(Doppel-)Trommelmagazin gedruckt?

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich werde gerade so ne fixe Idee nicht mehr los, wie man es probieren könnte.

Hast du diese Idee schon irgendwo mal geäußert oder habe ich es überlesen? Die Idee der Doppeltrommel ist schon mindestens so alt wie die erste Ankündigung der Stampede und ja eigentlich mit der 50er Trommel der Titan auch mittlerweile umgesetzt.
Dein Ehrgeiz ist ja offenbar groß genug um das anzugehen, aber ich gebe zu bedenken, dass viele Versuche hier aufgrund hoher Prototypen-Kosten (egal ob aus Holz oder 3D-Druck) und nicht zu verachtendem Zeitaufwand irgendwann eingestellt wurden. Vielleicht solltest du dir daher mal ein paar Videos zur Funktionsweise der 50er Trommel (und auch den andern Trommelmagazinen) anschauen, um deren Prinzip zu verstehen und diese dann mit deiner Idee vergleichen oder um diese erweitern. Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Idee irgendwann mal konkret anfassen lässt =)
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Naja, ich hab halt so eine Idee, wenn die nicht so funktioniert wie in der Theorie, lasse ich es halt wieder denke ich. Aber selbst wenn, habe ich dann vermutlich immerhin das d-mag für Elite geändert, das ist auch schon ein Erfolg. Muss bei Gelegenheit mal den Prototypen für Elite drucken um zu testen, ob die Fusion die ich da kreiert habe funktioniert. Aber erstmal hat der Wichtelblaster Vorrang
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Sorry Doppelpost und beginnende Necromantie, wollte euch mal den Stand meines Gedankenexperiments mitteilen
Ich habe bis jetzt die 3D-Trommel für Elite angepasst und müsste die testen, vorher macht es keinen Sinn, meine Idee zur Doppeltrommel auszuprobieren. Problem: Ich bin nicht dazu gekommen, die Ursache für die Unterextrusion meines Druckers zu finden und da das Teil doch recht dünne Wände hat (die man nicht einfach dicker machen kann - es muss ja in den Magazinschacht passen), traue ich meinem Drucker die nötige Präzision und Stabilität aktuell nicht zu.
Wenn jemand das testen würde könnte ich halt weiter machen mit dem verbinden der Trommeln.
Will jemand Versuchskaninchen spielen?
Zum einen müsste getestet werden, ob meine Fusion eines Elite Mags mit der (in der Breite angepassten) Kurzdart-Trommel in einem Elite Magazinschacht funktioniert (dafür habe ich den Teil des Mags, der in den Magazinschacht kommt, nochmal als getrennte Dateien, damit man für den Schachttest nicht die komplette Trommel drucken muss).
Abgesehen von diesem Teil des Mags habe ich einfach das Kurzdartmag in der Breite skaliert, aber ich weiß nicht, ob das breitere Design funktioniert, das müsste auch getestet werden.
Wenn einer das freiwillig testen möchte, lasse ich ihm irgendwie die Stl-Dateien zukommen.
Und wenn es funktioniert, suche ich denke ich einen Weg, wie ich die Dateien dem Forum zur Verfügung stelle.
Hoffe es findet sich jemand zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Sorry Doppelpost und beginnende Necromantie, wollte euch mal den Stand meines Gedankenexperiments mitteilen
Ich habe bis jetzt die 3D-Trommel für Elite angepasst und müsste die testen, vorher macht es keinen Sinn, meine Idee zur Doppeltrommel auszuprobieren. Problem: Ich bin nicht dazu gekommen, die Ursache für die Unterextrusion meines Druckers zu finden und da das Teil doch recht dünne Wände hat (die man nicht einfach dicker machen kann - es muss ja in den Magazinschacht passen), traue ich meinem Drucker die nötige Präzision und Stabilität aktuell nicht zu.
Wenn jemand das testen würde könnte ich halt weiter machen mit dem verbinden der Trommeln.
Will jemand Versuchskaninchen spielen?
Zum einen müsste getestet werden, ob meine Fusion eines Elite Mags mit der (in der Breite angepassten) Kurzdart-Trommel in einem Elite Magazinschacht funktioniert (dafür habe ich den Teil des Mags, der in den Magazinschacht kommt, nochmal als getrennte Dateien, damit man für den Schachttest nicht die komplette Trommel drucken muss).
Abgesehen von diesem Teil des Mags habe ich einfach das Kurzdartmag in der Breite skaliert, aber ich weiß nicht, ob das breitere Design funktioniert, das müsste auch getestet werden.
Wenn einer das freiwillig testen möchte, lasse ich ihm irgendwie die Stl-Dateien zukommen.
Und wenn es funktioniert, suche ich denke ich einen Weg, wie ich die Dateien dem Forum zur Verfügung stelle.
Hoffe es findet sich jemand zum testen.
Ist was hieraus geworden?



Auch ein weiterer Zusatz von mir.
Ich habe eine Denix PPSH41 was ein Modell der russischen MPi darstellt und habe mir ein mechanisch korrektes Trommelmagazin gedruckt.
Tatsächlich finde ich das der Mechanismus hinter dieser Trommel besser als sonstige real Steel Lösung ist und vielleicht sogar die einzige Möglichkeit ü50 Darts rein zu kriegen die auch zuverlässig laufen.
Wenn wer Interesse hat kann ich auch mehr ausführen.
 

foamblasted

Lernender Modder
Hi bin heute erst zu blasted.de dazu gestoßen und habe diesen Thread gerade überflogen. Ich hatte kürzlich ebenfalls die Idee eines drum mags und wäre interessiert was du da gezaubert hast 😊
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ist was hieraus geworden?
tatsächlich habe ich den Bogen des Magazins neu designt, aber ich bin daran gescheitert, den Follower des Kurzdart-Drum-Mag für mein Langdart-Mag passen neu zu konstruieren und das Projekt ist eingeschlafen; ich denke zwar immer noch, dass die Grundidee in der Theorie funktionieren müsste, aber es ist gut möglich, dass mein konstruiertes Magazin als solches nicht (zuverlässig) funktioniert, und ohne ein zuverlässig funktionierendes 3D-Druck-Drum-Mag kann ich die Idee nicht testen; vielleicht konstruiere ich es einfach mal mit dem Kurzdart-Drum-Mag um zumindest das Prinzip auf den Prüfstand stellen zu können, allerdings habe ich mit der Ausbildung nicht so viel Zeit für meine CAD-Projekte und viel zu viele Ideen für irgendwelche CAD- und Bastel-Projekte
 

Void

Auf Blasted zuhause
tatsächlich habe ich den Bogen des Magazins neu designt, aber ich bin daran gescheitert, den Follower des Kurzdart-Drum-Mag für mein Langdart-Mag passen neu zu konstruieren und das Projekt ist eingeschlafen; ich denke zwar immer noch, dass die Grundidee in der Theorie funktionieren müsste, aber es ist gut möglich, dass mein konstruiertes Magazin als solches nicht (zuverlässig) funktioniert, und ohne ein zuverlässig funktionierendes 3D-Druck-Drum-Mag kann ich die Idee nicht testen; vielleicht konstruiere ich es einfach mal mit dem Kurzdart-Drum-Mag um zumindest das Prinzip auf den Prüfstand stellen zu können, allerdings habe ich mit der Ausbildung nicht so viel Zeit für meine CAD-Projekte und viel zu viele Ideen für irgendwelche CAD- und Bastel-Projekte
Ich schreib dir mal eine PN.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
und ohne ein zuverlässig funktionierendes 3D-Druck-Drum-Mag kann ich die Idee nicht testen;
Ich korrigiere, die Idee zum verbinden zweier Trommeln müsste genauso auch mit zwei Stangenmagazinen funktionieren, sofern sie denn funktioniert, vielleicht finde ich in der zweiten Ferienwoche die Zeit dafür; jetzt gibt das leider nichts mehr, habe vorhin den Laptop wegen Umzug weggepackt und muss gleich ins Bett, sonst komme ich da morgen früh nicht rechtzeitig wieder raus, gute Nacht
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten