. Ich weiß nichtmal ob den Leuten klar wird was sie für ein Problem bekommen wenn unsere Sachverständigen denen Grobe fahrlässigkeit nachweisen. Unsere Fahrzeuge sind mittlerweile mit Unfalldatenspeichern ausgerüßtet weil es Leute gibt die mieten bei uns nen Transporter um damit absichtlich in das Auto ihres Kumpels zu fahren.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Steht nicht in jedem Parkhaus so ein rotes Schild mit Höhenangaben?
Klebt nicht in den Sprinterscheiben ein Aufkleber mit Höhenangaben der dem Schild verdächtig ähnlich sieht?
Hatten wir nicht alle mal Mathe in der Schule?

Was SB angeht: Ich miete normalerweise bei einer Firma die ich TeleRanz nenne, bei denen die Sprinter aussehen wie zerknülltes Papier, weil ich da nicht fürchten muss dass ein kleiner Kratzer mich 800€ kostet oder so... Wir hatten einmal einen Kratzer an nem Sprinter von ner großen Kette bei dem wir nicht mehr wussten ob der vorher dran war und haben echt gezittert.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mir ist das ehrlich gesagt egal, der ist 10 jahre alt und laeuft noch mit vista, entweder macht er das was ich will oder ich klau ihm den akku(bei mir taucht beim neustart dann son schriftzug auf von wegen unerwartetes herunterfahren und ob ich normal weitermachen will oder in den abgesicherten modus moechte)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Unsere älteren Sprinter haben auch ihre Kampfspuren und da schaut auch keiner mehr so genau hin ob es nun eineer mehr ist oder nicht, dafür sind sie Billig. Aber nen kompletten Aufbau abzurasieren hat nix mehr mit kleinem Kratzer zu tun. Und Ja wir haben Höhenaufkleber in den fahrzeugen aber manch einer kann entweder nicht lesen oder nicht rechnen oder es ist ihnen einfach Scheißegal.
 

knöperich

Angehender Modder
Unsere älteren Sprinter haben auch ihre Kampfspuren und da schaut auch keiner mehr so genau hin ob es nun eineer mehr ist oder nicht, dafür sind sie Billig. Aber nen kompletten Aufbau abzurasieren hat nix mehr mit kleinem Kratzer zu tun. Und Ja wir haben Höhenaufkleber in den fahrzeugen aber manch einer kann entweder nicht lesen oder nicht rechnen oder es ist ihnen einfach Scheißegal.
Du sagtest es gibt Leute die sich einen Leihwagen besorgen um einem Kumpel rein zu fahren - wieso macht man sowas? Irgend eine neue Form von Betrug? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Naja der Kumpel bekommt ein Neues Auto oder einen Vorschaden repariert und der Mieter zahlt nur 500,-€ SB. Die kosten hat unsere Versicherung. Sowas nennt man zwar einen klassischen Versicherungsbetrug und sowas ist strafbar aber sehr schwer Nachzuweisen.
 

knöperich

Angehender Modder
Naja der Kumpel bekommt ein Neues Auto oder einen Vorschaden repariert und der Mieter zahlt nur 500,-€ SB. Die kosten hat unsere Versicherung. Sowas nennt man zwar einen klassischen Versicherungsbetrug und sowas ist strafbar aber sehr schwer Nachzuweisen.
Okay, klar verstehe. Die guachter werden da ja auch immer besser. Aber ich kann den Ärger verstehen. Dreiste Leute gibts ja leider überall.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mir anscheinend zum zweiten Mal in diesem halben Jahr ne Magen Darm Geschichte eingefangen, nachdem ich vorher über Jahre nicht mal ne ernstzunehmende Erkältung hatte. Das positive daran : Es hat exakt so und zur gleichen Zeit angefangen wie beim letzten Mal. Wenn es sich dran hält, bin ich morgen Nachmittag damit durch...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
gnarf... da hab ich es mal geschafft, mir ausreichend geld beiseite zu legen und dann ist der gewünschte artikel (grafikkarte) fast nirgendwo lagernd verfügbar.
verkacktes cryptocurrency-mining hat den markt für gaming-interessierte kaputt gemacht...
 

dermam

Super-Moderator
Ich hab mir anscheinend zum zweiten Mal in diesem halben Jahr ne Magen Darm Geschichte eingefangen, nachdem ich vorher über Jahre nicht mal ne ernstzunehmende Erkältung hatte. Das positive daran : Es hat exakt so und zur gleichen Zeit angefangen wie beim letzten Mal. Wenn es sich dran hält, bin ich morgen Nachmittag damit durch...
Ich hatte 2017 genau 2 mal Noro. Sehr sehr ungeil.
Gute Besserung!
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Gute Besserung @Mazna !

@Jack Diesel : hast es mal über die traditionelle Weise in nem Fachgeschäft versucht? Online sind die zwar meist günstiger, aber ARLT, K&M, Alternate und wie sie alle heissen müssten sowas doch eigentlich entweder auf Lager haben oder zumindest bestellen können... was für ne Karte willst du denn haben?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Inzwischen hat quasi jedes Fachgeschäfft auch einen Online-Store und somit die Möglichkeit, den Bestand auch Online abzurufen.
Ich will mir eine Sapphire Nitro+ RX580 8GB kaufen. Die hat hier in Hamburg keiner vor Ort lagernd.

btw, zwischen gestern abend und jetzt heute morgen hat sich die verfügbarkeit immerhin ein wenig gebessert und die karte ist unterwegs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Käse.

Beim auseinander nehmen einer nemesis hab ich zwei Schrauben ausbohren müssen.

Was war nochmal der Trick um wieder Schrauben in den Aussparungen greifen zu lassen?
Auf der einen Hälfte der Shell ist alles ok aber auf der 'bemalten Seite' rutschen die Schrauben durch. Epoxy, Schrauben einfetten und reinstehlen, epoxy aushärten lassen und Schrauben raus - oder wie ging das?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
also die Methode die @Hoeni da vorgeschlagen hat würde ich auch bevorzugen(ist dann fest) allerdings minus das einfetten, 2K knete rein, schraube reindrehen, kurz warten bis die knete leicht hart wird (der punkt wo sie noch mit dem Skalpell modeliert werden kann) rausdrehen aushärten lassen und gut. Du kannst auf der bemalten seite auch ein stück plastikkarte einkleben und die Schraube da durchdrehen, falls der Kopf gar keinen Halt mehr findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ich hasse die Tastatur meines Trekstore Surftabs. sSändig lässte es Buchstaben aus oder kommt wu der Großschreibung icht raus, wenn man schneller tippt.
AHHhhh! Ich brauche doppelt so lang mit diesem MISTDING! Wenn man schon netzbare Tastaturen anbietet, dann sollten diese wenigstens funktionieren. Gottseidank ward as nur ein Werbegeschenk. DANN kann ich das SCH....teil demnächst guten GEwissens als SChneidebrett nutzen!!! ...zumindest die TASTATUR ah schon wieder! Das Tabteil geh ja einigermaßen, auch wenn man ständig auf Werbung tippt, weil sich dort, wo man gerade eigentlich noch hintippen wollte noch ein WERBE_ oder NAchrichtenfenster aufbaut, mit absolut sinnlosen Inhlten....wieso muss ich wissen, mit wem der Schweigeronkel der schwedishen Königin gef...diniert hat?- OK, dafür kann das Tab nix....ist aber rotzdem beschh...nevig...jetzt reichts...die Tastatu kommt in die Bastelkiste. Vielleicht kann ich die irgendwann noch an einen Blaster anbauen...
 

Mazna

Super-Moderator
Da bin ich ja froh, dass ich damals doch davon Abstand genommen und zum Asus Transformerbook gegriffen hab... Das funktioniert ganz tadellos und ist seitdem mein meistgenutztes Endgerät zum Surfen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Echt doof ist, wenn einem in der modernen Zeit einfach mal so ohne Warnung der Kabel-Router abraucht. Plötzlich kein Telefon, kein Internet mehr... glücklicherweise haben wir heute endlich Ersatz bekommen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich könnte schon wieder kotzen, am Montag ging das gehalt raus, freitag war noch nichts drauf, macht das ne Weltreise, Scheineweise und per Post? Ich entschuldige mich bei allen mit denen ich Deals am laufen habe, Überweisungen gehen raus sobald die Kohle da ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten