Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Manche Dinge erledigen sich von selbst. Dieser Post ist plötzlich gar nicht mehr so schlimm.

WP_20140922_14_17_34_Pro.jpg

Ja, meiner ist der linke, bzw. vordere. Ich wurde auch noch auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Bin jetzt diese Woche krankgeschrieben, leichtes Schleudertrauma Halswirbelsäule. Falls ich Unsinn schreibe, die Schmerzmittel sind schuld *lüg*. ;)

Und heute so:

WP_20160401_12_30_48_Pro.jpg

Hätte ich nicht dringesessen als es passierte, hätte ich es für einen schlechten Aprilscherz gehalten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bis jetzt waren es immer Auswärtige, die mir auf geraden Strecken ins Heck gefahren sind.

Mein erstes Auto, ein 89er Mazda 323 stand auf dem Hof meiner Ausbildungsfirma, als es vom tieffliegenden Chrysler Voyager eines Kunden (ausm Landkreis) zu Klump gerammt wurde.
Mit dem zweitem Auto, einem Peugeot 205, rollte ich auf einer Hauptverkehrsstraße in Kassel an eine rote Ampel heran, als mich ein Peugeot 406 aus Erfurt von hinten anstupste.
Mein drittes Auto war der steingraue Peugeot 206 auf dem Bild oben. Damit stand ich bereits etwa eine halbe Minute an einer roten Ampel, als mich ein silberner Peugeot 407 ungebremst rammte und auf einen Yaris aufschob. Beide Unfallgegner stammten aus dem Schwalm-Eder-Kreis.

Ich dachte mir, das muss wohl an Peugeot liegen. Also fuhr ich jetzt etwa eineinhalb Jahre Seat. Heute fuhr ich auf einer einfachen Ortsstraße und wollte auf einen Supermarktparkplatz links abbiegen, wegen Gegenverkehr hielt ich mit gesetztem Blinker an. Ich sah noch im Rückspiegel, wie sich ein ziemlich neuer Skoda Rapid näherte. Ziemliche rapide. Er schob mich ungebremst einige Meter nach vorn. Mein Arosa ist sicherlich ein Totalschaden. Der Skoda hatte ein Kennzeichen aus dem Kasseler Landkreis.

Billigmarken vom VW-Konzern taugen also auch nix.
 

Mazna

Super-Moderator
Du hast das aber schon irgendwie abboniert oder ? An deiner Stelle würde ich mal über sowas nachdenken:
luxurioeser-panzerwagen--vip-offroader-knight-xv-image_900x510.jpg
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Peugot hat zum Glück ne harte Fahrgastzelle, die Kerlchen sind gut im einstecken aber an einem Seat ist nunmal nicht viel dran. hoffentlich zahlt die Versicherung. Fremdverschulden ist immer blöd
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Immer dieser Dreck mit der ABEsuche, da wird man ja wahnsinnig.

Mein Fuhrpark hat sich ja vorübergehend erstmal verkleinert. Aber ich bin schon froh, dass die Vespa ausrüstungsseitig derzeit im Werkszustand ist und der Morris mit dem Gutachten nach §23 StVZO ("H-Kennzeichen") irgendwie praktisch alles fahren darf, was Anfang der Sechziger bis Siebziger als zeitgemäß anzusehen ist. Nicht unbedingt aus rechtlicher Grundlage, eher aus der fehlenden Sachkenntnis kontrollierender Beamter ^^

"Sind diese Blinker original?" - "Klar, gab's so. Aber nur in der Baureihe 63-65. Davor waren sie rot, danach waren sie integriert. bliblablo." - "Ah. ... äh, ok."
 

Mazna

Super-Moderator
Noch besser wird's bei so Exoten wie dem Piaggio Ape, da fahren hier diverse Umbauten im tiefgrauen Bereich rum und keiner von der lokalen Rennleitung hat auch nur ansatzweise genug Ahnung von der Materie, um da irgendwelche qualifizierten Aussagen zu machen.
 
K

Katrina

Guest
Noch besser wird's bei so Exoten wie dem Piaggio Ape, da fahren hier diverse Umbauten im tiefgrauen Bereich rum und keiner von der lokalen Rennleitung hat auch nur ansatzweise genug Ahnung von der Materie, um da irgendwelche qualifizierten Aussagen zu machen.

Ne Ape hätt ich auch gern. Die neuere mit 2 Scheinwerfern, in Alabasterweiß, beschriftet wie ein Sternenflottenshuttle <3
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mein Fuhrpark hat sich ja vorübergehend erstmal verkleinert. Aber ich bin schon froh, dass die Vespa ausrüstungsseitig derzeit im Werkszustand ist und der Morris mit dem Gutachten nach §23 StVZO ("H-Kennzeichen") irgendwie praktisch alles fahren darf, was Anfang der Sechziger bis Siebziger als zeitgemäß anzusehen ist. Nicht unbedingt aus rechtlicher Grundlage, eher aus der fehlenden Sachkenntnis kontrollierender Beamter ^^



"Sind diese Blinker original?" - "Klar, gab's so. Aber nur in der Baureihe 63-65. Davor waren sie rot, danach waren sie integriert. bliblablo." - "Ah. ... äh, ok."

Äh ja, ne bei mir ist es nicht ganz so kompliziert, ich suche nach der ABE für Felgen die um 1999 von Borbet auf den Markt kamen, Problem 1 Borbet baut seine Seite um, das heißt im Moment nur ABE für aktuelle Felgen, im Internet grassiert alles, nur nicht für die Felgen die ich suche, man ist das bescheiden
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Und das Gemotze geht weiter. Vor zwei Jahren wollte ich den Twingo von meiner Freundin verkaufen, dauerte ein halbes Jahr, war er endlich weg. Gestern Abend stell ich meinen Honda ins Netz, komme zur Mittagspause Heim, und die gesammte Welt scheint sich dafür zu interessieren, ich komme seit 14:23 nicht vom Telefon weg,ich will ihn ja verkaufen, aber soviele Menschen. Mir ist schlecht.
 

Mazna

Super-Moderator
Genau so hatte ich das, als ich meinen B Corsa verkauft hab. Ab dem Zeitpunkt als die Anzeige online war hatte ich bis nachmittags schon mit ganz Osteuropa telefoniert...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das klingt nach einem Leckerchen für Teilehändler. Der Wagen wird wohl nicht nochmal getüvt werden, sondern als Organspender herhalten oder ins Ausland gehen.


)

Oder für nen Tuner der in den Civic das Fahrwerk und Motor von einem CRV einbauen will(manche haben Ideen. Es ist ein schönes Auto, mein erstes um genau zu sein, als ich ihn bekommen habe war es ein Rasenmäher :) (kleiner Scherz) mit dem Auto hab ich Deutschlands Straßennetz erkundet, mich in Großstädten wie Freiburg verfahren und einen Fluss durchquert, der ein wenig zu tief war, wie ich später festgestellt habe(kam Wasser rein, könnte aber auch an der Trulla gelegen haben die hinten die Tür aufreißen musste um sich das Wasser panisch anzuschauen)hach ja ich werd das Lenkrad vermissen
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
gnarf. neue Bremsscheibe und Bremsbeläge geholt wills einbauen und stell fest, die Bremszylinderdichtungen sind auch hin -.-
und wieder geht's los auf der Suche nach Ersatzteilen für ein 23 Jahre altes Motorrad -.-
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
toll nu sitze ich hier seit ner knappen stunde, verranze schön die überreste eines alten festivalpullis. was stelle ich nun fest? der bislang extrem abgewetzte aufdruck (name, jahr und vorallem die fette bandliste auf dem rücken) lassen sich annähernd nicht entfernen. muss ich nun den ganzen rücken austauschen?
habs bislang mit chlor, salzsäure, messerscharben und schmirgelpapier versucht. dadurch geht zwar die schrift etwas weg, der stoff darunter aber signifikant mehr.
es macht fast den eindruck, als würde der aufdruck durch einen simenslufthaken an der stelle gehalten, während sich der stoff darunter auflöst oder weggearbeitet wird.
*grummel*
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde es mit einer Kombination aus Farbe, Dreck/Pigmenten und drübergenähten Flicken versuchen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten