Der Motz- und Meckerthread

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
So, jetzt hab ich meinen ersten okay bezahlten Job, prima.

Aber so am Rande, hab ich erwähnt wenn an nem Fahrrad was kaputt geht wird das schnell zur Baustelle?

Spoiler: 

-Kette liegt zu tief bei meinem Nabenschaltung und sprang öfters ab
-Tacho is nich auffindbar
-Kurbel ist durch viel Benutzung komplett hindurch und wackelig
-Reifenschläuche undicht
-Hinterrad sprang bis vor kurzen raus
-Die letzte Luftpumpe ist geplatzt
-Die Bremsen sind so durch dass sie Risse haben.
-Das Stehbein ist verbogen
-Der Sattel ist einmal komplett verrutscht (nicht links oder rechts, nein horizontal)
-ROST
-Pedale sind durchgenudelt
-Katzenaugen nicht vorhanden???
-Bremsen zu lasch
-Schaltung zu lasch
-Kettenschutz ist auch weg alias dreckige Hose
-Kettenschutzhalterung ist verbogen
-Kette und Schmutz bilden gemischt mit Öl ein unheiliges Knirschen.
-Fahrradzelt fehlt, sonst kein Unterschlupf und damit MEHR Rost.

Aaaber es geht Licht, auch wenn das mit ner Lötstelle am seidenen Faden hängt..

Mensch, was'n Dreck, erstmal darf ich wieder in's Rad investieren.
Das hat man davon wenn man mit Flohmarkersatzteilen das Ding repariert.
Egal, solange Rahmenbruch kein Begriff ist, ist es reparabel.
Erst einmal Glückwunsch und zum Rad kann ich als ehemaliger Zweiradmechaniker nur sagen: Wirtschaftlicher Totalschaden, gutes gebrauchtes kaufen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ich hab es mal gehabt, dass ein altes Hollandrad während der Fahrt unter mir zusammengeklappt ist. Und wer mich kennt, weiß dass das eher nicht meinem Gewicht gelegen haben dürfte ...

Mein Beileid..
Hast du wenigstens nen Ersatz oder n Ausweichfahrzeug gehabt?


Erst einmal Glückwunsch und zum Rad kann ich als ehemaliger Zweiradmechaniker nur sagen: Wirtschaftlicher Totalschaden, gutes gebrauchtes kaufen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dacht ich mir grad auch so..
Das meiste ist jetzt aber behobel, gut, 28x1,75 Schläuche kosten nicht die Welt und Vati hat mir schön beigebracht wie man die installiert :D
Insgesamt ist das dann nen Betrag für unter 150€, das will ich nochmal in mein Hercules (800€?) investieren.
Bescheuert ist es einfach wenn du deinen ersten eigenen Haushalt hast und dir Werkzeug zusammenkaufen darfst.. und nein ehrlich, wirklich ALLES weil sonst niemand Rad fährt :p

Mit meinem ersten Monatsgehalt besuch ich mal einen Fahrradshop, soviel ist klar..
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Meh. Den ICE heute umgelötet (das Flexband schien zumindest in einem der beiden Triebköpfe auch schonmal nachgelötet worden zu sein; dennoch ging das mit Entlötpumpe und entlötlitze am ende gut raus), Decoder rein - und ab auf's gleis, aber natürlich ohne gehäuse, damit man auch sieht ob es irgendwo raucht. Das war nicht der fall, allerdings hier wie auch damals bei der Tram: keine Reaktion. Decoder wurde gefunden, gab aber angeblich keine Rückmeldung; und der decoder funktionierte ebenfalls... Daher wage ich zu bezweifeln, das ich aktuell (der decoder wird nur aufgesteckt und war während des Lötens in seiner schachtel - und die platine, die ich eingebaut habe war auch von anderen Erfolgreich eingesetzt worden - daher wage ich es zu bezweifeln das es an der Platine lag. Strom kam auch an, somit gibts da eigentlich keine Probleme...) Einen Decoder nach dem anderen himmle. Jetzt steht der verdacht nahe, das das Steuergerät wie auch die Gleisbox (welche ne art interface darstellt) nen schuss weg haben - heisst also "auf verdacht" neu kaufen damit ich mit den neuen dann schauen kann ob es an einem oder beiden älteren geräten liegt. Für den Decoder (und weitere, die Folgen werden) ist jedenfalls ein 70€ teurer Programmer unterwegs, damit ich wenigstens am PC die Decoder brauchbar programmieren kann und das dann nicht mehr über die Steuergeräte machen muss (dazu seih gesagt, das ich den brauche wenn ich einen Tester besorgen will - ohne Programmer läuft jener nicht; und auch da braucht es ne Gleisbox wie auch ein Steuergerät noch zusätzlich dazu... Letzteres u.a. auch wegen der Energieversorgung). Naja, was macht man nicht alles für ein Hobby...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich weiß schon, warum ich nie DCC wollte. Ich hab mir nur ein vollanaloges Fahrpult gebaut, das die Bedienung einer echten Lok simuliert (also mit "Leistungsregler" und "Bremshebel").
Das funktioniert für alle analogen Loks, ich muß nur den Nullpunktregler des Integrierers, der im Kasten steckt, auf die Anlaufspannung der jeweiligen Lok justieren. Fahren damit ist Fun pur. Ich hab seitdem einen echten Respekt vor den richtigen Lokführern, die ihren Zug paßgenau am Bahnsteig parken können. ;)
 

Void

Auf Blasted zuhause

medusa

Auf Blasted zuhause
Na super, mein Hibiskus hat Blattläuse....

Spüliwasser machen (muß sich seifig anfühlen) und damit komplett einsprühen. Alles. Das wiederholst Du nach einer Woche nochmal, wenn die Eier geschlüpft sind.
Seife verringert die Oberflächenspannung, und das Wasser läuft den Biestern in die Tracheen. Sie ertrinken.
Viel Glück in der nächsten Inkarnation.....
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Job haben ist schon mal besser als Job nicht haben, vielleicht umschauen wos was in deiner Richtung gibt?
Meine letzten beiden Chefs haben mich psychisch ziemlich runtergewirtschaftet und ich weiß nicht ob ich Bock hab das Nummer 3 den Job zuende bringt, mein völlig ruinierter Lebenslauf dürfte mir das Schicksal aber eh ersparen. So warte ich drauf dass entweder das Bedingungslose Grundeinkommen oder der unweigerliche Zusammenbruch der Zivilisation das Problem lösen, was davon zuerst eintritt.
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ultra doof.
Job haben ist schon mal besser als Job nicht haben, vielleicht umschauen wos was in deiner Richtung gibt?
Hab vor mich weiterzubilden, der Service ist zwar ordentlich aber ich bin jung und will mehr.
Das kommt in der IT von selbst, solange du am Ball bleibst ;)

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Vodafone nervt.

schon wieder totalausfall, also kein Home Office, Stunden an Tagen nachholen wo man was anderes vor hat... klasse sowas. Und zu spät am Tag als das es Sinn macht sich noch bis zur Firma vor Ort zu quälen und retour.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Vodafone nervt.

schon wieder totalausfall, also kein Home Office, Stunden an Tagen nachholen wo man was anderes vor hat... klasse sowas. Und zu spät am Tag als das es Sinn macht sich noch bis zur Firma vor Ort zu quälen und retour.

Das "like" bekommst nur aus Gründen des emotionalen Supports.

Den scheiß musste ich mir auch schon ein paar mal gehen.

Hab das Handys aufs Dach gelegt und einen mobilen Hotspot aufgemacht um zumindest weiter auf Mails reagieren zu können. XD
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Meine letzten beiden Chefs haben mich psychisch ziemlich runtergewirtschaftet und ich weiß nicht ob ich Bock hab das Nummer 3 den Job zuende bringt, mein völlig ruinierter Lebenslauf dürfte mir das Schicksal aber eh ersparen. So warte ich drauf dass entweder das Bedingungslose Grundeinkommen oder der unweigerliche Zusammenbruch der Zivilisation das Problem lösen, was davon zuerst eintritt.

(Zynismus on)
In Deutschland, dem Land, in dem niemand machen darf, was er will, weil alles bestens geregelt ist, wird es m.M. noch eine ganze Zeit keine Mehrheit für ein Grundeinkommen geben. Weil wir Bürger alle unter einem grundsätzlichen Generalverdacht stehen, uns als potentielle Kleinkriminelle ständig ungerechtfertigterweise Leistungen des Staates erschleichen zu wollen, aus dessen hart erarbeiteten Steuern.
Dabei zeigen die Beispiele der Staaten, in denen es Grundeinkommen schon mal gab, daß das Gegenteil der Fall ist. Und in der postindustriellen Gesellschaft 4.0 wird es nicht mehr genug Erwerbstätigkeit für alle geben, auch wenn das hier, wo der Wert eines Menschen nur nach seiner Arbeit gemessen wird, schlicht keiner wahrhaben will.
Was wohl alle die Selbstständigen, die durch den langen Lockdown die Vernichtung ihres Lebenswerkes erleben müssen, dazu sagen, wenn man sie in ein paar Jahren einfach als faule Schweine abstempelt? Denn, wie ich selbst vor vielen Jahren schon zu hören bekam, "wer arbeiten will, findet auch Arbeit."
Ich freue mich schon auf meine Rente. Und die Kommentare, die ich dann zu hören kriege. Vielleicht sollte ich meine Steuerbescheide aufheben.

Aber das weißt Du wahrscheinlich alles schon.
(Zynismus off)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten