Sonstiges [Modding] Endzeit Jagdgewehr auf Basis der Ultimate Schocker

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ok, dann also ein paar Worte zum Mechanismus!
IMG_20140705_164944(2).jpg

Hier sind die Teile Markiert, die original Ultimate Shocker sind, wie man sieht sind das nicht viele, eigentlich genau zwei: Ventil (rot) und Drucktank (grün)

Um das ventil auszuilösen muss man an einem kleinen Hbelchen ziehen, ich habe da einfach ein Stück Alu als Abzug befestigt (die obere der drei Stangen kann man durchbohren, die anderen auf keinen Fall, die sind die Verbindung zwischen Tank und Ventil)

Der Tank ist direkt mit der Röhre der ürsprünglichen Pumpe verbunden, da kann man relativ einfach jede Art von Schlauch befestigen, an diesem Schlauch hängt eine 2-Wege Ballpumpe.

Kommen wir nun zum Breech, eigentlich ist das ja nur ein Stück PVC Rohr (grün) mit der Passenden Muffe (rot)
IMG_20140815_111737.jpgIMG_20140815_111749.jpgIMG_20140815_111813.jpg
Das PVC rohr ist fest mit dem Inneren Alu-Rohr verankert, ich denke das ist ziemlich selbsterklärend. Ein sehr simpler mechnismus der aber sehr dicht ist (wenn ich den Daumen vorne auf den Lauf drücke und den Abzug ziehe hält der druck locker zwei drei Minuten (länger hab ichs noch nicht probiert), und sich recht realistisch anfühlt, jedenfalls aus der Perspektive von jemandem, der noch nie ein gewehr druchgeladen hat :D

Hier sieht man nochmal den PVC lauf, wie er sich beim Laden vor und zurück bewegt (eigentlich ist da ja der schwarze Alu-Lauf drüber):
IMG_20140815_112001.jpgIMG_20140815_112013.jpg
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Es gibt so Mods die werden nie fertig...

Also: Neue Pumpe neues Glück!
IMG_20150228_173055.jpg
IMG_20150228_173106.jpg

Die alte Pumpe hab ich ja irgendwie kaputtgemacht, auf jedenfall ist das Teil jetzt wieder fast dicht :D

Natürlich gibt es noch andere Änderungen im Vergleich zum letzten Bild, die Mündung un der ganze Lauf sind ein bisschen anders und man kann das dicke Alu-Rohr, das das Breech beinhaltet jetzt nach vorne aus dem Gewehr rausziehen, wenn man eine Schraube löst.

Durch die Engstellen, die ich in Ulm ins Messing gemahct ahbe und die neue Pumpe ist die Leistung übrigens nochmal gestiegen...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Hey lox, hast du mal überlegt einen pumphebel wie beim luftdruckgewehr aus metro zu verbauen?
Gefällt mir ansonsten sehr gut!
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Hab ich, aber da fehlt der Platz für, und ich bezweifle, dass es wirklich effzient wäre.
Und Ziel der Sache ist es ja auch nicht, die Tihar nachzubauen ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten