DrSnikkas wunderbare Metallteile - Stampede Full Metal Breech

TRASH Monkey

Blasted Kenner
ich bin sprachlos,
ich werde dich im Auge behalten
und
(solltest du weiterhin neue Ideen entwickeln und bauen, zb fullmetallbreach für recon/retaliator Longshot/longstrike etc)
ein Kunde werden wenn du jemals in Serie gehst.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Bei ner Fullmetalbreech Direktplunger kombo für die Longstrike würd ich auch nicht nö sagen. Ansonsten feine Handwerksarbeit (auch wenns CNC ist hehe).
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Sagt mal hat Jemand aus dem raum Hannover ein Chrony zwecks Beschusstest´s aus der "FMB" Stampede?
Habe leider selber keine Möglichkeit die Mündungsgeschwindigkeit zu testen...
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Moin Leute,

Endlich! Meine Trustfire Akkus sind da! Also nix wie loslegen :wuhuu:
Hier mal ein kleines Video mit 3 12er Magazinen mit unterschiedlichen Darts.
Magazin 1: Gebrauchte Elite-Darts
Magazin 2: China Darts Ø1.3cm
Magazin 3: CS-Darts

[video=youtube_share;3kKEcE6xQe8]http://youtu.be/3kKEcE6xQe8[/video]

Eigentlich wandern alle Darts problemlos in den Lauf mit Ausnahme der CS-Darts. Vermutlich weil der Schaumstoff der alten Dinger einfach zu weich geworden ist. Einfach zu weich dass sie zuverlässig in den Lauf gedrückt werden.

Hier nochmal eine kleine Schnittzeichnung vom Aufbau des Breech Systems!

Lauf & Breech:
Breech_Barrel.png

Puscher & Plunger:
Plunger_Pusher.png

Detailansicht Breech in geschlossenem Zustand:
Detailansicht.png

Hier nochmal eine Seitenansicht wo man ganz gut erkennen kann wie der Clip am Breech anliegt:
With_Clip.png

Hoffe euer Wissensdurst ist erstmal gestillt. Ich werde natürlich gerne Fragen dazu beantworten. :D

Grüße DrSnikkas

Kurzer Nachtrag:

9Kg Feder
12 Volt
Brass Breech ;)

^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DrSnikkas

Blasted Kenner
Was ich Skurril fand ist das das Breech Die Chinadarts ohne Probleme verarbeitet.

Diese sind nach Herstellerangaben ja 13.0mm dick. Das KS 140 hat einen Innendurchmesser von 12.77mm oO somit sollten Die Darts da eigentlich nicht rein passen.

Ich habe auch schon drüber nachgedacht das ich in den Puscher noch ein kleine stück KS 138 einklebe damit der nicht versehentlich Darts in den Puscher bekommt…

Nun da jetzt das Technische geklärt ist werde ich mich an die Optik machen^^
Aber dazu mehr an einer anderen Stelle ^^
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich bin echt hin und hergerissen... Meine Stampede ist eh eine von der zickigen Sorte. Wenn Klotzi die nachher zum laufen bekommt und ich dann so ein Teil einbau, was wieder zu zickereien mit Darts auslöst würd ich mich glaub in den Allerwertesten beißen...
Wie sieht es denn bei dem FMB aus, bezüglich 14,8V und Federtausch. Packt die dann trotzdem noch etwas gebrauchtere Darts, oder kommts dann zu Rohrkrepierern?
 

Spleen

Blasted Kenner
Also, wie im Video zu sehen, kommt die mit gebrauchten elites super klar ;) demnächst folgen Tests mit Stefans :D

Ps:soweit ich weiß, hat sie stampfe im Video eben jene mods (Feder und 3-4 trustis)
 

geNerft

Angehender Modder
Ich hab definitiv Interesse!

Da du aber schreibst dass das Ding fürs Larp zu viel Bumms hat (hört man ja auch im Video wie die Darts an die Wand klatschen *like*), denke ich mir, dass man das "zu viel" an Leistung ja auch in Reibungsverluste verbraten könnte. Und über einen engen Lauf dann die Präzision erhöhen. Damit wäre dann die Hoffnung mit 12V (aus AA) und der Originalfeder in einen mitspielerfreundlichen Zustand zu kommen.
Ich kann im Video nicht erkennen, was für einen Lauf du verwendest. Bzw frage ich mich, warum du vom 140er auf das 141er wechselst. Kannst du dir vorstellen den gesamten Stampede-Lauf "eng" zu machen, also mit dem 140er?
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Ich bin echt hin und hergerissen... Meine Stampede ist eh eine von der zickigen Sorte. Wenn Klotzi die nachher zum laufen bekommt und ich dann so ein Teil einbau, was wieder zu zickereien mit Darts auslöst würd ich mich glaub in den Allerwertesten beißen...
Wie sieht es denn bei dem FMB aus, bezüglich 14,8V und Federtausch. Packt die dann trotzdem noch etwas gebrauchtere Darts, oder kommts dann zu Rohrkrepierern?

Moin Leetoh,

Also im Video habe ich benutzte Elitedarts verwendet... Setup ist 9kg BP Feder auf 12,6 Volt.
Wichtig bei den Darts ist das der Schaumstoff nicht zu weich ist.
Also Darts die schon hunderte male von ner Standard Rapidstrike plattgewalzt worden sind gehen nicht mehr besonders gut.


Ich hab definitiv Interesse!

Da du aber schreibst dass das Ding fürs Larp zu viel Bumms hat (hört man ja auch im Video wie die Darts an die Wand klatschen *like*), denke ich mir, dass man das "zu viel" an Leistung ja auch in Reibungsverluste verbraten könnte. Und über einen engen Lauf dann die Präzision erhöhen. Damit wäre dann die Hoffnung mit 12V (aus AA) und der Originalfeder in einen mitspielerfreundlichen Zustand zu kommen.
Ich kann im Video nicht erkennen, was für einen Lauf du verwendest. Bzw frage ich mich, warum du vom 140er auf das 141er wechselst. Kannst du dir vorstellen den gesamten Stampede-Lauf "eng" zu machen, also mit dem 140er?

Hallo geNerft,

Also ich empfehle jedem der das Metall Breech hat erstmal herum zu experimentieren welcher Lauf nun für ihm am besten ist.
Das was ich gebaut habe ist nicht in Stein gemeißelt…
mit Sicherheit gibt es noch bessere Setups die ich noch nicht ausprobiert habe.
Heißt so viel wie erstmal die Puscher Seite fertig basteln und dann mit dem Lauf experimentieren.

Man kann den Lauf für Testzwecke vorne mit etwas Heißkleber fixieren.
Wenn man dann seinen Wunschlauf gefunden hat, kann man den lauf mit epoxy einkleben/backen.

Ich denke auch dass der Lauf nicht für die Ungenauigkeit der Stampfe verantwortlich ist.
Eher sind die Elite-Darts das Problem… die kommen einfach nicht mit der power des Blasters klar.
Sicher kommen sie raus aber wie bei jedem gut getunten Blaster kann man mit Standard Elites keine 2€ Stücke auf 10 Meter treffen…

Ich bin schon darauf gespannt welche Lauf Konstruktionen hier entstehen ^^

Grüße DrSnikkas
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wichtig bei den Darts ist das der Schaumstoff nicht zu weich ist.
Also Darts die schon hunderte male von ner Standard Rapidstrike plattgewalzt worden sind gehen nicht mehr besonders gut.

Genau das befürchte ich. Ich benutze Blaster zu 99% nur für LARP und da gibts nach nem Tag wohl nur noch relativ ausgelutschte Teil, die schon mehrmals verschossen wurden. Das wär dann schade, wenn die Stampfe dann ab dem Tag mehr oder weniger unbrauchbar wird, weil sie keine Darts mehr fressen will.
Das Teil ist natürlich absolut mega(!), aber ich muss da wohl ein paar Conberichte abwarten ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten