Der Motz- und Meckerthread

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Eine Ausbildung als Elektroniker... am liebsten wäre mir etwas Richtung Kommunikations oder Automatisierungstechnik...
Irgendwo im Pott, so dass ich schön bei der Familie wohnen kann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das hatte ich vor vier Jahren auch, suche am Besten auch in benachbarten Berufsfeldern, meist stellen sich auch andere Berufsfelder als interessant heraus. Ich bin z.B. vom Maschinenbaustudium auf einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Betriebstechnik gekommen. Hat sich als gute Wahl herausgestellt.
 

Mazna

Super-Moderator
Hatte ich erwähnt, dass ich langsam echt genervt vom Thema Handy bin?
Ich hab jetzt das dritte Gerät in Folge (Nokia Lumia 530, Doogee X5 und jetzt Vernee Thor), das nach einem Jahr Verbindungsprobleme bekommt. Das Nokia hab ich damals noch reparieren lassen, bei den anderen beiden stellt(e) sich der ebay Händler quer.
Dummerweise ist das Lumia aber nunmal neben dem schlecht mit Apps versorgten OS auch für Fotos völlig unbrauchbar...
 

Mazna

Super-Moderator
mir reicht eines mit dem man telefonieren kann...und was nicht gleich in Laptopgröße daher kommt
Das ist ja das nächste Ärgernis : Es gibt quasi nichts mehr unter 5 Zoll, wenn man nicht gerade Apple viel zu viel Geld für ein IPhone SE in den Rachen werfen möchte.
Zuletzt hab ich mit dem Honor 6A geliebäugelt, aber erstmal muss ich sowieso mal wieder Geld verdienen...
 

Mazna

Super-Moderator
Dafür nutze ich dann doch ein paar Apps zu häufig... Wenn es die alle bei Microsoft gäbe, würde ich mir einfach ein Lumia 950 holen und auf Android scheißen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
die Verbindungsproblem-Problematik kenne ich. Ironischer weise hatte ich die nur bei Samsung - egal ob S2, S2 plus oder S5 Mini - alle hatten sie immer wieder Verbindungsprobleme. Seit ich das Moto G5 Plus habe (5,2", und es ist noch "bequem" - aber größer wollte ich selbst auch nichts haben) hab ich vielleicht andere Macken an dem teil, aber keine Verbindungsprobleme mehr.

Apple war mir immer zu teuer, und Ubuntu Phone ist nie richtig gepatcht worden (Canonical hatte immer Probleme damit, Ubuntu für's Telefon passend hin zu bekommen), so das es aufgegeben wurde - sonst wäre ich liebend gern mit dem OS anstatt Stock Android (ohne das ein anderer Hersteller in der UI herumpfuscht) unterwegs.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich merke Verbindungsprobleme eigentlich nie, weil ich eh fast null mit dem Smartphone telefoniere. Nur selten werde ich daran erinnert, dass die Digitalkamera, der Musikabspieler, E-Mail-Client und Messenger in meiner Tasche doch tatsächlich noch Sprachtelefonie beherrscht. Nämlich dann, wenn ich nach 14 Sekunden Klingeln feststelle "Oh, das ist ja mein Klingelton!" - und eine Sekunde später die Mailbox drangeht.
 

Mazna

Super-Moderator
Mein Problem ist auch allgemeinerer Natur : Mir geht ohne Vorwarnung und beim aktuellen Gerät sogar ohne auf den ersten Blick erkennbar zu sein die Verbindung zu WLAN und/oder Mobilfunknetz flöten. Das merke ich dann nur daran, dass eine App meckert, dass sie keine Internetverbindung mehr hat. Da kann ich das Ding aber eben auch schon 2 Stunden in der Tasche gehabt haben, in denen ich schlicht nicht erreichbar war.
Sicher kein Weltuntergang, aber eben nervig...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei uns im Haushalt wurden nach der Aufgabe von Nokia Lumia geräten (R.I.P. bestes Smart-OS ever ...) in erster Linie Huawei-Geräte angeschafft, die bisher noch keine negativen Erfahrungen erbrachten. Hat wahrscheinlich einfach Vorteile, wenn so ein Konzern stattlich kontrolliert wird ;D

Allerdings gibt es dort auch keine Mini-Geräte mehr. Ich hab seit vergangenem Black Friday das Nova 2, welches technisch weitgehend identisch ist mit dem P9 Lite (oder so ähnlich), aber doch noch etwas kleiner und mit gerundeten Gehäusekanten. Damit komme ich im Alltag gut klar und es zwickt auch nicht in der Hosentasche beim Vespafahren.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
In spätestens einer Stunde lässt die Insolvenzverwalterin bei uns endgültig die Rollläden runter und setzt uns an die frische Luft.

Bewerbungen schreiben, yeah!
 

Mazna

Super-Moderator
Bei uns im Haushalt wurden nach der Aufgabe von Nokia Lumia geräten (R.I.P. bestes Smart-OS ever ...) in erster Linie Huawei-Geräte angeschafft, die bisher noch keine negativen Erfahrungen erbrachten. Hat wahrscheinlich einfach Vorteile, wenn so ein Konzern stattlich kontrolliert wird ;D

Allerdings gibt es dort auch keine Mini-Geräte mehr. Ich hab seit vergangenem Black Friday das Nova 2, welches technisch weitgehend identisch ist mit dem P9 Lite (oder so ähnlich), aber doch noch etwas kleiner und mit gerundeten Gehäusekanten. Damit komme ich im Alltag gut klar und es zwickt auch nicht in der Hosentasche beim Vespafahren.

Ich werde wohl erstmal das ausgemusterte Huawei P9 von meinem Bruder testen. Der klagt zwar über einen möglichen Akkudefekt, aber das muss sich erst noch zeigen...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Dominik - viel Glück bei der Suche!

Bei mir is aktuell wieder mein Auto ein problem. Dichtung Einspritzdüse am Zylinder 3 is undicht, was heisst, das mir da das Dieselabgas dann über die Belüftung nach innen zieht. Nebenbei hab ich auch noch Leistungsverlust, und die werkstatt schaut schon, wo sie die dichtungen herbekommen kann... Wird zeit, das ich mir ein Zweitfahrzeug besorge - dem Ford scheint mein Fahrstil (in letzter zeit etwas mehr Bleifuß, und nebenbei auch die hohe Kilometerleistung die ich im Jahr abreisse) wohl nicht gutzutun. Meine Ex - Fiats haben sich da nie beschwert... Denen war's im Winter eher zu kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Mein bisheriger Chef will nach einem kurzen Streit über den Einsatz meines Privatpkws für Arbeitsdinge meiner Punkrockerkarriere nicht mehr länger im Wege stehen. Dabei weiß er nicht mal dass er eine großartige Inspiration war...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Joa. Andererseits ein Monat Urlaub und dann ALG 1, ich lande also auch nicht gleich auf der Straße. Ich werde die Zeit nutzen mein Portfolio für den ÖD zu optimieren oder SQL zu lernen oder so.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten