Der Motz- und Meckerthread

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@dermam was fürn Opel hast du denn? Nockenwellensensor ist ne typische Macke aber bei unserem Astra ist der Wechsel nen Witz und den Sensor gibt es im Zubehör. Es gibt aber auch Opel da muss der Zahnriemen gemacht werden weil der Sensor hinter den Nockenwellenrädern sitzt.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
@dermam was fürn Opel hast du denn? Nockenwellensensor ist ne typische Macke aber bei unserem Astra ist der Wechsel nen Witz und den Sensor gibt es im Zubehör. Es gibt aber auch Opel da muss der Zahnriemen gemacht werden weil der Sensor hinter den Nockenwellenrädern sitzt.

Opel Astra H. 2007er Baujahr. Automatik.
Ich hab von sowas leider garkeine Ahnung. Wenn der KFZi mit sagt "macht dann 100 Zloty", dann zahle ich die.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir in den USA bei nem Typen was bestellt... Der hat gefragt ob langsamer versand (12-20 Tage) oder schnell (8-12 Tage) und ich hab mich für schnell entschieden weil ich ja Umziehe....

dann hatts vom 22.4-01.05 gebraucht um in Frankfurt beim Zoll anzukommen...

Und da ist es auch immer noch.... :||::||::||::||::||::||::||::||::||::||::||::||::||:


Aarrrrrrrrrrr....... :||::||::||::||::||:
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Du stellst fragen. Moment, muss mal in den Brief sehen *g*
1,6l Maschine ja, TwinTec keine Ahnung.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir in den USA bei nem Typen was bestellt... Der hat gefragt ob langsamer versand (12-20 Tage) oder schnell (8-12 Tage) und ich hab mich für schnell entschieden weil ich ja Umziehe....

dann hatts vom 22.4-01.05 gebraucht um in Frankfurt beim Zoll anzukommen...

Und da ist es auch immer noch.... :||::||::||::||::||::||::||::||::||::||::||::||::||:


Aarrrrrrrrrrr....... :||::||::||::||::||:


kenn ich.. Frankfurter Zoll dauert bis zu 15 Tage bis das bei deiner Zollstelle ankommt.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Ein Päckchen aus der Schweiz ( wer kann raten was von wem :D ) lag wohl auch länger als eine Woche beim Zoll rum. Anders herum gings wiederum wohl einfach durch.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@dermam: Nach dem ich jetzt ne Stunde recherchiert habe (Berufskrankheit) verstehe ich warum die werkstatt dich zu Opel geschickt hat. Stell dich ggf. auf ne längere und teure Odyssee ein. Nachzulesen warum ists hier . Wenn die so einen fall schonmal hatten wissen die was da auf sie zukommt. In solchen fällen würd ich den Kunden auch drauf hinweisen das er bei Opel besser aufgehoben ist. Einfach um mir den ganzen stress mit Fehlersuche und Nachbesserungspflichten aus dem Weg zu gehen.

Edit: Das kann natürlich sein das wirklich nur ein Sensor die Hufe hochgemacht hat, aber die möglichkeit besteht das es eben auch das fiese elend sein kann. Ferndiagnosen sind halt mist.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@dermam: Nach dem ich jetzt ne Stunde recherchiert habe (Berufskrankheit) verstehe ich warum die werkstatt dich zu Opel geschickt hat. Stell dich ggf. auf ne längere und teure Odyssee ein. Nachzulesen warum ists hier . Wenn die so einen fall schonmal hatten wissen die was da auf sie zukommt. In solchen fällen würd ich den Kunden auch drauf hinweisen das er bei Opel besser aufgehoben ist. Einfach um mir den ganzen stress mit Fehlersuche und Nachbesserungspflichten aus dem Weg zu gehen.

Edit: Das kann natürlich sein das wirklich nur ein Sensor die Hufe hochgemacht hat, aber die möglichkeit besteht das es eben auch das fiese elend sein kann. Ferndiagnosen sind halt mist.

Tja bei Audi stehtt ja jeder Ring für 100.000 km..... bei Opel ist der Ring leider durchgestrichen :D

- - - Aktualisiert - - -

@dermam: Nach dem ich jetzt ne Stunde recherchiert habe (Berufskrankheit) verstehe ich warum die werkstatt dich zu Opel geschickt hat. Stell dich ggf. auf ne längere und teure Odyssee ein. Nachzulesen warum ists hier . Wenn die so einen fall schonmal hatten wissen die was da auf sie zukommt. In solchen fällen würd ich den Kunden auch drauf hinweisen das er bei Opel besser aufgehoben ist. Einfach um mir den ganzen stress mit Fehlersuche und Nachbesserungspflichten aus dem Weg zu gehen.

Edit: Das kann natürlich sein das wirklich nur ein Sensor die Hufe hochgemacht hat, aber die möglichkeit besteht das es eben auch das fiese elend sein kann. Ferndiagnosen sind halt mist.

Tja bei Audi stehtt ja jeder Ring für 100.000 km..... bei Opel ist der Ring leider durchgestrichen :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Schade, hab am WE an meinen Furyfire-Innereien weitergemacht, aber das Ergebnis war leider eher mäßig. Das Schussgeräusch mit Tuningfeder ist jetzt etwas Smoother, wenn ein Dart drin ist, aber die Leistung ist in etwa Stock geblieben...
Wollte das hier nachmachen:
My Maverick Mod. - NerfHaven
1. Bauschaum ist Scheißzeug!
2. Hab das dann mit zerschnittenen Darts geregelt, die ich dann stattdessen für die Kammern zurechtgeschnitten hab. Wenn die leicht überstehen und man das aufgebohrte AR-Teil draufsetzt dichten die durch den leichten Druck sehr schön ab ^^
3. Das Röhrchen im feststehenden Teil des Plungers stimmt beim Schuss nicht zu 100% mit der Trommel überein, was wohl nochmal feinjustiert werden muss.
4. Das Siegel zur Trommel muss ich noch verbessern, damit die Luft besser geleitet wird

Kurz gesagt: Ich hab mir mehr davon erhofft und muss noch Fitzelarbeit leisten, damit es brauchbar wird. Das nervt mich gerade etwas XD Will das Teil endlich verschlossen haben, und mich am Holzoptik lackieren versuchen! Das wird auch mein erstes mal und genauso chaotisch werden ^^
 

Mazna

Super-Moderator
Wenn du keins findest und Geduld hast bis ich wieder zu meinen Eltern komme, kann ich dir mein zweites Exemplar zum gleichen Preis anbieten.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Baaah, könnt grad kotzen! 2 Tage vor der Za und ich muss mir noch ne fette Mandelentzündung holen! Hab mir jetzt beim Arzt Antibiotikum geholt. Normalerweise mach ich das nicht, aber von so nem Scheiss lass ich mir nicht eins meiner Jahreshighlights versauen. Ich geh da hin und wenn ich mir den Blaster an nen Rollstuhl packen muss!
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Scheisse Mann. Christopher Lee hätte gerne 150+ Jahre alt werden dürfen. Das hat mir jetzt irgendwie richtig den Tag versaut :(:pray:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten