Der Motz- und Meckerthread

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich hab gestern mal versucht, die eine Kickback sozusagen zur einschüssigen Nailbiter zu machen.
Erst ist mir aus heiterem Himmel beim entnehmen des Plungerrod die Catchfeder weggesprungen nachdem die es bestimmt fast ne Stunde anstandslos mitgemacht hat, das ich da rumprobiere und Ständig Plungerrod und/ oder Catch raus nehme.
Die Feder ist nicht wieder aufgetaucht und der einzige passende Ersatz (von nem mal irgendwann ausgeschlachteten Kugelschreiber) muss bei offenem Blaster mit nem Stück Tesa gesichert werden, sonst macht's bei der kleinsten Erschütterung "sproing" (ist mir glaube ich 3mal passiert, allerdings habe ich die im Gegensatz zum Original jedesmal wiedergefunden)
Dann habe ich versucht, am Plungerrod einen Stift anzubringen, um statt des Schlittens den Plungerrod nach hinten zu bewegen.
Denkste!
Der Nagel, den ich auf der Oberseite vom Rod eingeschmolzen habe, ist schon beim einbauen wieder abgefallen und hätte sich (wie sich danach zeigte) nicht nur nicht mehr nachträglich sondern gar nicht kürzen lassen (sämtliche Seitenschneider oder Kombizangen bekamen gerade mal nen Kratzer hin und für ne Säge wäre der Nagel zu kurz gewesen), daraufhin habe ich versucht nen Stück starken Draht mit Sekundenkleber in vom Nagel hinterlassene Vertiefung zu kleben. Nach einiger Fummelei und Gefluche hatte ich den Fest, nur damit der erste Test (ohne Plungerfeder!) den direkt wieder abreißt.
Ich werde wohl doch nen Nagel durch den Plungerrod treiben müssen, allerdings muss ich dann dieses Hebelchen komplett umbauen oder direkt selbst designen und verliere noch nen halben Zentimeter Spannweg (kürzerer Hebel = kürzerer Hebelweg => kürzere Strecke, die ein Objekt von dem Hebel geschoben werden kann)
Hmpf!:onfire:
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich hab gestern mal versucht, die eine Kickback sozusagen zur einschüssigen Nailbiter zu machen.
Erst ist mir aus heiterem Himmel beim entnehmen des Plungerrod die Catchfeder weggesprungen nachdem die es bestimmt fast ne Stunde anstandslos mitgemacht hat, das ich da rumprobiere und Ständig Plungerrod und/ oder Catch raus nehme.
Die Feder ist nicht wieder aufgetaucht und der einzige passende Ersatz (von nem mal irgendwann ausgeschlachteten Kugelschreiber) muss bei offenem Blaster mit nem Stück Tesa gesichert werden, sonst macht's bei der kleinsten Erschütterung "sproing" (ist mir glaube ich 3mal passiert, allerdings habe ich die im Gegensatz zum Original jedesmal wiedergefunden)
Dann habe ich versucht, am Plungerrod einen Stift anzubringen, um statt des Schlittens den Plungerrod nach hinten zu bewegen.
Denkste!
Der Nagel, den ich auf der Oberseite vom Rod eingeschmolzen habe, ist schon beim einbauen wieder abgefallen und hätte sich (wie sich danach zeigte) nicht nur nicht mehr nachträglich sondern gar nicht kürzen lassen (sämtliche Seitenschneider oder Kombizangen bekamen gerade mal nen Kratzer hin und für ne Säge wäre der Nagel zu kurz gewesen), daraufhin habe ich versucht nen Stück starken Draht mit Sekundenkleber in vom Nagel hinterlassene Vertiefung zu kleben. Nach einiger Fummelei und Gefluche hatte ich den Fest, nur damit der erste Test (ohne Plungerfeder!) den direkt wieder abreißt.
Ich werde wohl doch nen Nagel durch den Plungerrod treiben müssen, allerdings muss ich dann dieses Hebelchen komplett umbauen oder direkt selbst designen und verliere noch nen halben Zentimeter Spannweg (kürzerer Hebel = kürzerer Hebelweg => kürzere Strecke, die ein Objekt von dem Hebel geschoben werden kann)
Hmpf!:onfire:
Mach doch mal bitte Bilder, ich kann mir das nur schwer vorstellen 😀
 

Feckless

Lernender Modder
Was fürn Tag das gestern war....

- anstatt halbe Stunde zur Arbeit waren es bei mir 2,5 Stunden dank Vollsperrung der Autobahn. Kollegin ist später los und früher angekommen als ich.
- auf der Arbeit dann mit allerlei super speziellem Service konfrontiert da die Kollegen entweder krank oder auf Fachmesse waren. Und ich dann anstelle von neu Programmierung erstmal den Kunden aus der Patsche helfen muss. Highlights, mal eben nen Warenanhänger ändern, update und testen ehe der Spediteur in einer Stunde beim Kunden auf dem Hof steht. Es gab auch einem den ich nicht helfen konnte, da wirklich jeder auf Kundenseite auf dieser Fachmesse war (Admin auf Fachmesse, Vertretung auf Fachmesse, Keyuser -> Fachmesse).
- Direkt nach der Ankunft erfahren das wir jetzt Hasen-frei sind, da unser letztes Kaninchen verendet ist. Also, Balkon wieder freigeräumt und erstmal Loch gegraben was bei 30°C und unserem steinigen Boden super nervig ist. Immerhin haben es die Kinder gut aufgenommen.
- In meinen Laufschuhen (eher meine "ich mach meine normalen Schuhe nicht schmutzig"-Schuhe) lebt jetzt eine Spinne. Der ganze Mist ist zugesponnen. Innen und außen. Ich habe wohl jetzt keine Laufschuhe mehr.
- Wo wir gerade bei Spinnen sind, die freundliche Mülltonnen Spinne hat mir den Schreck meines Lebens verpasst. Ich habe nichts gegen die freundliche dicke Mülltonnen Spinne, nur wenn man nicht damit rechnet und die aufgeregt aus der Tonne krabbelt rutscht mir dann doch das Herz in die Hose.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Lösungsvorschlag: Alle Spinnen entweder im leerstehenden Kaninchengehege wohnen lassen, oder direkt zur Fachmesse schicken!
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Morgen geht es eine woche in den urlaub.

Heute verbringe ich den halben tag m krankenhaus.


Nuff said.

Edit:
War ne allergische Reaktion sagt der doc, nix schlimmeres. 250mg Kortison (Weia) und halbe Stunde antihistamine infusion später bin ich für vier Stunden weggeknackt, sollte aber fit genug sein mit der Familie in den urlaub zu fahren. Und nun ab ins Bett…
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aaalter 😩

Ich bin froh, dass dir nicht mehr passiert ist! Alle Däumchen sind gedrückt, dass Du mit 'ner Ladung Diclofenac und 'ner Terminserie bei der Massage davon kommst!
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ergebnis vom Arzt ist ne Zerrung der Lendenwirbelsäule, also auch erstmal Dusel, MRT schließt nächste Woche dann noch alles andere aus.
War immerhin allein im Auto, keine anderen Unfallbeteiligten und dank Beton als Mittelabsperrung nichtmal defekte Leitplanken oder so
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ergebnis vom Arzt ist ne Zerrung der Lendenwirbelsäule, also auch erstmal Dusel, MRT schließt nächste Woche dann noch alles andere aus.
War immerhin allein im Auto, keine anderen Unfallbeteiligten und dank Beton als Mittelabsperrung nichtmal defekte Leitplanken oder so

Gute Besserung.. im schmerzmittel essen hab ich mittlerweile auch übung.. nur das es kein ibu is, das schlägt zu sehr auf magen und Darm und ist in meinem fall nicht so cool.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich hatte gestern Abend von der Firma Ersatz für ein defektes Gerät als 9 Uhr-Express mit UPS zum Kraftwerk senden lassen, dann wäre ich heute bis zum Mittag auf dem Weg nach Hause gewesen.
Ratet mal was bis heute um 19 Uhr nicht geliefert war...
Dafür haben wir dann sechs Stunden beim Kraftwerk rumgegammelt (zweieinhalb Stunden davon waren "Mittagspause" außerhalb)

Also eine Übernachtung mehr und die Hoffnung dass das Gerät morgen früh wenigstens ausgeliefert wird.
Den Expresszuschlag werden wir uns zurück holen und ich werde auch auf das Gerät warten müssen, weil das einen mittleren fünfstelligen Betrag kostet und wir nach dem Ausfall nur noch zwei funktionsfähige haben und sie auch brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich hatte gestern Abend von der Firma Ersatz für ein defektes Gerät als 9 Uhr-Express mit UPS zum Kraftwerk senden lassen, dann wäre ich heute bis zum Mittag auf dem Weg nach Hause gewesen.
Ratet mal was bis heute um 19 Uhr nicht geliefert war...
Dafür haben wir dann sechs Stunden beim Kraftwerk rumgegammelt (zweieinhalb Stunden davon waren "Mittagspause" außerhalb)

Also eine Übernachtung mehr und die Hoffnung dass das Gerät morgen früh wenigstens ausgeliefert wird.
Den Expresszuschlag werden wir uns zurück holen und ich werde auch auf das Gerät warten müssen, weil das einen mittleren fünfstelligen Betrag kostet und wir nach dem Ausfall nur noch zwei funktionsfähige haben und sie auch brauchen.
Wenn es läuft, dann rückwärts und bergab. Lass dich nicht ärgern
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten