Der Motz- und Meckerthread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Dichtbereich - der Simmerring ist entweder der zwischen motor und Getriebe (erfordert ausbau des getriebes) oder einer der beiden, an dem die Achswelle rausgeht. Dann gibt es noch 2-3 Gehäuseteile - und der Schilderung nach denke ich, wird es eher eine der Dichtungen zwischen den Gehäusehälften sein. Normal heisst das ausbau des Getriebes, zerlegen und ersetzen der Dichtung. Das ist die teuerste Version vor dem kompletten Wechsel eines Getriebes (welcher noch teurer ist), aber das macht heutzutage kaum mehr jemand.

Wieviel das kostet kann ich da beim besten willen nicht sagen - da Dacia aber Renault in günstig ist, kann man da schon im teureren Fall (wie es @FetteWorst beschreibt) gut mal nen 1000er oder mehr los sein - grob geschätzt. sollte die Kiste noch irgendeine Art von Garantie haben, dann wäre jetzt der günstigste Zeitpunkt dafür... denn: normal sollte aus einer dichtfläche kein getriebeöl auslaufen. Ein Kulanzantrag könnte da etwas Milderung verschaffen, wenn es gut läuft und der genehmigt wird.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Tja da bestellt man ein 130€ Hardware Paket, wartet 6 Wochen darauf und dann fehlt direkt erstmal der plunger..... Morgen nehme ich das Paket genauer unter die Lupe, bin gespannt was noch fehlt...... Zum Glück bin ich Dreher und GDOP hat mir die Zeichnung zukommen lassen.... :/
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was die Preise ö.Ä. angeht, da kann man nur selbst herausfinden, was das kostet - letztlich ist das von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Auch kann man (sofern man in eine Fachwerkstatt geht (in entsprechenden Szenen "der Freunliche" genannt) sich mit den dortigem Werkstattpersonal ggf. wegen einem Kulanzantrag unterhalten - geht aber eher nur in ner Fachwerkstatt, nicht beim Haus & Hofschrauber von Nebenan. Sonst aber sieht es ggf finster aus, denn ein Austausch des Getriebes gegen ein neues kann locker mal 3000€ kosten...


Edith: Wenn man die Getriebekonfiguration rausbekommt, kann man ggf. beim Verwerter ein Getriebe besorgen und das einbauen lassen, wenn die Reperatur zu teuer werden würde. Das wäre zumindest eine günstigere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Der Wagen ist von 2009...
Wenn das jetzt die erste größere Reparatur ist, bist Du aber super durchgekommen :)

Und machen wir uns nix vor: Der Sandero hat damals ab knapp 7.000 Euro gekostet, wenn Du ein paar Extras hast, vielleicht 10k. Nach 10 Jahren ist der Wagen voll abgeschrieben und sofern Du keine emotionale Bindung zu dem Wagen hast, würde ich mich an deiner Stelle nun nach einem Nachfolger umsehen. In dem Alter dürften die großen Werkstattaufenthalte jetzt häufiger kommen und in keiner vernünftigen Relation zum Restwert des Autos mehr stehen. Dann doch lieber weggeben und als Anzahlung für den nächsten Dacia einsetzen. Sofern Du mit der Marke zufrieden bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meh ... ich hab vor Weihnachten Nachschub an R2-D2 - Salz- & Pfefferstreuern bestellt. Die sind *jetzt* gekommen. Na prima. Ein ganzer Vorrat für's Weihnachtsgeschäft, rechtzeitig zu Pfingsten. Die reichen bestimmt bis kurz vor Weihnachten, dann bestelle ich nach und kriege sie dann wieder kurz vor Pfingsten 2020 ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucida

Blasted Kenner
Stell nen Schild mit irgendnem BBQ-sympatisierenden Spruch nebendran, die Streuer gehen auch gut als Mitbringsel für Grillparties ;-) man kann da ja auch chilli und ka was reinfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Cool! Dann hält er ja doch noch durch und nächstes Jahr wolltest Du ihn ja eh in Rente schicken.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das klingt ja noch vernünftig - und glückwunsch, das es nur die Manschette ist. Sie sollen die andere Seite auch gleich noch überprüfen - sicherheitshalber... denn diese Manschetten sind echt undankbar, da kann ich ein Lied von singen...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
die andere ist soweit ich weiß getauscht, da war nämlich ein Problem im Februar, wo ich auch Sorgen hatte, aber da lief es noch nicht so in Strömen wie gestern.
 

stefan007

noch neu dabei
Heute ist eine neue Lieferung von nfstrike gekommen. Das ist jetzt meine 3te Bestellung dort. War überraschenderweise bereits nach 7 Tagen da. Allerdings fehlen jetzt sämtliche Teile und zwar genau die mit den höheren Warenwerten. Habe mir schon gedacht, dass das alles nicht in das kleine Paket passen kann. Soeben mal reklamiert. Bin gespannt was da an Feedback kommt. Ärgert mich jetzt.

Hab ihr bereits ähnliche Erfahrungen mit nfstrike gemacht?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sonntagszustellung hatte ich von NFStrike auch noch nicht. Und sämtliche Teile fehlten nie, es war immer wenigstens ein Teil der Bestellung drin.

Aber es kann schon sein, dass die Bestellung aus verschiedenen Lagern beliefert wird und deshalb nicht alles im ersten Paket drin ist.
 

stefan007

noch neu dabei
Sorry, Paket kam natürlich nicht heute sondern gestern an. Bin heute erst wieder vom Urlaub zurück... Wohl zu gut erholt :)
Es fehlt fast die hälfte an Ware, der andere Teil war aber dabei. Ich habe keine Info das die Lieferung aus mehreren Paketen besteht bzw. aufgeteilt wird.
Mal sehen was die dazu sagen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Juhuu...Frau kommt gerade nach Hause ….völlig fertig mit den Nerven...hat irgendwas überfahren. Ein Riesen Aufriss, stellt sich raus, ein paar Kratzer am Kotflügel, die Lippe unterm Stoßfänger ist an einer Stelle aus der Verankerung und ein Reifen verliert hörbar Luft.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
wenns schon nach 7 Tagen da war, stammt das Zeug sicher aus irgendeinem EU-Lager oder es issn Rückläufer der dann wieder rausgeschickt wurde aus einem dieser Lager... kann gut sein, dass der Rest dann in 1-2 Wochen kommt. Und Dokumentation ist nicht unbedingt deren Stärke, schon gar nichtnwas tracking angeht. Aber bisher kam bei mir immer alles an...
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Wieso weicht man da aus?
Ich habe in der Fahrschule gelernt Grade drauf zu halten, dass es wahrscheinlicher wäre sich gegen einen Baum zu setzen als wenn man das Viech frontal erwischt...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten