Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die erste Staffel fand ich noch prima, viel besser als ihr Ruf. Aber im Laufe der Zeit wurde alles immer weinerlicher, gefühlsduseliger und unglaubwürdiger. In der angesprochenen Staffel 4 haben ständig alle Tränen in den Augen und alle haben sich ganz doll lieb, reden sich unentwegt nur Mut zu und niemand macht den Anschein, tatsächlich Sternenflotten-Offizier zu sein und sich erwachsen zu verhalten. Die sollten das Schiff in USS Snowflake umbenennen.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Das scheint leider ein immer häufigeres Problem zu sein. Die erste Staffel Umbrella Akademie war echt nicht schlecht, die zweite hat schon gepasst, aber die dritte...
Puh da saßen die ernsthaft nur die ganze Zeit in nem Hotel rum, während nichts passiert ist und dass ganze was weiß ich wie viele Folgen lang.
Die erste Staffel von Spaceforce fand ich echt lustig, aber die zweite Staffel...
War sau langweilig hatte gefühlt deutlich zu wenig Budget und noch weniger Engagement abbekommen und ich konnte hinterher noch nicht mal sagen, dass es wirklich schlechter gewesen wäre, wenn sie es gleich gelassen hätten.

Die erste Staffel von Sweet Tooth war super, eine meiner absoluter Lieblingsserien, aber die zweite Staffel, auf die ich mich echt gefreut hatte?
In der ist bis zur Folge 5 einfach nichts passiert, alle Leute sind mehr oder weniger da geblieben wo sie waren und das ohne wirklich irgendwas zu tun. Ich hab es nicht mal geschafft weiter zu kucken.

Bei meinen zwei absoluten Lieblingsserien, Daybreak und Deadly Class, haben sie dafür nach der ersten Staffel einfach aufgehört und das obwohl beide auf nem Cliffhanger geändet haben. Mittlerweile bin ich mir aber echt nicht mehr sicher, dass es besser gewesen wäre, hätten sie weiter gemacht.

Ich glaube irgendwann kaufe ich mir einfach die Dvd Box Sets für die zwei drei Serien, die ich immer wieder kucke und lasse das mit dem Streaming einfach bleiben... (Zumal man ja auch bei Netflix nicht drauf zählen kann, das die Sachen die man eigentlich mal heruntergeladen hatte, das tatsächlich wurden, oder sich zu dem Zeitpunkt an dem ich sie ankucken will, auch noch ankucken lassen...)
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wenn man bei Startrek Discovery jedesmal nen Kurzen kippt bei "gleich heult sie wieder" ist das bei Staffel 1-2 ja noch lustig aber in Staffel 3 schon Körperverletzung. Staffel 4 mag ich mir da kaum vorstellen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
(Zumal man ja auch bei Netflix nicht drauf zählen kann, das die Sachen die man eigentlich mal heruntergeladen hatte, das tatsächlich wurden, oder sich zu dem Zeitpunkt an dem ich sie ankucken will, auch noch ankucken lassen...)
hatte ich auch schonmal versucht rauszufinden - und: da wird zwar was in einen "versteckten ordner" runtergeladen, aber die datei ist unbrauchbar bzw. soweit verschlüsselt, das man da nicht einfach mal so beikommt... ergo: man zum anschauen auch noch Netflix braucht. ich hab das, was ich wollte, dann über andere ecken bekommen - ohne verschlüsselung oder anderem käse.
 

Q-43

Lernender Modder
Ich bin wieder geladen. Seit Wochen telefoniere ich Saturn-Online schon wieder hinterher wegen einer Bestellung, die mittlerweile anderthalb Monate zurückliegt und zu der sich Saturn mittlerweile seit etwa einem Monat nicht mehr aktiv zurückmeldet, weder automatisch, noch nach Anruf oder Email. Standardmäßig heißt es am Telefon jedesmal, man würde " dem Kollegen nochmal Bescheid sagen" + irgendein luftleerer Bullschit. Letzten Monat hieß es, gegen Ende des Monats sollte die Ware (einpaar Anime-DvD's, die vor ca. 1/2 Jahr veröffentlicht wurden, aber seit Bestellung durchgehend als binnen Tagen lieferbar angezeigt werden) wieder reinkommen. Aber nichts. Letzte Woche soll ein neuer Fall aufgemacht worden sein, und man wolle mir binnen 2 Tagen antworten. Nichts. Gestern: Standard + "wir rufen Sie morgen zurück". Nada. Heute: Standard + "wir haben da leider keinen Einfluss. Ich würde vielleicht auf einer anderen website nachsehen". Echt, schönen Schrank auch.
Was mich am meisten ankotzt ist noch nichtmal, dass ich es immer wieder versuche, obwohl die Schose bisher bei fast jeder Bestellung dieser Natur so ähnlich ablief (wenn auch nie so schlimm; echt, Saturn-Online gibt sich mittlerweile scheinbar überhauptkeine Mühe mehr). Mich kotzt an, dass ich mich jedesmal wiederholen muss, weil keiner bei denen einen Plan hat, und ich dadurch langsam zu einem dieser Arschlöcher mutiere, die nur noch da anrufen, um die Leute im Servicescenter anzuschreien, obwohl die aller Wahrscheinlichkeit nichtmal (haupt)schuldig sind an der Misere. Letztes mal als ich so sauer war habe ich Opa Krabovski entworfen, aber diesmal brauch ich glaube ich etwas, was wirklich evil ist.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Als hätte es mein Druckergeahnt.
bei 34std von 41 STD Druckzeit kommt kein Fillament mehr raus, was extrem ungewöhnlich ist bei abs. Da hatte ich noch nie Probleme mit "Versopfungen" der Düse. Da geht auch mit Reinigungstools sowie chemie nichts mehr. Die Messingdüse ist durch! Immerhin hat die ca 50 1kg spulen gehalten.. Stahl und Edelstahl wollte ich jetzt nicht probieren, da ich damit masive Probleme seblst mit einem full metal heatbreak hatte unter petg (verstopfungen - da das fillament zu früh schmiltzt).

Also eine 20€ super tolle beschichtete swissmade Nozzle bestehlt. Beim einbauversuch mit dem Schlüssel brach die direkt in 2 Teile. Super, und dabei hat sie noch ein teil des Gewindes im Innenblock mitgenommen.....eigentlich bin ich nicht ungeschickt was das angeht....

Für nen 50ger bin ich nun wieder dabei, aber so langsam zweifel ich schon ob sich das noch lohnt wenn man ansieht was die "modernen" Drucker so schaffen. Auch was die Druckzeit angeht. Es ist schon ein Unterschied ob man mit knappen 500watt 350std für einen Blaster Druckt oder 200std. Vielleicht ist ja ein 600watt Solar Modul die Antwort :D
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
na Klasse,..Schiene poliert...check, in die Nerf Dog eingeklebt....check, mit der ersten einigermaßen ausgewogenen Granate die Haustürklingel demolieren....check.....dieses Ding ist echt nix für drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Bin aus Serbien zurück; nachdem Sonntag Abend unser Flug wegen Sturm ausfiel und ich die Nacht (nach sehr mühsamen umbuchen der Gruppe auf mehrere andere Flüge bis ca. 2:00) auf den schei... Marmor-Fließen des Belgrader Flughafens verbracht habe - Eurowings hat sich nen Dreck für uns interessiert, es gab weder eine Unterkunft, noch Infos, noch einen Menschen von Eurowings - habe ich mir jetzt auch noch Durchfall als Souvenir mitgebracht
Dass ich meine gekauften Souvenirs und mein Multitool jetzt erst noch "jagen" muss, weil die Person mit dem großen Aufgabe-Koffer mit nem anderen Flug nach Hause geflogen ist, kommt auch noch hinzu - ganz zu schweigen davon, dass ich im Nachhinein herausgefunden habe, dass Klingen unter 6cm (zumindest am Düsseldorfer Flughafen) ganz offiziell durch den Sicherheitscheck kommen und ich gerade nicht nachmessen kann, ob das kleine Multitool überhaupt ins Aufgabe-Gepäck gemusst hätte (es liegt ja noch bei der Lehrerin der anderen Teilgruppe)

Ich bin gerade so dermaßen genervt, wenn ich nicht so angeschlagen und kaputt wäre, würde ich hier senkrecht die Wände hochgehen
Dabei war bis Freitag eigentlich alles toll bei Bina Mira. Aber Freitag Abend hatte ich Schüttelfrost, Samstag Abend war Stromausfall in Šid (irgendein großer Strommast war umgestürzt), Sontag morgen hab ich meine Gurken wieder ausgespuckt und kurz drauf die Probleme mit dem Durchfall bekommen und Sonntag Abend fing dann das obige Chaos an

Grmpf, einfach nur Grmpf
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Bin aus Serbien zurück; nachdem Sonntag Abend unser Flug wegen Sturm ausfiel und ich die Nacht (nach sehr mühsamen umbuchen der Gruppe auf mehrere andere Flüge bis ca. 2:00) auf den schei... Marmor-Fließen des Belgrader Flughafens verbracht habe - Eurowings hat sich nen Dreck für uns interessiert, es gab weder eine Unterkunft, noch Infos, noch einen Menschen von Eurowings - habe ich mir jetzt auch noch Durchfall als Souvenir mitgebracht
Dass ich meine gekauften Souvenirs und mein Multitool jetzt erst noch "jagen" muss, weil die Person mit dem großen Aufgabe-Koffer mit nem anderen Flug nach Hause geflogen ist, kommt auch noch hinzu - ganz zu schweigen davon, dass ich im Nachhinein herausgefunden habe, dass Klingen unter 6cm (zumindest am Düsseldorfer Flughafen) ganz offiziell durch den Sicherheitscheck kommen und ich gerade nicht nachmessen kann, ob das kleine Multitool überhaupt ins Aufgabe-Gepäck gemusst hätte (es liegt ja noch bei der Lehrerin der anderen Teilgruppe)

Ich bin gerade so dermaßen genervt, wenn ich nicht so angeschlagen und kaputt wäre, würde ich hier senkrecht die Wände hochgehen
Dabei war bis Freitag eigentlich alles toll bei Bina Mira. Aber Freitag Abend hatte ich Schüttelfrost, Samstag Abend war Stromausfall in Šid (irgendein großer Strommast war umgestürzt), Sontag morgen hab ich meine Gurken wieder ausgespuckt und kurz drauf die Probleme mit dem Durchfall bekommen und Sonntag Abend fing dann das obige Chaos an

Grmpf, einfach nur Grmpf
Du sollst doch nicht immer gleich hier schreien wenn sowas rumgeht. Gute Besserung und alles gute.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Danke für die Genesungswünsche, bin jetzt erstmal bis Freitag krankgeschrieben (und soweit ich das gerade im Kopf habe, ist Montag Brückentag bei der Arbeit), ich habe jetzt also erstmal Zeit, mich auszukurieren
 

MrHenry

Blasted Kenner
Vielleicht habt ihr euch gewundert, dass dieses Jahr keine Einladung für die Spessart Blaster Arena kam.
Das ist der Grund:
IMG_20230923_161552.jpgIMG_20230923_161644.jpgIMG_20230923_161730.jpg
Ich hab echt noch keine Idee, was ich gegen die Wildschweine machen soll. Wir hatten sogar schonmal gefräst, aber die drehen mir immer wieder die komplette Wiese um.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ob das die Wildschweine sind, die hier in Jülich beim Hochwasser aus ihrem Gehege im Brückenkopfpark abgehauen sind? Wahrscheinlich eher nicht, auch wenn der Park seine noch immer sucht; aber vielleicht ist das ja ne Idee, um die loszuwerden: einfach mal in der Gegend bei Zoos und Tierparks umhören, ob die wer vermisst oder haben will... ich weiß zwar nicht, wie groß die Chancen dafür sind, aber einen Versuch wäre es vermutlich wert (und sonst vielleicht bei den Zoos nach Tipps fragen, wie du die loswirst/ vom Gelände fern hälst - denn was Wildschweine artgerecht in ihrem Gehege halten kann, sollte auch andersherum funktionieren)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten