Der Motz- und Meckerthread

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Also bei manchen Kunden frage ich mich schon....
IMG_20211117_133457.jpg

Nicht nur ist das erworbene Produkt im Titel gleich zweimal falsch geschrieben, sondern die originale Anzeige auf Etsy sagt and vier Stellen, dass es sich nur um ein Hardware kit handelt und nicht um einen Blaster. Ich hab noch nicht mal Bilder von fertigen Blastern drin...

Es ging konkret um diesen Artikel:
https://www.etsy.com/listing/957938752/the-gecko-by-ehdrien-hardware-kit-only

Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass er die Beschreibung nicht gelesen hat oder einfach kein einziges Wort Englisch kann und trotzdem den Titel, das Titelbild und die Tatsache, dass er einen Englisch beschriebenen Artikel kauft...
 

Avinash Shankar

Lernender Modder
(/s)
I can sympathize with your customer. I had a similar erfahrung yesterday. I found this box of tea in the store and when I opened it at home there was no tea inside (to my shock and disappointment). It only contained some odd looking bags filled with some dust. I had to write a strongly worded letter to the tea company for false advertisement. ;P
(/s)

In all seriously, can you imagine the look on the poor guy's face. Expect a awesome looking blaster and then opens the box to find spring, pipes and screws. That would have been some really confusing minute for him.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Der Preis hätte einen schon stutzig machen sollen...aber jeder schei* wird gegoogelt nur dich das wo man es müsste, könnte, sollte. "Menschen"

@Rainbow
Sieht mir irgendwie nach einer Person mit Null Erfahrung in diesem Hobby aus, plus die fehlenden Englisch-Kenntnisse.

Dann scheitert's auch am Verständnis von "Hardware Kit only", "Blaster", und "3D printed". :rolleyes:
 

Mazna

Super-Moderator
@Rainbow
Sieht mir irgendwie nach einer Person mit Null Erfahrung in diesem Hobby aus, plus die fehlenden Englisch-Kenntnisse.

Dann scheitert's auch am Verständnis von "Hardware Kit only", "Blaster", und "3D printed". :rolleyes:

+keinem Gefühl für realistische Preise für selbstentwickelte Blaster.

Nimmt man die handelsüblichen Spielzeuge als Maßstab, könnte man tatsächlich annehmen, für den Preis einen kompletten Blaster zu bekommen.

Dass man mit offensichtlich so schlechtem Verständnis, für Materie und/oder Sprache überhaupt sowas bestellt, finde ich schon per se echt problematisch. Da muss man ja befürchten, dass da mit etwas Pech demnächst im Kinderzimmer auf Gesichter geschossen wird…

Andersrum ist es eigentlich auch kacke, dass diese Menschen am Ende mit ihrem dummen Verhalten durchkommen. Kenn ich ja auch aus meinem Bereich: Da werden Prothesen auf Kulanz repariert oder neu gemacht, die ganz offensichtlich ins Waschbecken gefallen sind o.ä., einfach weil es am Ende weniger Stress bedeutet als mit den Patienten ihr Eigenverschulden auszudiskutieren. Das trägt am Ende aber leider nur zur Verfestigung dieses asozialen Verhaltens bei…
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo genau das Problem ist, weil mal ein Kunde wegen Irrtum sein Widerrufsrecht nutzt.

Wenn man sich echauffiert, dass der Kunde die Beschreibung nicht richtig gelesen hat, aber selber ausblendet, dass unter Rückgaben: "akzeptiert" steht... sorry, aber wo genau ist jetzt das Problem?

Im Übrigen kann ich aus dem Listing auch irgendwie nicht erkennen, was überhaupt der Lieferumfang des Hardware Kits ist. Vielleicht liegt es an der mobilen Ansicht, aber ich sehe keine Teileliste und kein Produktbild mit den angebotenen Teilen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo genau das Problem ist, weil mal ein Kunde wegen Irrtum sein Widerrufsrecht nutzt.

Wenn man sich echauffiert, dass der Kunde die Beschreibung nicht richtig gelesen hat, aber selber ausblendet, dass unter Rückgaben: "akzeptiert" steht... sorry, aber wo genau ist jetzt das Problem?
Aus dem Foto des Briefes geht ja eigentlich hervor, dass sich Rainbow telefonisch auch auf das Rücksenden verständigt hat.

Im Übrigen kann ich aus dem Listing auch irgendwie nicht erkennen, was überhaupt der Lieferumfang des Hardware Kits ist. Vielleicht liegt es an der mobilen Ansicht, aber ich sehe keine Teileliste und kein Produktbild mit den angebotenen Teilen...
This kit only includes the hardware. No 3d printed parts, magazine or blaster are included.
[...]
If you want a printed parts kit or a fully assembled blaster, check out my other listings.

_ _ _ _
Ja, möglicherweise ist das für unerfahrene Kunden tatsächlich ein Problem und es rechnet eben kaum jemand damit, dass diese so "naiv" bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo genau das Problem ist, weil mal ein Kunde wegen Irrtum sein Widerrufsrecht nutzt.

Wenn man sich echauffiert, dass der Kunde die Beschreibung nicht richtig gelesen hat, aber selber ausblendet, dass unter Rückgaben: "akzeptiert" steht... sorry, aber wo genau ist jetzt das Problem?

Im Übrigen kann ich aus dem Listing auch irgendwie nicht erkennen, was überhaupt der Lieferumfang des Hardware Kits ist. Vielleicht liegt es an der mobilen Ansicht, aber ich sehe keine Teileliste und kein Produktbild mit den angebotenen Teilen...

Das Wiederrufsrecht hat er eigentlich nicht, da es sich in diesem Fall um eine "custom order" handelt. Die sind laut Etsy AGBs vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen, was auch gut so ist. Nachdem der mich aber Samstags morgens anruft und mir erklärt warum er wie was unzufrieden ist, hab ich da eine Ausnahme gemacht. Grundsätzlich bin ich ja schon für zufriedene Kunden und so, aber es gilt halt eben auch die Produktbeschreibung zu lesen. - Nebenbei, das wird der einzige Kunde bleiben, dem ich eine Rückerstattung wegen nicht lesen derr Beschreibung gewähre.

Was deinen Punkt mit dem Lieferumfang betrifft gebe ich dir recht, da könnte ich mich noch besser aufstellen und ein Produktbild der Hardware hinzufügen. Das müssen dann halt mehrere sein aufgrund der Auswahlmöglichkeiten. Danke für den Hinweis.

Aber grundsätzlich gibts dafür ja die Produktbeschreibung und da steht ja deutlich drin, dass es nur Hardware ist.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, aber solange Du nur ein Bundle zusammenstellst aus Lagerware, ist das noch keine Sonderanfertigung und rechtfertigt noch nicht den Ausschluss des Widerrufsrechts. Das hängt einfach damit zusammen, ob Du die Ware, die Du nun zurückerhalten hast, so wieder einlagern und erneut verkaufen kannst.

Wenn ich einen Hoodie mit den Varianten [XL] und [schwarz] bestelle, habe ich weiter volles Rückgaberecht. Sende ich ihn zurück, kann der Verkäufer ihn einfach dem nächsten Kunden wieder verkaufen. Erst wenn ich einen Hoodie mit meinem Wunschtext oder Logo besticken lasse, ist es eine Sonderanfertigung und ich muss auf die Widerrufsmöglichkeit verzichten.
 

Feckless

Lernender Modder
Ich kann ja beide Seiten verstehen hier. Arbeitsaufwand von nervigen Kunden plus Versand kriegt man halt nicht wieder. Andererseits bin ich auch schon öfter der Dussel gewesen der Kram online gekauft und dann später festgestellt hat, dass ich nicht das richtige gekauft hab. Zumal man doch leider für einige Sachen Spezial Wissen benötigt. Ich denke da an eine CPU die seit Jahren bei mir unbenutzt rumliegt, weil ich nicht auf den richtigen Sockel geachtet habe.

Und wenn jetzt ein normalo Hardware aus der IT kennt, der denkt halt vielleicht nicht daran, das bei Hardware aus der Schaumpfeil-Scene halt nur das Metall, nicht aber die Druckteile gemeint sind. Klar er hätte die Beschreibung genauer lesen müssen, ich hätte das mit dem Sockel vorher googlen müssen aber so ist das halt manchmal. Kudos an Rainbow, da er dann doch noch so nett war das zu erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krijn

Blasted Kenner
Also bei manchen Kunden frage ich mich schon....
Anhang anzeigen 71483

Nicht nur ist das erworbene Produkt im Titel gleich zweimal falsch geschrieben, sondern die originale Anzeige auf Etsy sagt and vier Stellen, dass es sich nur um ein Hardware kit handelt und nicht um einen Blaster. Ich hab noch nicht mal Bilder von fertigen Blastern drin...

Es ging konkret um diesen Artikel:
https://www.etsy.com/listing/957938752/the-gecko-by-ehdrien-hardware-kit-only

Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass er die Beschreibung nicht gelesen hat oder einfach kein einziges Wort Englisch kann und trotzdem den Titel, das Titelbild und die Tatsache, dass er einen Englisch beschriebenen Artikel kauft...

Trust me: some people just don't read descriptions. It happens sometimes, luckily not a lot.

Just got a return for Ultra darts, because "they're too big". :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Also bei manchen Kunden frage ich mich schon....
Anhang anzeigen 71483

Nicht nur ist das erworbene Produkt im Titel gleich zweimal falsch geschrieben, sondern die originale Anzeige auf Etsy sagt and vier Stellen, dass es sich nur um ein Hardware kit handelt und nicht um einen Blaster. Ich hab noch nicht mal Bilder von fertigen Blastern drin...

Es ging konkret um diesen Artikel:
https://www.etsy.com/listing/957938752/the-gecko-by-ehdrien-hardware-kit-only

Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass er die Beschreibung nicht gelesen hat oder einfach kein einziges Wort Englisch kann und trotzdem den Titel, das Titelbild und die Tatsache, dass er einen Englisch beschriebenen Artikel kauft...

erleben wir hier im Support quasi tagtäglich... Die Leute lesen nicht, kucken nur auf die Bilder und den Preis und dann kommen solche Sachen bei raus... mein Favorit aus den vergangenen Tagen war "Ich habe bei Ihnen ein Stryfe Voltmod gekauft und einer der vier Akkus lässt sich nicht aufladen und ist wohl defekt!" (Im Lieferumfang sind nur 3 Akkus und 1 Dummy)

Und Anleitungen liest man hierzulande auch nicht...

Aber @Rainbow , du kannst es auch positiv sehen. Dein Shop erreicht mittlerweile auch Leute, die sich mit der Materie nicht auskennen und nicht mehr nur den kleinen "Fankreis". :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
erleben wir hier im Support quasi tagtäglich... Die Leute lesen nicht, kucken nur auf die Bilder und den Preis und dann kommen solche Sachen bei raus... mein Favorit aus den vergangenen Tagen war "Ich habe bei Ihnen ein Stryfe Voltmod gekauft und einer der vier Akkus lässt sich nicht aufladen und ist wohl defekt!" (Im Lieferumfang sind nur 3 Akkus und 1 Dummy)

Und Anleitungen liest man hierzulande auch nicht...

Aber @Rainbow , du kannst es auch positiv sehen. Dein Shop erreicht mittlerweile auch Leute, die sich mit der Materie nicht auskennen und nicht mehr nur den kleinen "Fankreis". :)
fällt natürlich auch nicht auf, das einer deutlich leichter ist.....
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Frag mal unseren Bauingenieuren...

Aber das beiseite... Dummheit scheint aktuell ein Sport wie Limbo zu werden.

Dabei halbschattig als überzeugter Menschenfreund nicht gedacht noch überredet werden zu müssen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Bin im Krankenhaus, hab nach über 30 Jahren einen Epilepsie Anfall gehabt. Manchmal ist das Leben beschissen.
Gott sei Dank bin ich nicht mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen, sondern hab gesessen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten