Eremia 2 - 30.09 - 03.10.11

Stefan

Ask me about Blasters!
Hallo zusammen,

lange angekündigt, hier nun endlich die ersten näheren Infos zum Endzeit-Con des Spielebaukasten e.V. "EREMIA".

Bisher steht das Datum fest, 30.09 - 03.10.11 sowie die Location; entgegen erster Ankündigungen werden wir recht zentral in Deutschland zu finden sein, nämlich im Großraum Frankfurt a.M.. Näheres aber spätestens Anfang Februar.

Vorab möchte ich schon mal ein paar Zeilen über den Hintergrund schreiben, denn anders als die meisten anderen Endzeit-Cons ist der EREMIA Hintergrund in naher Zukunft angesiedelt.

30.04.2012

Ein Jahr ist es her, seit die Welt wie wir sie kannten, aufhörte zu existiere, die Systeme, wie wir sie kannten, aufhörten zu funktionieren.

Ein Jahr ist es her, seit wir den bitteren Geschmack der Freiheit erfahren mussten und die romantische Vorstellung einer Welt ohne Gesetze, ohne Ordnung von den Flammen der Realität überschattet wurden.

Ich hätte nie geglaubt das die Freiheit, dass schlimmste sein könnte, was der Menschheit passieren würde.

Willkommen in Eremia.

Nach der Wirtschaftskrise 2009 wird die Weltwirtschaft im Jahr 2010 erneut von einer schweren Wirtschaftskrise geplagt, Staaten brechen zusammen, Chaos bricht aus- wenige Konzerne übernehmen die Herrschaft über die verbleibenden Gebiete.

Technologiestand ist bei den Konzernen damit der heutige, bei den Outlaws, so heißen alle, die nicht Teil der Konzerne sind, ein etwas heruntergekommenes Heute. Alles in allem aber bei weitem weniger endzeitlich als der FATE Hintergrund, bei den Outlaws ist aber durchaus auch für solche Konzepte Platz. Die Konzerne bieten aber noch komplett andere Möglichkeiten. Bespielt wird von uns vor allem die DUNA AG, einer der größten Konzerne, vor allem aktiv im Bereich der Medizintechnik. Daneben bestehen aber noch weitere Konzerne.

Alle Infos, die genaue Location und den Flyer präsentieren wir an dieser und an vielen anderen Stellen Ende Januar / Anfang Februar.

Schöne Grüße,

Stefan
 

ChrisAce

Angehender Modder
hmmm schade zu hören das es doch so weit is.
das + das nicht allzu endzeitliche genre spricht für mich eher gegen das hinfahren. Wobei es hauptsächlich an der strecke liegt.
ich werds auf jeden fall weiter verfolgen
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Lieber wäre uns tatsächlich eine Location in der Nähe von Ansbach gewesen, aber das, was wir jetzt haben, rechtfertigt (fast) jeden Weg. :)

Bei dem aktuell geplanten Konzept wird es auch viel Potenzial für richtig "dreckiges" Endzeit-Spiel geben, im Prinzip ist das Element mehr, was wir haben, die übrigen Konzerne, die einem heutigen Technologie-Level entsprechen und somit auch Spielern, die an richtig (entschuldigem) "abgefucktem" Endzeit-Spiel weniger Interesse haben eine Basis zu bieten. Unser Orga-Team ist auch ein Gemeinschaftsprojekt aus 2 Orgas, eine die sich eher um die Outlaws kümmert und entsprechende Ideen hat, die andere Hälfte ist für die Konzerne zuständig und hat dort entsprechende Vorstellungen. Sehr witzig für alle Beteiligten sind dann die Begegnungen zwischen beiden Extremen, beim ersten EREMIA stand ein kleiner medizinischer Außenposten der DUNA AG einem von der Mannstärke massiv überlegenem Outlaw Camp gegenüber. War eine witzige Geschichte mit Hammer-Szenen für beide Parteien. (Zwei meiner Top-LARP-Momente sind dort passiert :D)

Nähere Präsentation demnächst an dieser Stelle, dann kommen auch Bilder vom ääähhh.. Gelände! ;-) Von der Größe wollen wir auf ca. 90 Personen hinaus, davon ca. 55 Spieler/GSCs und 25 NSCs, der Rest Orga/SL/Team. Angedacht ist derzeit auch Vollverpflegung, IT voll eingebunden und nachvollziehbar erspielbar. Was haltet ihr von sowas? Wäre natürlich IT passend angelegt und im Zweifel schon so ausgeführt, dass keiner verhungert :).
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Welches Gelände ist das denn nen bissl kenne ich mich in Frankfurt aus?

Ich finds cool wenn es mal nicht ganz zu hart endzeit ist.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Wetter: Nicht extrem relevant, abwarten :)

Preis: Wird wohl eher hoch werden, wegen der Location und der Vollverpflegung...
 

wendelstein

Angehender Modder
also von dingen wie erspielbarem essen halte ich persönlich wenig bis nix.
mag realistisch sein aber wenn ich essen bezahle will ich auch vernümpfig verplegt werden. wenn es ein selbstverpfleger con ist und es gibt noch essen zu erspielen isses okay (man findet irgendwo konserven, oder in der kirche gibt es nach der teilnahme am gottesdienst kaffee und kuchen)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
@Wendelstein: Tatsächlich ist das ein Problem, dass wir auch diskutieren, ich hab deine Rückmeldung mal als "Feedback der Community" mit eingebracht :-D
 

Endtime

Angehender Modder
also von dingen wie erspielbarem essen halte ich persönlich wenig bis nix.
mag realistisch sein aber wenn ich essen bezahle will ich auch vernümpfig verplegt werden. wenn es ein selbstverpfleger con ist und es gibt noch essen zu erspielen isses okay (man findet irgendwo konserven, oder in der kirche gibt es nach der teilnahme am gottesdienst kaffee und kuchen)

Ich sehe das ganz genauso wie wendelstein, LARP hin oder her, das ist wie bei der richtigen Armee, wenns ums Essen geht hört der Spass auf.
Wenn tatsächlich etwas bezahlt wird, dann soll es verfügbar sein...immer und ausreichend. Im Hotel bezahlt man ja auch nicht und sucht und findet nur mit Glück und Zufall sein Zimmer.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
@Endtime: Der Vergleich braucht aber mehr als zwei Krücken, so arg hinkt der... Denn wenn's vorher angekündigt ist, dann gehört das Suchen ja zum Teil des Hotel-Services. :)

Spaß beiseite, ich hab mich vielleicht auch etwas ungeschickt ausgedrückt. Unser Ziel ist es, IT sinnvolle Vollverpflegung anzubieten. Das bietet sich auf unserem Gelände einfach extrem gut an, außerdem haben wir von bisherigen Events das Personal um (bisher nur hoch gelobte) Vollverpflegung zu realisieren. Gerade hinsichtlich der Spieler bei der DUNA AG macht es einfach Sinn, dass Vollverpflegung stattfindet, bei den Outlaws wollten wir's der Einfachheit dazunehmen.

Wir suchen derzeit einen Mittelweg, der es möglichst allen recht machen soll- was wir aber nicht wollen, deswegen bin ich auch froh um euer Feedback, dass die Spieler trotz Vollverpflegung ausreichend eigene Verpflegung dabei haben. Im Hintergrund ist angelegt, dass die verbleibende Währung Bezugskarten der Konzerne sind. Eine Bezugskartenart (neben Medizin und Munition) ist das Essen. Eine mögliche Variante wäre es nun, dass jeder am Anfang genug Bezugskarten hat, um die ganze Zeit über an allen Mahlzeiten teilzunehmen. Wer die ins Spiel bringen will gut, der muss sich dann fehlende eben anderweitig wieder erspielen, wer das nicht möchte, der hat seine Mahlzeiten sicher. Somit würden wir erreichen, dass die Mahlzeiten IT bleiben, aber keinem wäre aufgedrängt, hungern zu müssen, wenn er das nicht für sich selbst zum Spielinhalt machen möchte...

Bis Ende des Monats sind wir eh noch in der Konzeptionsphase, gut, dass ich hier schon mal gepostet hab und lustig, dass ihr eins unserer Haupt-Diskussionsthemen gleich entdeckt habt :).

Schöne Grüße,

Stefan
 

otaku

Lernender Modder
Ich würde das wohl so lösen:

Essen als biologisch notwendige Nahrungsaufnahme OT in idealerweise doch nettem
Ambiente.

Der Rest ist Rollenspiel, wer "hungern" will soll das ausspielen. Wenn die Orga den
Ball zurückspielt und orgendwo was Entsprechendes einstreut, wunderbar.

Bespielbare Notrationen an Essen hat wohl eh fast jeder dabei, oder geht hier irgend-
jemand ohne was Essbares auf einen Vollverpflegungs-Con?
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Schon mal ein kleiner Teaser- wegen diverser Schwierigkeiten leider aktuell noch nicht mehr...
attachment.php


Mehr aber hoffentlich noch diese Woche...
 

Anhänge

  • konzernsicherheit_neu_web.png
    konzernsicherheit_neu_web.png
    62,4 KB · Aufrufe: 77

Stefan

Ask me about Blasters!
EREMIA II

Die Infos und die Anmeldung sind endlich online- stylischer wird das alles noch in den nächsten Tagen, wenn es etwas ruhiger wird!

Schöne Grüße,
Stefan
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sehr geil! Tolles Konzept, die Story so konsequent auf PvP aufzubauen.
DUNA-Soldat gefällt mir vom Konzept her schon, nur ob mir der IT-Drill gefallen würde muss ich mir noch überlegen;)
 

wendelstein

Angehender Modder
ich hab mal angefragt ob sie nen ärzte team brauchen. ich sammle außer nerfguns nämlich noch medizinische instrumente.
ich hab sogar nen feld op tisch und da der con bei mir um die ecke ist wär das sogar vom transport machbar
 

Luke

Angehender Modder
irgendwann muss es mal nen schönen endzeitlarp für unteer 18 jährige geben :'D
aber ich muss sagen,die idee von eremia find ich genial :'D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten