Ich hoffe, Du konntest diese Nacht endlich wieder schlafen und hast schön Zauberpillen bekommen! Halt die Ohren steif, das Knie geschmeidig und uns auf dem Laufenden!![]()
Ist mir gestern auch passiert, du bist mit der Meinung nicht alleinIch fände es von Herstellern ganz prima wenn Sachen, die man vor Gebrauch schütteln soll (z.B. Hafermilch), zuverlässig wiederverschließbare Verpackungen hätten und man beim zweiten Gebrauch nicht anschließend erstmal Boden wischen oder gar Decke streichen müsste. Danke.
Da muss wohl jemand ne Woche im Bett bleiben und nicht belastenUnd ich sitze wieder in der Notaufnahme im Wartezimmer... Hoffentlich dieses mal keine 6h Wartezeit... Aber das Knie ist wieder so dick und schmerzhaft wie beim letzten mal...
Machst du denn für Sachen, gute und baldige BesserungBin wieder zu Hause... Muss es wohl einfach aussitzen...
Wichtig sind Größe, Aufteilung, Reinigungsmöglichkeit, Verbrauch. Stiftung Warn Test ist tatsächlich recht informativ bei Kühlschränken gewesen.Gerade beschäftigen mich folgende Fragen:
1. Warum muss ein Kühlschrank nach 15 Jahren einfach kaputtgehen?
2. Warum abends um halb zehn?
3. Warum sehen alle Kühlschränke nahezu gleich aus, aber es gibt 8.319.910.717.419 Modelle mit irgendwie ähnlichen und dann doch sehr unterschiedlichen Eigenschaften?
4. Wo im Spektrum von 269.- bis 10.657,- Euro ist jetzt das vernünftige Preisleistungssegment?
5. Wie soll man die Qualität auf offensichtlich computergenerierten oder zumindest hart gefilterten Produktbildern beurteilen?
666. Wofür zur Hölle braucht ein Kühlschrank WiFi und 'ne App?
Temperatur einstellen und in Abhängigkeit den Stromverbrauch monitoren.Wofür zur Hölle braucht ein Kühlschrank WiFi und 'ne App?
Ich habe nen Drucker und ne Knarre für den Fall dass er komische Geräusche macht.Temperatur einstellen und in Abhängigkeit den Stromverbrauch monitoren.
Urlaubsmodus aktivieren, auch wenn man schon los ist.
Schnelles Frosten bequem von der Couch aktivieren/deaktivieren
...
macht noch mehr Sinn, wenn man mehrere Geräte zentral vom Handy verwalten kann. Ich steh auf son Mist.![]()

ach ja, das gute alte "wir schießen uns eingens in den fuß und amazon kann schön weiter das monopol ausbauen" mittlerweile gehe ich gar nicht mehr in lokale geschäfte weil ich dort fast immer 10-20€ über marktpreis bezahlen würde außer es gibt eine massive rabattaktion weil der ramsch aus dem lager muss.Mir reicht tatsächlich "oben kühl, unten kaaaalt" und fertig. Unnötige Funktionen sind nur unnötig nervig, wenn sie irgendwann nicht mehr gehen.
War dafür soeben beim örtlichen Saturn und habe sogar ein Gerät vom selben Hersteller gefunden, der bislang bei mir 15 Jahre gehalten hat. Sogar für etwa das gleiche Geld, was ich damals bezahlt habe. (Da kickt die Inflation irgendwie nicht so.)
Aber: Preis ist 533 Euro (UVP angeblich 799.-) zuzüglich rund 40 Euro Versand. Nicht vorort lagernd, kommt für die Lieferung nach Hause vom Zentrallager irgendwann in 7-10 Tagen. Idealo sagt: Mediamarkt verkauft das selbe Gerät mit den selben Konditionen, aber über Ebay abgewickelt aktuell mit 50 Euro Rabattaktion.
Der Verkäufer bei Saturn wollte das Angebot der Schwesterfirma bzw. Ebay nicht halten. Er hätte Nachlass in ungefähr der Höhe geben müssen, die sein Mutterkonzern jetzt als Provision an Ebay zahlt. Denn natürlich habe ich das Ding nun über Ebay gekauft, weil auch mir mittlerweile der stationäre Einzelhandel am Ast vorbei geht und ich nicht einsehe 'nen Fuffi mehr zu bezahlen für einen Verkäufer, der nicht verkaufen kann oder will.![]()
Kann mir aber auch vorstellen, dass manche auch wissen, dass ihre Tage dort gezählt sind und jegliche Mühe da Unnütz sind. Gerade bei den großen Läden wie Saturn kann ich mir das sehr gut vorstellen und würde dort auch wenig Solidarität fühlen.Entsprechend fand ich es ziemlich ernüchternd, dass der Kollege die Straße runter nichtmal ansatzweise das Interesse hatte, mir einen verdammten Kühlschrank zu verkaufen.
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im individuellen Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Wir arbeiten unter Umständen mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie interessanter zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Fall bei Ihrem Besuch unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihrer Festplatte gespeichert (Cookies von Drittanbietern). Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern zusammenarbeiten, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der jeweils erhobenen Informationen innerhalb der nachstehenden Absätze individuell und gesondert informiert.