Der Motz- und Meckerthread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Danke euch allen!

Ich hoffe, Du konntest diese Nacht endlich wieder schlafen und hast schön Zauberpillen bekommen! Halt die Ohren steif, das Knie geschmeidig und uns auf dem Laufenden! :hug:

Ja, ich konnte die Nacht gut und durchgehend schlafen!

Wurde dann um.. 7.30Uhr? vom Doc geweckt der hier mit grob 8 Personen Entourage rein kam und die Schiene vom Bein abgemacht hat.
Das Knie ist noch nicht gut, aber so so so viel Besser!

Jetzt wurde vorhin noch mal Blut abgenommen und ich glaube, von den Ergebnissen hängt dann ab, ob ich heute noch gehen darf...

Es wird!

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Doofe Frage: ist Hafermilch nicht in den gleichen Packungen wie normale Milch?
Denn meine H-Milch lässt sich zuverlässig wiederverschließen (sonst hätte ich schon ziemlich oft Pfützen gehabt, so oft wie mir Milchpackungen schon umgefallen sind)

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es gibt Milch und deren Alternativen in Tetrapaks mit einer Vielzahl verschiedener Verschlüsse. Manche halten gut dicht. Manche... nicht.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Gerade beschäftigen mich folgende Fragen:

1. Warum muss ein Kühlschrank nach 15 Jahren einfach kaputtgehen?
2. Warum abends um halb zehn?
3. Warum sehen alle Kühlschränke nahezu gleich aus, aber es gibt 8.319.910.717.419 Modelle mit irgendwie ähnlichen und dann doch sehr unterschiedlichen Eigenschaften?
4. Wo im Spektrum von 269.- bis 10.657,- Euro ist jetzt das vernünftige Preisleistungssegment?
5. Wie soll man die Qualität auf offensichtlich computergenerierten oder zumindest hart gefilterten Produktbildern beurteilen?
666. Wofür zur Hölle braucht ein Kühlschrank WiFi und 'ne App?

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Gerade beschäftigen mich folgende Fragen:

1. Warum muss ein Kühlschrank nach 15 Jahren einfach kaputtgehen?
2. Warum abends um halb zehn?
3. Warum sehen alle Kühlschränke nahezu gleich aus, aber es gibt 8.319.910.717.419 Modelle mit irgendwie ähnlichen und dann doch sehr unterschiedlichen Eigenschaften?
4. Wo im Spektrum von 269.- bis 10.657,- Euro ist jetzt das vernünftige Preisleistungssegment?
5. Wie soll man die Qualität auf offensichtlich computergenerierten oder zumindest hart gefilterten Produktbildern beurteilen?
666. Wofür zur Hölle braucht ein Kühlschrank WiFi und 'ne App?
Wichtig sind Größe, Aufteilung, Reinigungsmöglichkeit, Verbrauch. Stiftung Warn Test ist tatsächlich recht informativ bei Kühlschränken gewesen.

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Wofür zur Hölle braucht ein Kühlschrank WiFi und 'ne App?
Temperatur einstellen und in Abhängigkeit den Stromverbrauch monitoren.
Urlaubsmodus aktivieren, auch wenn man schon los ist.
Schnelles Frosten bequem von der Couch aktivieren/deaktivieren
...👍😁
macht noch mehr Sinn, wenn man mehrere Geräte zentral vom Handy verwalten kann. Ich steh auf son Mist. :cool:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich würde ja sagen, unabhängige temperatureinstellung für kühlbereich und frostbereich sind nicht verkehrt.
wenn man nicht sowieso beides als getrennte geräte hat.

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Temperatur einstellen und in Abhängigkeit den Stromverbrauch monitoren.
Urlaubsmodus aktivieren, auch wenn man schon los ist.
Schnelles Frosten bequem von der Couch aktivieren/deaktivieren
...👍😁
macht noch mehr Sinn, wenn man mehrere Geräte zentral vom Handy verwalten kann. Ich steh auf son Mist. :cool:
Ich habe nen Drucker und ne Knarre für den Fall dass er komische Geräusche macht.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mir reicht tatsächlich "oben kühl, unten kaaaalt" und fertig. Unnötige Funktionen sind nur unnötig nervig, wenn sie irgendwann nicht mehr gehen.

War dafür soeben beim örtlichen Saturn und habe sogar ein Gerät vom selben Hersteller gefunden, der bislang bei mir 15 Jahre gehalten hat. Sogar für etwa das gleiche Geld, was ich damals bezahlt habe. (Da kickt die Inflation irgendwie nicht so.)

Aber: Preis ist 533 Euro (UVP angeblich 799.-) zuzüglich rund 40 Euro Versand. Nicht vorort lagernd, kommt für die Lieferung nach Hause vom Zentrallager irgendwann in 7-10 Tagen. Idealo sagt: Mediamarkt verkauft das selbe Gerät mit den selben Konditionen, aber über Ebay abgewickelt aktuell mit 50 Euro Rabattaktion.

Der Verkäufer bei Saturn wollte das Angebot der Schwesterfirma bzw. Ebay nicht halten. Er hätte Nachlass in ungefähr der Höhe geben müssen, die sein Mutterkonzern jetzt als Provision an Ebay zahlt. Denn natürlich habe ich das Ding nun über Ebay gekauft, weil auch mir mittlerweile der stationäre Einzelhandel am Ast vorbei geht und ich nicht einsehe 'nen Fuffi mehr zu bezahlen für einen Verkäufer, der nicht verkaufen kann oder will. :smoke:

Zuletzt bearbeitet:

KptnAutismus

Neuling
Mir reicht tatsächlich "oben kühl, unten kaaaalt" und fertig. Unnötige Funktionen sind nur unnötig nervig, wenn sie irgendwann nicht mehr gehen.

War dafür soeben beim örtlichen Saturn und habe sogar ein Gerät vom selben Hersteller gefunden, der bislang bei mir 15 Jahre gehalten hat. Sogar für etwa das gleiche Geld, was ich damals bezahlt habe. (Da kickt die Inflation irgendwie nicht so.)

Aber: Preis ist 533 Euro (UVP angeblich 799.-) zuzüglich rund 40 Euro Versand. Nicht vorort lagernd, kommt für die Lieferung nach Hause vom Zentrallager irgendwann in 7-10 Tagen. Idealo sagt: Mediamarkt verkauft das selbe Gerät mit den selben Konditionen, aber über Ebay abgewickelt aktuell mit 50 Euro Rabattaktion.

Der Verkäufer bei Saturn wollte das Angebot der Schwesterfirma bzw. Ebay nicht halten. Er hätte Nachlass in ungefähr der Höhe geben müssen, die sein Mutterkonzern jetzt als Provision an Ebay zahlt. Denn natürlich habe ich das Ding nun über Ebay gekauft, weil auch mir mittlerweile der stationäre Einzelhandel am Ast vorbei geht und ich nicht einsehe 'nen Fuffi mehr zu bezahlen für einen Verkäufer, der nicht verkaufen kann oder will. :smoke:
ach ja, das gute alte "wir schießen uns eingens in den fuß und amazon kann schön weiter das monopol ausbauen" mittlerweile gehe ich gar nicht mehr in lokale geschäfte weil ich dort fast immer 10-20€ über marktpreis bezahlen würde außer es gibt eine massive rabattaktion weil der ramsch aus dem lager muss.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da ich selber (noch) Einzelhändler bin, sehe ich das etwas differenzierter. Beispielsweise kaufe ich aus einer ganzen Reihe von Gründen nur bei Amazon, wenn es unausweichlich ist. Stattdessen bevorzuge ich immer kleinere Shops oder direkte Shops der Hersteller, im Zweifel auch mal OTTO oder wie heute MMS.

Ich habe als selbständiger Einzelhändler die letzten rund zehn Jahre versucht, mit einem ausgefallenen Sortiment, guten Preisen und nettem Einkaufserlebnis meinen Beitrag gegen das Ladensterben zu leisten. Meine Waren gab es überwiegend überhaupt nicht online (da regional oder auch selbst hergestellt) oder falls doch, in den meisten Fällen zum ungefähr gleichen Preis. Leider hat auch das nicht gereicht, die Innenstadt am Leben zuhalten und ich werde in einigen Wochen schließen und der Innenstadt den Rücken kehren.

Entsprechend fand ich es ziemlich ernüchternd, dass der Kollege die Straße runter nichtmal ansatzweise das Interesse hatte, mir einen verdammten Kühlschrank zu verkaufen.

Darq

Blasted Kenner
Entsprechend fand ich es ziemlich ernüchternd, dass der Kollege die Straße runter nichtmal ansatzweise das Interesse hatte, mir einen verdammten Kühlschrank zu verkaufen.
Kann mir aber auch vorstellen, dass manche auch wissen, dass ihre Tage dort gezählt sind und jegliche Mühe da Unnütz sind. Gerade bei den großen Läden wie Saturn kann ich mir das sehr gut vorstellen und würde dort auch wenig Solidarität fühlen.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten