Der Motz- und Meckerthread

medusa

Auf Blasted zuhause
Ja, ich habe mir selbst auch Fahrverbot erteilt, seit ich das Problem mit Sekundenschlaf habe. Bei mir kommt es aber von Medikamenten.
Man darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen, bei nur 100km/h auf der Autobahn fährst Du in jeder Sekunde 28 Meter weit. Das kann schon zu spät sein, um noch bremsen/ausweichen zu können. Ich bringe eine gewisse Erfahrung aus der Entwicklung von Fahrerassisstenzsystemen mit und kann das einschätzen.
Öffentliche Verkehrsmittel sind auch nicht so schlecht wie ihr Ruf, man muß aber deutlich mehr Zeit und deutlich weniger Gepäck einplanen als man es bisher gewohnt war. Es gibt ein Leben nach dem Auto. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Ja, ich habe mir selbst auch Fahrverbot erteilt, seit ich das Problem mit Sekundenschlaf habe. Bei mir kommt es aber von Medikamenten.
Man darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen, bei nur 100km/h auf der Autobahn fährst Du in jeder Sekunde 28 Meter weit. Das kann schon zu spät sein, um noch bremsen/ausweichen zu können. Ich bringe eine gewisse Erfahrung aus der Entwicklung von Fahrerassisstenzsystemen mit und kann das einschätzen.
Öffentliche Verkehrsmittel sind auch nicht so schlecht wie ihr Ruf, man muß aber deutlich mehr Zeit und deutlich weniger Gepäck einplanen als man es bisher gewohnt war. Es gibt ein Leben nach dem Auto. ;)
Es freut mich, dass es Leute gibt die ihre diesbezüglichen Probleme einsehen und dementsprechend Handeln;) diesbezüglich sahen meine Erfahrungen bisher ziemlich mau aus.
Das mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln hingegen... (nunja ich fahre halt zweimal die Woche 250km Bahn, werde aber diesbezüglich mal meine Erfahrungen für mich behalten und nur darauf verweisen dass ich gerade in einer Scheiß Kälte aufm Bahnsteig stehe und auf meine Zug der Verspätung hat warte)

Anderseits läufts auch manchmal besser als geplant und solange man sein Handyladekabel nicht vergisst, geht eigntlich alles klar.

*edit, entgegen der Auskuft der Infotafel kam der Zug doch tatsächlich pünktlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Zweites Mal diese Woche nen verstopfter Abfluss, dieses Mal nicht außen sondern in der Waschküche.

jubel.wav

ich könnte echt im Strahl… kein Vergleich mit den anderen Katastrophen hier, aber ehrlich: 2021 könnte sich doch bitte mal bemühen auf den letzten Metern mal weniger Kacke zu sein. Oder wenigstens nicht so teuer…
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Bin wieder zu Hause, morgen darf ich dann zum Hausarzt und zum Neurologen.
Chef nimmt alles recht gelassen auf und meint das wir schon was für mich finden.
Danke an alle die an mich gedacht haben.

Warum das hier noch steht? Hab jetzt erst mal ein (1) Jahr mindestens Fahrverbot. Noch keinen Plan was das für Auswirkungen auf mein gesamtes Leben hat.
Aber ich komme ja zu keinem Treffen mehr so ohne weiteres hin, geschweige denn andere Veranstaltungen.
Was Treffen angeht...meinst du nicht das sich einer findet der dich fahren kann, oder mitnimmt? Veranstaltungen sind allerdings ein Problem
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn es der Februar wieder zulässt (bez. Pandemie) - wär ich mit Transportkapazität auch dabei. Dann werden halt mal die Rücksitze wieder daheim gelassen und nur das nötigste eingepackt - dann passt in die Pflaume auch ein bisschen was rein... solange aber wird wohl Stillstand (weil Regierung und Pandemie-ansagen) in dem punkt an allen ecken herrschen müssen, auch wenn es uns nicht passt.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Großer Spaß. In der Tat.

Glücklicherweise hat mir ein Anwohner geholfen das Ding an den Straßenrand zu schieben.
Menschheit +10 Punkte

Danach hat mir dann ein psyschoticher E-Scooter Fahrer versucht den Spiegel abzutreten weil ich halb auf dem Bürgersteig stand.
Menschheit -20 Punkte


Urlaub auf den Misantropen und so.

Spoiler: 
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
...wobei das momentan eher Revell Bausätze als Blaster sind...
Kann dich auch in unangenehme Situationen bringen, ich habe gerade zwei Typ IXc-Boote in 1:72 parallel im Bau, ferngesteuert und tauchfähig, die sind jeweils über einen Meter lang.
Ich muss mich allerdings nur mit mir selbst auseinandersetzen. Und mit der Verfügbarkeit von Platz in meiner Wohnung.
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Hat mich tatsächlich heute schon in eine unangenehme Situation gebracht der Bausatz stand aufm Tisch und dann gab's Essen und Ärger von meiner Mutter
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mir geht Grade T-Offline auf den Sender. Die machen ihrem Namen wieder alle Ehre... Und behaupten, es läge an meinem Router. Das die Tankstelle etwa 50m weiter auch Probleme mit dem Internet hat zeigt mir nur, das es nicht an meiner Hardware liegt... Sonst wäre jene ja nicht betroffen. Dennoch darf ich bis Donnerstag auf den "Telekomiker" warten... Ergo: bis dahin ist mein PC zu nix zu gebrauchen, da auch Fusion 360 nicht ohne die Anmeldung über's Internet Startet.

Da sieht man, wie "angewiesen" man auf das ganze ist - und wie sehr Deutschland damals gepennt hat.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
@Crash Override Ich weiß, Floskeln sind doof und geteiltes Leid ist nicht halbes Leid, weil es uns nicht weiterhilft, wenn wir beide nur noch ein Bein hätten. Bei VodaFone siehts seit Monaten genauso aus. Ich habe nur Probleme. Die einzigen Geräte die sich noch problemlos mit dem Netz verbinden können, sind die PS3/4 und mein Telefon. Das nicht mal stabil. Ständig gibt es Störungsmeldungen usw. Um "Ronny" zu zitieren: " Haben die alle hier keine Lust mehr, oder wat?"

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten