Die Schienenräumung - Eine Konstruktionshistorie

Domochevsky

Erfahrener Benutzer
Sechskant kommt mir nicht ins Haus. Die nudeln zu leicht aus. Aber Flachkopfschrauben wären natürlich auch ne sinnige Idee, wenn ich sie nicht versenken kann. Ich sollte zumindest schauen, dass die Schrauben zumindest konsistent sind. Beim blauen Blaster sind die kurzen Schrauben Torx und die Langen Kreuz. (Ich hatte mich im Baumarkt vergriffen ">_> )

Das werd ich definitiv alles für die v2 einplanen müssen. Lernerfahrung und so.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sechskant - oder genauer: jegliche Schrauben - gehen nur dann kaputt, wenn man das falsche Werkzeug nutzt und / oder das vorhandene nicht richtig handhabt. Mir ist noch nie wirklich eine Imbus-Schraube ausgenudelt nur vom auf und zuschrauben...

Dennoch, wir haben dir ideen gegeben, umsetzen kannst du sie jetzt - je nachdem was du davon umsetzen willst.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Walcoms Modell ist wohl angekommen:
 

Scarrty

Blasted Kenner
Die Schienenräumung wurde bei TWiN erwähnt :)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
auf reddit gibt es schon die ersten magazin ideen:

 

Domochevsky

Erfahrener Benutzer
Update: Die STL Files und Shopping-Liste zum Selber-Drucken der Schienenräumung gibts nun in meinem Etsy Store.

Das Modell ist die Beta 2, bei der ich die Kabelführung nach Innen verlegt hab, zusammen mit diversen anderen kleineren Optimierungen.

Und nun wieder zurück in den Krieg gegen meine Drucker... die haben seit ner Woche keinen Bock etwas anständig zu drucken, wie's aussieht.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Oi, das ist ja mal schick:)
Man sieht ja generell viel zu wenig, mit Led bestückte, 3D gedruckte Blaster

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Blau-Transparent, und dann noch etwas leuchtend.... jetzt haste mich erwischt, bei dem schmuckstück kann ich auch nicht mehr wegsehen. wo ist der Putzeimer - ich kann wohl gar nicht mit sabbern aufhören...
 

Domochevsky

Erfahrener Benutzer
Update: Der Blaster ist fertig und kann hier abgeholt werden -> Etsy
Alternativ-Optionen übers Forum sind auch möglich, für jene die Etsy nichts in den Rachen werfen wollen. :)

Hier gibts ein Beleuchtungsvideo:

 

Scarrty

Blasted Kenner
Wenn ich nicht gerade am sparen und ausmisten wäre...
Aber habe nun wieder ein Ziel :)

Sehr geiles Ding auf jeden Fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Domochevsky

Erfahrener Benutzer
Es rollt eine weitere Schienenräumung vom Band, nach langen Druckerproblemen. Diesmal in "Royal Ruby" Farbschema und längerer Nase~

20210516_221536.jpg


Etsy: https://www.etsy.com/listing/1021229513/schienenraumung-3s-beta-4-royal-ruby-a
(Auch außerhalb von Etsy käuflich, dann sparen wir uns ein paar Prozente Servicegebühren)

Bilder und ein bisschen Schuss-Footage gibts auf meinem Twitter Account:


Fühlt sich gut an, dass die endlich fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domochevsky

Erfahrener Benutzer
Ein Review von DrFlux erscheint!


Das ist schon eine sehr coole Bemalung seinerseits. Klassik Doom. Die Idee mit dem Griff oben dran werd ich mir für die Beta 5 merken. Das ist nicht schlecht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten