Der Motz- und Meckerthread

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Indigo, 18. Januar 2011.

  1. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

  2. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Das ist ein bischen wie:
    „Warum funktioniert mein Inlineclip nicht...“ - SirScorp, Kassel, Nachts





    (Hatte vergessen den AR auszubauen...)
     
    Void, Dominik, Crash Override und 6 anderen gefällt das.
  3. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  4. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Habe letztens auch meine Hyperfire verflucht und aufgeschraubt, weil diese nicht mehr muckte trotz vollem LiPo und war schon kurz davor alles rauszunehmen und neu zu verkabeln, bis mir der I/O-Schalter wieder einfiel... doof, wenn man den so gut versteckt...
     
    Crash Override gefällt das.
  5. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Die beste Lebensgefährtin von allen steht seit Anfang des Jahres vor der Entscheidung, ob sie den ins Alter gekommenen MX-5 nochmal durchrestauriert oder abgibt.

    Zu machen wären diverse kleinere Rostbeseitigungen, ein neues Verdeck, ein paar neue Leitungen, Dichtungen, vielleicht mal die Kupplung demnächst, außerdem ein paar kleine Beulchen und auch tausend Kleinigkeiten wie ZV und Fensterheber mal überholen.

    Die andere Variante wäre, ein anderes Auto zu kaufen, das etwas mehr PS hat um auf der Autobahn besser mitzuschwimmen. Und Frontantrieb, um uneingeschränkt winterfit zu sein. Und eben halt einen besseren Erhaltungszustand.

    Gestern Abend hat sich die Frage wohl geklärt.

    Spoiler: 
    upload_2018-7-11_10-13-42.png
     
  6. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Uh Shit..

    Alles gut körperlich?

    Was passiert?
     
  7. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Nicht so schlimm. Körperlich nix passiert. Der Schock konnte gelindert werden durch die kontrollierte Verabreichung von Nudeln mit Käse sowie einer hohen Dosis Schokoladenpudding. Anschließend wurde mit 108kg Moggihknuddelol sediert.

    Der Unfallhergang: Beim Beschleunigen auf die Autobahn wegen der regennassen Fahrbahn und den breiten Schlappen vom eigenen Heck überholt worden und ohne andere Unfallbeteiligte in die Leitplanke gerutscht. Offensichtlich sind Motorhaube, rechter Kotflügel, rechter Scheinwerfer und Frontschürze im Eimer - alles Weitere wird heute die Werkstatt mitteilen. Flüssigkeiten sind jedenfalls nicht rausgetropft und Motor läuft auch unauffällig und springt sofort an. Ich schätze, alleine wegen der fälligen Lackierung dürfte es ein wirtschaftlicher Totalschaden werden. Marktwert war vor dem Unfall vielleicht noch zweieinhalb bis dreieinhalb Tausend Euro.
     
  8. Rina

    Rina Benutzer

    Hauptsache, ihr ist nichts passiert
     
    medusa gefällt das.
  9. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Ja die Hecktriebler können mitunter Zickig sein, wobei das trotzdem recht krass ist. Waren die Reifen noch gut? Marke? Alter? War der Wagen noch versichert? MX5 sind recht begehrt, da sollte auch noch ein ordentlicher Restwert erzielbar sein.
     
  10. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Die Reifen sind ein Jahr alt, aber eben auf Nässe nie besonders gut gewesen. Hinzu kommt, dass der Wagen ziemlich tief liegt und auch jeder Spurrinne nachläuft. Bei Baujahr 2001 und einem aktuellen Marktwert von 2.500-3.500 ist Vollkasko unwirtschaftlich. Wenn jetzt der Restwert vom Unfaller geschätzt noch'n Tausender ist, hätte sich die Vollkasko nun wirklich nicht gerechnet.
     
  11. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Ahrgh zum glueck keine verletzten, blech kann man ersetzen, menschen nicht
     
    Jack Diesel, Crash Override und Rebound gefällt das.
  12. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    @Alpha Asample der Kapitalismus lehrt uns anderes ;)

    Aber Recht hast du, schön dass wir nur den entstandenen blech-/ finanziellen schaden betrauern müssen
     
    Genaro1998 gefällt das.
  13. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich danke euch für die Anteilnahme :)
     
  14. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    @Moggih o_O Immer blöd ein Auto das noch gut läuft durch wirtschaftlichen Totalschaden zu verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018 um 12:40 Uhr
    Crash Override gefällt das.
  15. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    uff... zum glück ist es nochmal gut ausgegangen. stuff can be replaced, life can't.
     
    Alpha Asample gefällt das.
  16. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Gut, das ihr nichts passiert ist.

    @Auto: Sieh es halt so: so wie uns Blastermodder gibt es auch Autoschrauber, die von dem Ding die Shell zersägen und die Innereien für Mods rausholen. Das meiste davon wird wohl ein 2. Leben in einem anderen Wagen der Marke bekommen, denke ich.
     
  17. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Joa ... wir sind ein bisschen vernetzt in der MX-5 Gemeinde. Verschrottet wird der jedenfalls nicht ;)
    Die Instandsetzung lohnt sich aber nur für einen Selberschrauber. Der Kostenvoranschlag der freien Meisterwerkstatt hier im Ort liegt weit über dem Marktwert. Wir holen den Wagen die Tage nach Hause und inserieren ihn in den diversen MX-5 Facebookgruppen. Dort gibt es genug Petrolheads, die ihn mit Gebrauchtteilen sowie Schweiß und Spucke wieder auf die Straße bringen können.
     
    Balthazar2026, Rebound und medusa gefällt das.
  18. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Aber gut das ihr nichts passiert ist was ein Moggih nicht wieder hinbekommt. Und Blech ist halt locker ersetzbar.
     
    Alpha Asample gefällt das.
  19. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Hier rasen so "Individuen" herum und hupen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018 um 23:13 Uhr
  20. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    ich glaub die Inselaffen haben was gewonnen
     
  21. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    ne, andersherum, freut mich, dass auch mal andere im Finale sind^^

    (und ich glaube ich höre hier gleich nen RTW, zumindest so wie es sich grade angehört hat...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018 um 23:13 Uhr
    Alpha Asample gefällt das.

Diese Seite empfehlen