Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Jakelikan

Lernender Modder
Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle neuen Verrückten! Auf das eure Blaster immer mehr werden und euer Geld immer weniger ;)
 

Nixer

Blasted Kenner
Was uns noch bisher fehlt sind Veranstaltungen (oder sowas) U18/Ü18, möglichst nicht zu weit weg. Leider sieht man die "coolen" Events nur in der USA, zumindest was auf Youtube so findet. Vielleicht bekommt man hier den einen oder anderen Tipp bzw. Kontakt..

P.s.: Einen alten Freund hab ich schon mit der Blaster-Sucht angesteckt. Eventuell meldet er sich hier auch bald an 😁
Herzlich Willkommen, da bist du ja hier genau richtig :)
Ich veranstalte regelmäßig Events in Stuttgart, die von @ShortLucky verlinkte Blasterparx-Events. Das Früjahrs-Event fällt zu gunsten vom Ulm-Event ins Wasser, aber der nächste Termin in Stuttgart kommt bald wieder. Freue mich aufs gemeinsame Blastern 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt Foamproof

noch neu dabei
Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon eine ganze Weile, unangemeldet, bei euch mit und vor kurzem habe ich mir auch einen Account erstellt.
Jetzt finde ich endlich mal Zeit und Ruhe um mich vorzustellen:

Also, zu Foamblastern und Nerf´s im allgemeinen bin ich erst vor gut 1,5 Jahren gekommen, nämlich kurz nachdem unser Hundemädchen bei uns eingezogen ist.
Unser verstorbener Hund hatte es nicht so mit apportieren und hatte eher Spaß daran sich jagen zu lassen, wenn er ein Spielzeug oder auch einen Dart hatte.
Bei unserem Hundemädchen sieht die Sache etwas anders aus, die hat beim ersten geworfenen Ball verstanden: "Wenn ich den zurück bringe, dann wird er nochmal geworfen und ich kann ihn nochmal jagen.".
Seitdem bringt sie alles zurück, was geworfen oder auch "geschossen" wird (ich hab ihr auch so eine Nerf Ballkanone besorgt) und möchte das Ganze nochmal.
Dementsprechend kam eine Nerf nach der anderen in´s Haus, da die mir aber alle irgendwie zu schwach waren, habe ich angefangen mich mit den Dingern auseinander zu setzen und als alter Stand-, und Funktionsmodellbauer ließ das erste Tuning nicht lange auf sich warten.
Ich beschäftige mich auch schon eine ganze Weile mit 3D-Druck und habe einige Drucker, daher kamen ganz schnell auch kosmetische Veränderungen und mechanische Komplettumbauten zum anfänglichen neu verkabeln und Motortuning mit Teilen aus der RC-Schrottkiste, dazu.

Als die ganzen Verbesserungen immer noch nicht ausreichend waren kam der erste ordentliche Blaster in´s Haus, eine Worker Seagull in "Seafoam Green" und das Ding hat meine Erwartungen tatsächlich, um Längen, geschlagen.
Inzwischen hat sich dann noch eine XYL KM9 Unicorn dazu gesellt und auch die ist wirklich großartig, zumindest gemessen an meiner verbesserten Nerf Accutrooper.

Da das Dartblastern inzwischen mehr als nur einfaches spielen mit meinem Hundemädchen geworden ist, mache ich hiermit mal den ersten Schritt, meiner Sammlung ein neues Hobby hinzuzufügen und stelle mich in Eurem grandiosen Forum vor...

20231105_070416.jpg

20240313_232132.jpg


20240307_120805.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joshi

Blasted Kenner
Willkommen, und schöner Bericht. Wie ich den Fotos entnehme, hast n guten Geschmack.
Die Harrier holt mich schon ab…wenn die nicht so teuer wäre…
 

Sgt Foamproof

noch neu dabei
Willkommen, und schöner Bericht. Wie ich den Fotos entnehme, hast n guten Geschmack.
Die Harrier holt mich schon ab…wenn die nicht so teuer wäre…
Danke und vielen Dank für die Blumen.
Ich find´ die Harrier auch ziemlich nice, allerdings ist die echt wahnsinnig teuer, und daher ist´s auch ne Seagull geworden.
Auf dem Bild mit dem mitgelieferten, langen Lauf, dem Worker adjustable SCAR, einer Worker Schulterstütze für Standard Buffertube und in Ermangelung eines unteren, vorderen Gehäuserails bin ich auf zwei Einzelbeine ausgewichen.
Die sind aber echt schwer und deshalb auch nur bei der "langen" Variante meiner Seagull montiert, für die "Kurze" hab ich ´nen Griff mit integriertem Zweibein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
…. Asche auf mein Haupt…🧐
Sieht trotzdem sehr schick aus…
Wo liegen denn die Leistungswerte so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt Foamproof

noch neu dabei
Wo liegen denn die Leistungswerte so?
Das kann ich dir gar nicht genau sagen, auf 10 Meter hat sie mir in der "Sniper-Konfiguration" meine 3er Klappfallscheibe zerstört.

Ja dann auch von mir herzlich willkommen :) - Deine Stryfe möchte noch Farbe, ich hör sie rufen XD
Vielen Dank, die Stryfe hat ihre Front inzwischen aberkannt bekommen. Die wird nämlich in Zukunft meinen kleinen Zombie-Strike Longshot Umbau zieren.
Die Stryfe hat mittlerweile eine klappbare Schulterstütze, wird aber wohl wieder eine, zumindest ähnliche Front bekommen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten