So, dann will ich (wollen wir) uns auch mal Vorstellen, dazu kurz der Background:
Vor ca. 4 Wochen sahen ein Arbeitskollege und ich zum ersten mal ein Video über Nerfguns. Das fanden wir so klasse, das wir entschieden "Du kaufst zwei Nerfs und in 3 Wochen wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, mischen wir den Laden mal auf"
Das ganze haben zwei weitere Kollegen aus dem gemeinsamen Büro, nennen wir es Büro 1, mitbekommen und sich kommentarlos Blaster gekauft, um uns einen Tag (Quasi Stunde Null, DayZero) bevor unsere Blaster da waren schonmal einzunorden.
Gut, Tag Zwei, zwei neue Waffen, viel Spaß, viel Darts sammeln und die Erkenntnis: So gehts nicht, wir wollen hier keine Chancengleichheit, jeder will sein Gegenüber nur übertrumpfen, wer zuerst weint verliert.
Tag 3, die Nachbarbüros 2 und 3 (gleiche Abteilung) werden aufmerksam, hektisches Suchen bei Amazon wird vernommen, zeitgleich rüstet Büro eins weiter auf. Blasterparts.de läuft heiss. Bestellt werden Federn, Tuningsets und wenn möglich würden wohl auch Gummigeschosse gekauft.
Tag 4, erste Kämpfe zwischen Büro 1 und 2 werden abgehalten, Büro 3 verhält sich noch aufgrund fehlender Bewaffnung äußerst zurückhaltend. Sammelbestellungen für Darts und Federn werden aufgenommen.
Tag 5, die ersten Modding Federn werden verbaut (Arbeitet hier noch irgendjemand), Ab jetzt nur noch mit Sonnenbrille, ein Kollege trägt ab heute nur noch Skibrille. Bis einer weint....
Tag 6, ich bin unzufrieden, meine Retaliator mit Tuningfeder reicht nicht mehr. Toys'r'Us hat zum glück die Rapidstrike, das Modellgeschäft am anderen Ende der Stadt führt eine schöne Auswahl an Motoren und Akkus. Hoffentlich findet die Verlobte die Kreditkartenabrechnung nicht... Für das eigene Sicherheitsgefühl wurde noch ein Jolt "für alle Fälle" eingesteckt.
Tag 7, erste optische Mods sind in Arbeit, mein Versuch QuadKupplungsfedern in die Strongarm zu bauen, endete mit einer zerplatzten Waffe (Dies war NICHT fürs Büro gedacht sondern einfach Bastelei)
Derzeitiger Stand: Nach einer Woche sind folgende Blaster im Umlauf: 3x Strongarm, 2x Retialtor, 1x Slingfire, 2x Jolt, 1x Rapidstrike, 1x Rampage, 1x Firestrike, ca. 350 Darts.
Weitere Büros ziehen nach. Montag rüfte sich das ganze nochmal verdoppeln. Der Einfachheit halber wurden Darts und Magazine zum Allgemeingut erklärt.
Tja, das kurz zum bisherigen Ablauf. Wir sind eine Abteilung mit ca. 30Mitarbeitern auf 4 Büros verteilt. Die Büros liegen alle auf einem Flur und sind durch Türen Verbunden, somit sind spontane Überfälle allgegenwärtig. "Ich esse grade" und "ich Telefoniere" wurden EINSTIMMING als Ausreden abgelehnt.
So, das fürs erste von mir bzw. uns
Grüße,
Sven