Kommandante
Auf Blasted zuhause
Einfach nein. Obwohl man das bestimmt prima als Blasterbuggy benutzen könnte
So, ich muss jetzt auch mal abkotzen!! nachdem ich mir mit der Fahrt nach Ulm und zurück mein Getriebe endgültig zerballert habe und es seit dem am 40kmh aufwärts mir sein doch sehr lautes Lied vorsingt ist die Entscheidung gefallen einen neues zu kaufen. Erstmal Fehleranalyse, das Scheißteil ist trockengelaufen weil am linken Achskopf der Antriebswelle die Gummimanschette gerissen ist und das Gelenk sein Fett in der Umgebung verteilt hat und die Vibrationen durch das ungefette Gelenk die Simmerringe gekillt haben. Also von Anfang an angefangen, Neues Gelenk gekauft, neues Getriebe (Endlich das was ich haben wollte, bissel länger übersetzt als das alte) neue Kupplung, 2l neues Getriebeöl, wo wir schon dabei sind gleich noch neues Motoröl, neuer Ölfilter, neuer Dieselfilter.... und heute die Karre über die Grube bugsiert, kleinteile demontiert und ich wollte nur mal kurz den Anlasser rausnehmen..... Wo sind denn die ganzen Schrauben? Anscheinend hat der Vorbesitzer die schrauben die den Motor mit dem Getriebe eingespart. ALLE. Außer den zwei die den Anlasser halten, auch wenn eine davon n Gewindestab mit aufgeschweißtem 6Kant Kopf ist. Außerdem sind fast alle gummimanschetten dem Marder zum Opfer gefallen und n paar Kabelisolierungen scheinbar auch. Also halbes Auto demontiert und dann hab ich keine M12 Schrauben da! Gottverdammte Axt, wo bekommt man bitte noch gehärtete Schrauben her? Außerdem ist mir aufgefallen dass das Kühlsystem 2 Undichtigkeiten hat die ich vorher nicht bemerkt habe. Und rost an stellen wo ich ihn nie erwartet habe.
Da sich außerdem das Artbeitsamt weigert zu zahlen wird das wohl noch dauern mit dem Teile besorgen und Reparieren. ich könnte im Strahl kotzen.
https://www.heise.de/autos/artikel/Die-skurrilsten-Eigenreparaturen-1717729.html
immer wenn Du denkst, schlimmer geht es nicht mehr...
Und auf meinem Grabstein wird stehen:
Starb durch Lachflash.
Unterschreib ich, bei mir hat sich der Marder den Unterdruckschlauch vom Turbolader schmecken lassen, letzten Monat der Partikelfilter für 1250 Nüsse, diesen Monat der Marderschaden und der Turbo hatte Sonntag schon wieder einen Schluckauf, läuft aber seitdem problemlos.Außerdem sind fast alle gummimanschetten dem Marder zum Opfer gefallen und n paar Kabelisolierungen scheinbar auch.
Was fahrt ihr denn für scheiß Autos??
Ich hab unter anderem nen Toyota Corolla, Baujahr 1998, 346.000 km gelaufen...... Mal abgesehen von Verschleißteilen (die Radlager sind übrigens immer noch die ersten....) hatte ich bisher exakt 2 Defekte: Einmal der ABS Sensor vorne links, und der Temperaturfühler fürs Kühlwasser.
Das war's.
DAS ist ein Auto!
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im individuellen Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Wir arbeiten unter Umständen mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie interessanter zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Fall bei Ihrem Besuch unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihrer Festplatte gespeichert (Cookies von Drittanbietern). Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern zusammenarbeiten, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der jeweils erhobenen Informationen innerhalb der nachstehenden Absätze individuell und gesondert informiert.