Der Motz- und Meckerthread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Joar, so wie es aussieht braucht die Dame des Hauses ein neues Handy....offenbar wollte der Salonlöwe unbedingt aus dem Fenster schauen,aber da stand ihm eine Orchidee sammt Vase im Weg..schiebt die Vase aus dem Weg und die fällt genau auf das Handy das auf dem Nachttisch liegt...buchstäblich 500Euro für die Katz...
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ich mag solche Schutzsachen nicht. Macht alles nur dicker und schwerer =(
Wie wärs mit nem Fairphone? Ist modular, dann kann man nur entsprechende Teile austauschen und muss nicht gleich ein ganzes Handy kaufen.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich bevorzuge immer noch Handys mit Tasten, wie oft habe ich auf der Arbeit einen Anruf nicht annehmen können weil das Display durch Schweiß komplett leitfähig wurde und nicht mehr reagiert hat.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Mein Ammo Counter hängt tatsächlich seit vorgestern in Frankfurt beim Zoll fest, bin mal gespannt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn er seit vorgestern dort ist, hängt er noch nicht fest ;)

Sorgen mache ich mir erst, wenn es mehr als eine Woche nicht weitergeht ...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Mich treibt in der letzten Zeit etwas um, was mit Lego-kompatiblen Klemmbausteinen und Eisenbahnen zu tun hat. Lego-kompatibles Zeugs hab ich im Offtopic ja schon genug vorgestellt, und bekennender Modelleisenbahnfan bin ich auch. Liegt also eine Eisenbahn aus besagten Bausteinen nahe.
Nun sind die originalen Lego-Eisenbahnen noch nie etwas für mich gewesen (in den 70ern ging das GAR nicht, die Lokomotiven hatten nicht mal Treibräder, geschweige denn Stangen). Das ist nicht besser geworden, nur noch bunter und sieht in den meisten Fällen einfach Sch... aus. Emerald Night Train und die Weihnachtsbahn vielleicht mal grade so ausgenommen. Der Hogwarts Express ist sehr grenzwertig.
Umso erfreuter war ich, als ich kürzlich aus kompatiblen Klemmbausteinen eine Quelle aufgetan habe, recht ansehnliche Modelle, die tatsächlich nach Modelleisenbahn aussehen (link poste ich gerne, falls es wirklich jemand interessiert).

So ganz blauäugig dachte ich, die scheinen gut zu laufen (viele Modelle sind temporär ausverkauft), guckst Du mal nach einem Forum von Gleichgesinnten. So wie blasted.de eins für NERFer ist.

Pustekuchen.

In den Foren, in die ich mich reingelesen habe, ist entweder der Shitstorm "Lego Fanboys vs. Plagiatkäufer" in vollem Gange ("wir sind ein Legoforum hier, da haben Kopien nichts zu suchen", und dann folgt das Halbwissen der Patent- und Markenrechts-Oberlehrer), oder aber die Nietenzähler (ein spezifisch deutscher Typus von Modelleisenbahnfans) mäkeln an allen möglichen Details rum, die ein Modell aus relativ großen Bausteinen nun mal nicht gut wiedergibt ("die Dachkante bei der Baureihe XY stimmt so aber überhaupt nicht"). Oder noch schlimmer, beides zugleich.

Warum muß das sein? Stellt euch nur mal ganz kurz vor, hier dürften nur original Hasbro-Blaster vorgestellt und gemoddet werden. Und zwar nur in Richtung 100% RealSteel. Doofes Gefühl, oder?
Was mich wiederum sehr froh über dieses Forum hier sein läßt... der Stil, die Lockerheit und der Umgang miteinander hier ist in anderen Foren längst nicht selbstverständlich...

Weiß nicht, wer von euch sich für lego-kompatibles Zeugs und Eisenbahn begeistern kann, vielleicht gibt es ja ein verborgenes kleines Forum, wo die Leute eher so locker mit ihren Modellen und auch MOCs umgehen wie wir hier im Forum.
Hat möglicherweise jemand einen Tip?
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Kennen mich in der Szene nicht wirklich aus.
Schaue nur mit Begeisterung den einen oder anderen Klemmbaustein Youtuber...

Aber allein aus der Ecke kommt schon so zwischen den Zeilen durch das es da doch relativ dogmatisch und Firmen bezogen läuft.

Dabei finde ich die Angebote der diversen Dritthersteller mittlerweile richtig gut (und meist auch für ausgereift).

Da sind die Ideen der Dänen halt weit hinter....leider
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wie soll ich sagen? Helfen mt einem besseren Forum zu klemmbausteinen kann ich auch nicht.
Bei den irrwitzigen Preisen die Lego mittlerweile aufruft, habe ich keinen Stress auch mal ein Plagiat für Junior zu kaufen bzw für uns beide mal was von cobi mitzunehmen als gemeinsames Bauprojekt. Das die Sachen nur vorbildsähnlich sind: so sei es.
Die gleichen unseligen Diskussionen gibts bei rc fliegern aber auch, weswegen ich nicht da vor Jahren bei einem Forum komplett abgemeldet habe und in einem anderen ein unterforum wie die Pest melde.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Wir haben in meinem Kurs als CAD Aufgabe den Standard 4x2 Block gezeichnet aber PSSSSSSSSSSSSSSSST^^

Ich fand die ganzen Wehrmachtsachen gingen gar nicht, aber als Kind und Jugendlicher bin ich mit Lego (später Technic) großgeworden (Zylinder, mehr Zylinder!!!), und hätte es bei dem was heute an Plagiaten auf dem Markt ist auch sicher feuchte Augen gekriegt...
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Wir haben in meinem Kurs als CAD Aufgabe den Standard 4x2 Block gezeichnet aber PSSSSSSSSSSSSSSSST^^

Ich fand die ganzen Wehrmachtsachen gingen gar nicht, aber als Kind und Jugendlicher bin ich mit Lego (später Technic) großgeworden (Zylinder, mehr Zylinder!!!), und hätte es bei dem was heute an Plagiaten auf dem Markt ist auch sicher feuchte Augen gekriegt...

Also ich muss auch nicht unbedingt Wehrmachts Sachen haben, aber generell die Panzer etc sind schon cool. Lego ist halt sowas von entfernt vom Kunden, was Preise und Technik angeht.

Aber hey, es lebe die freie Marktwirtschaft :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich kucke ab und zu den "Held der Steine"-YT-channel und da hab ich so für mich rausgehört, dass Lego mittlerweile nicht mehr wirklich viel neue Ideen hat und oft alte Modelle neu auflegt (und kräftig an Teilen und Design spart, dafür aber die Preise kräftig in die Höhe treibt... und das neue Fernsteuerungssystem wäre halt mit ner open source Plattform richtig geil, kann man aber in dieser Form nur mit dem jeweiligen (A-)Modell verwenden... alles in allem verstehe ich also auch nicht, wieso man den anderen Klemmbaustein-Produkten nicht mal ne Chance geben sollte. Zumindest solange sich Lego nur auf den (wohlverdienten!) Lorbeeren ausruht und derweil andere Hersteller immer besser werden, was die Qualität der Teile und der Kompatibilität angeht.

(und ja, da gibt es durchaus auch Parallelen zu unsrem Hobby...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde. (Inschrift. Auf einer babylonischen Tontafel)

Gibt halt eher wenige Menschen, die Humor, Offenheit und ein gerüttelt Maß an Verstand in sich vereinen. Ich freue mich auch, dass hier überdurchschnittlich viele Leute sind, mit denen man gut klar kommt. Und, dass ich trotzdem bleiben darf ;D
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Nur nicht als Marke verwenden, siehe den Helden der Steine (auch so ne Geschichte für sich, da ist für mich als relativen Lego Fan seit Kindertagen nen Bischen was endgültig gestorben).
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Doch. Eine technische Vorrichtung kann nicht als Marke registriert werden. Lego wäre gegen den Helden damit nicht durchgekommen.
Das ist so geregelt, damit Patente nach ihrem legalen Auslaufen nicht bis ins Unendliche über die Hintertür Marke verlängert werden können.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Recht haben und recht bekommen sind leider nicht immer identisch.
Legos Reserven an Anwälten und Geld das durchzufechten sind bedeutend größer als die vom HdS - genau das hat er ja auch schnell so gesehen und die Konsequenzen gezogen.

Er ist ja nicht der Einzige mit dem Stress - siehe bluebrix etc.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Womit Du sicher auch recht hast.... aber unser Forum ist vielleicht auch nicht der richtige Ort, um sich über derlei Ungerechtigkeiten zu echauffieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten