Eremia 2 - 30.09 - 03.10.11

Stefan

Ask me about Blasters!
eremia_teaser.jpg

29.09.2012

Über ein Jahr ist es her, seit die Welt wie wir sie kannten, aufhörte zu existiere, die Systeme, wie wir sie kannten, aufhörten zu funktionieren.

Über ein Jahr ist es her, seit wir den bitteren Geschmack der Freiheit erfahren mussten und die romantische Vorstellung einer Welt ohne Gesetze, ohne Ordnung von den Flammen der Realität überschattet wurden.

Ich hätte nie geglaubt das die Freiheit, dass schlimmste sein könnte, was der Menschheit passieren würde.

Willkommen in Eremia.

Outlaws - am Ende der Nahrungskette

Du bist Outlaw. Durstig, hungrig und verdammt wehrlos. Aber immerhin hast du es bis zum Donnerskopf geschafft. Dieser alte Militärstützpunkt soll geradezu ein Schlaraffenland sein. Von der Duna AG eingerichtet bietet diese Safety-Zone allen Schutz die es bis dorthin schaffen. Wichtiger aber noch, sie bietet Hoffnung. Es gibt sauberes Wasser und Essen, oder so etwas Ähnliches halt, wenn man es bezahlen kann. Einige Outlaws haben angeblich sogar die Genehmigung der Duna AG erhalten sich hier nieder zu lassen. Der Handel floriert zwischen Neuankömmlingen und Alteingesessenen während die Duna Störenfriede im Auge behält und bei alledem auch nicht schlecht verdient. Doch das ist noch nicht alles, es kursieren sogar Gerüchte von einer wahren Schatzkammer tief in einer alten Bunkeranlage. Voll mit wertvollen oder zumindest nützlichen Gegenständen traut sich jedoch niemand dort hinunter. Angeblich verseucht oder verstrahlt sollen die untersten Stockwerke sein.

Konzernsoldaten - Duna AG

Ausbildung zum Konzernsoldat

Hochmoderne Sicherheitskräfte benötigen gut ausgebildete Spezialisten. Die Duna AG kann Ihnen diese Ausbildung ermöglichen. Wir erwarten von zukünftigen Bewerbern den Willen sich auch in schwierigen Situationen zu beweisen, körperliche Fitness und ein gesundes Maß an Teamfähigkeit.

Als Konzernsoldat bietet Ihnen die Duna AG eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe mit hohen Anforderungen. Dafür bieten wir Ihnen Teamwork berufliche Qualifizierung und ein attraktives Einkommen.

Nach Ihrer Ausbildung am Einsatzstandort Donnerskopf, werden Sie direkt vor Ort polizeiliche Aufgaben übernehmen und sich um den Schutz und die Sicherheit der dort ansässigen Bevölkerung kümmern.

Bewerben Sie sich noch heute.

Informationen über die Duna AG finden Sie unter MainMenu

Allgemein

Du bist mindestens 18 Jahre und willst Teil einer Story sein die nach dem Zusammenbruch aller Staaten spielt?

Anstatt nur zu zuschauen bist du lieber ein Teil des “Films”?

Der Spielebaukasten e.V. bietet dir dazu die Gelegenheit: verbringe ein Wochenende im fantastischen Eremia, lerne Deutschland nach dem Zusammenbruch kennen, spiele deinen Charakter und stelle dich den Gefahren, die sich dir auf deinem Abenteuer in den Weg stellen!

"Eremia 2 – Neid" ist ein Endzeitcon in der Eremia-Welt. Diese spielt in einer alternativen Zukunft. Anders als in vielen Post-Apokalyptischen Szenarien, gibt es im Eremia Hintergrund keine nuklearen Katastrophen oder beinahe Weltuntergänge der explosiven Art. Stattdessen ist die Weltwirtschaft unter der Last der großen Wirtschaftskrisen zusammengebrochen. Die zugehörige Portion Schutt und Asche ist den Folgekriegen zu verdankend, welche die Überreste der Staaten untereinander, oder schon mit den ersten Konzernen um die letzten Ressourcen führten. Inzwischen ist beinahe jede Art von Rohstoff in der Hand der großen Konzerne. Zu ihrem Schutz haben diese sich die Überreste des Militärs als Söldner angeheuert und verdienen nun gut an der Not der Outlaws.

Eremia spielt in den ersten Jahren nach dem Krieg, also ca. 4 Jahre nach der großen Krise. Vom 29.09 bis zum 3.10.2011 erwartet dich als Spieler ein vollverpflegtes Wochenendcon der besonderen Art. Schauplatz ist der Donnerskopf, eine ehemalige Militärbasis mit Bunkeranlage, heute ein Pfadfinderzentrum. Als Outlaw dürft ihr dort auf dem Gelände euer Zelt aufschlagen, als Konzernsoldat seid ihr bei der Duna AG im befestigten Gebäude untergebracht.

OT-Infos: Outlaws

Als Outlaw schlüpfst du in die Rolle eines Überlebenden, der sich von heute auf morgen durchschlägt. Vorstellbar ist vom Schatzsucher, der in den Überresten der Zivilisation nach brauchbarem stöbert, bis zum Tagelöhner, der seine Arbeit in die Dienste anderer stellt, so ziemlich alles. Was jedoch alle Outlaws vereint ist, sie haben nur das was sie mit sich tragen. Nur die wenigsten sind wirklich sesshaft. Sie streifen umher in der Hoffnung die nächste Bleibe sei besser als die letzte. Fast alle, die den Krieg und die Unruhen überlebten teilen nun dieses Schicksal.
Vier Jahre sind vergangen, seit die Krise und die darauf folgenden Kriege das Land erschütterten. Nun liegt das Land brach. Das spiegelt sich auch im Aussehen der Outlaws wieder. Die Kleidung ist dreckig, verschlissen und geflickt. Der Rucksack ist voll mit Allem was irgendwie nützlich sein könnte, oder für ebensolches eingetauscht werden kann. Richtige Waffen besitzt eigentlich keiner. Vor allem Schusswaffen sind bei Outlaws so gut wie nicht anzutreffen. Dagegen sieht man viel Improvisiertes und Zweckentfremdetes. Sei es die Axt, die nun nicht nur Holz sondern auch Schädel spaltet, oder einfach nur das Küchenmesser aus Mutters Schublade. Eisenstangen oder Baseballschläger, erlaubt ist, was (ge)fällt.

Es gibt 40 Spielerplätze für die Outlaws.

OT-Infos: Konzernsoldaten

Als Duna-Konzernsoldat bist du einer der wenigen Glücklichen, die nun Teil eines Konzerns sind. Allerdings wurde dir diese Ehre erst jetzt zu Teil, somit stehst du ganz am Anfang deiner Laufbahn und somit auch am untersten Ende der Befehlskette... Nach der Ausbildung durch die Duna AG folgen Einsätze für die Duna AG, teilweise Routine, teilweise außergewöhnlich.

Achtung: Die Konzernsoldaten der Duna AG sind als militärische Gruppierung angelegt, die Ausbildung wird komplett und konsequent ausgespielt was physisch und psychisch an Grenzen führen kann. Natürlich steht die Show im Vordergrund, aber es ist wichtig, sich auf dieses Konzept (die militärische Ausbildung und das folgende militärische Spiel) einzulassen. Solltet ihr Fragen haben, stehen wir euch natürlich gerne über unser Forum zur Verfügung.

Für die Ausrüstung gibt es ein offizielles Duna-Handbuch, dass den Spielern nach der Anmeldung zur Verfügung gestellt wird (wir geben euch per Mail bescheid).

Es gibt 10 Spielerplätze für die Konzersoldaten

Charakter

Freie Auswahl. es wird keine Charakterbögen und Fertigkeiten geben. Nach wie vor gilt: Nach dem Zusammenbruch sind es nach wie vor nur “einfache” Leute, die um ihr Leben kämpfen.

Nehmt euch vor allem eines vor: Spaß. Keine broternsten Charaktere bitte, Charaktertode sind nämlich möglich (sogar sehr wahrscheinlich).

Regelwerk

DKWDDK + Eremia-Hausregelwerk (demnächst zum Download verfügbar - im Forum)

Ausrüstung

Eigene endzeitliche Ausrüstung. Einschlägige Beispiele findet man in Filmen oder unter Google.

Schusswaffen: Als Schusswaffen sind nur bemalte, sprich IT taugliche NERF-Guns und vergleichbare Waffen wie BuzzBee o.a. Anbieter zugelassen. Softairs oder Edison-Waffen sind nicht zugelassen und dürfen auch nicht nur zur “Optik” mitgebracht werden!

Nahkampfwaffen: Es sind nur Waffen zugelassen die in das Setting passen. Sprich: Baseballschläger, Feuerwehräxte/moderne Beile, Brecheisen, Rechen, Presslufthämmer, Bajonette, Macheten und Rambomesser.

Wir weißen ausdrücklich darauf hin das keine mittelalterlichen Larpwaffen zugelassen werden. Die Ausrede mit dem Schwert über dem Kamin oder dem Katana aus früheren Kendostunden gilt nicht. Höchstens zugelassen werden Messer die Neuzeitlich anmuten. Bitte auch keine Bögen oder Armbrüste.

Verpflegung

Vollverpflegung - Und das meinen wir ernst! Die Verpflegung wird voll IT eingebaut sein, allerdings nicht als "erspielbare" Selbstverpflegung sondern IT so angelegt, dass jeder an jeder Mahlzeit teilnehmen kann, und das zu einer fest Uhrzeit. Natürlich ist unser System aber offen, so dass ihr - wenn ihr das wünscht! - eure Essensmarken aber auch IT eintauschen könnt, etwa gegen Munition oder ähnliches.

Daneben gibt es eine Kneipe und weitere Ansätze, zusätzliche Snacks zu erspielen.

Unterbringung

Outlaws: Eigene Zelte, egal ob modern, etc. Gerne lassen wir auch Fahrzeuge (alte VW-Busse z.B.) zu, bitte haltet aber vorher Rücksprache mit uns. Die Fahrzeuge stehen unter "Unterbringung" weil wir mehr leider nicht anbieten können, Fahrzeuge dürfen als Teil des Lagers gerne mitgebracht werden, umherfahren ist allerdings nicht gestattet.

Konzernsoldaten: Unterbringung im Pfadfinderzentrum


Preis

Die Mitglieder des Spielebaukasten e.V. erhalten 5,- € Rabatt auf den Teilnehmerpreis, egal ob SC oder NSC. Als angemeldet gilt man erst, wenn wir das Geld vor Anmeldeschluss auf unserem Konto haben. Wer bis zum Anmeldeschluss nicht bezahlt hat (Überweisungsverzögerung mit eingerechnet) gilt nicht als angemeldet.

Anfahrt

Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr unter So erreichen Sie uns. ansonsten stehen wir natürlich für Fragen zur Verfügung.
 

Anhänge

  • eremia_teaser.jpg
    eremia_teaser.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 16

scaly

Auf Blasted zuhause
Jupp, außer, dass es für Mitglieder 5 Euronen Rabatt (auf was?) gibt und wie man hinkommt, hab ich da auch nix entdeckt.
Und das Regelwerk scheint auch noch nich on zu sein.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Welche Infos dürfen denn noch sein? Zur Duna findet man unter MainMenu noch bisschen was, zum Con müsste doch das meiste online sein? Aber Fragen könnt ihr gerne auch hier posten! ;-)
 

Wiamor

Angehender Modder
Die con ist von der Spielebaukasten-Orga , hier die Seite mit allen zusätzlichen infos und Fotos, die jedoch alleine schon sehr abschrekend wirken für dne Preis
hier
 
Zuletzt bearbeitet:

darkegon

Angehender Modder
fährt jemand an Münster vorbei hier ausm Forum oder hat aufm Eremia ne Gruppe? Hab mich angemeldet, kenn aber keinen bis jetzt der sonst noch hingeht
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir den Termin für Eremia II am Wochenende vom Tag der deutschen Einheit leider verschieben müssen. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, wurde aber immer unausweichlicher und ist nunmehr die einzige, sinnvolle Alternative: Nachdem wir kurz nach der Veröffentlichung des Termins schon von vielen unserer NSCs und von beinahe noch mehr Spielergruppen, mit denen wir fest gerechnet hatten, das Feedback bekommen haben, dass der Termin für sie nicht realisierbar ist, wurde in den letzten Wochen klar, dass drei Mitglieder des Kern-Orga-Teams an diesem Wochenende nun auch unabänderlich terminlich gebunden sind. Wie so oft steht bei allen der Job oder Weg dorthin im Wege- durch Urlaubssperren wegen Jobwechseln und Klausuren an der Uni ist es uns mittlerweile unmöglich geworden den Termin zu halten. Auch die vielen anderen Cons an dem Wochenende (teilweise solche, die wir selbst gerne besucht hätten, teilweise solche, deren Orgas bei uns teilnehmen wollten) haben uns zu diesem Schritt ermutigt.

Aufgeschoben heißt natürlich nicht aufgehoben- vieles ist schon geplant, die Location soll auch auf jeden Fall in diesem Rahmen genutzt werden. Leider steht der neue Termin noch nicht, diesmal wollen wir zunächst mit möglichst viele NSCs und Gruppe vorab Rücksprache halten um einen idealen Termin in 2012 zu finden, um die Veranstaltung durchzuführen.

An dieser Stelle bereits vorab aber noch eine Info, die wir schon vor einiger Zeit posten wollten, wegen der Unsicherheit hinsichtlich des Termins kamen wir bisher noch nicht dazu: Wir haben mehrere Anfragen bezüglich des hohen Preises erhalten. Uns ist durchaus bewusst, dass wir preislich eher am oberen Ende angesiedelt sind, dennoch bereichert sich keiner hier persönlich an den Einnahmen. Statt aber lange zu lamentieren haben wir uns entschieden, dass wir die Kalkulation, basierend auf 55 Spieler und 20 NSCs komplett öffentlich machen. So könnt ihr euch selbst ein Bild machen- berücksichtigen muss man aber ohnehin, dass es eine 4 tägige Veranstaltung mit Vollverpflegung ist.

Einnahmen:

Teilnehmerbeiträge 7.525,00 €

Ausgaben:

Unterkunft (inkl. Bunker) 3337,50 €
85 Personen, 3 Übernachtungen, je 12,50 €, 150,- € pauschale für den
Bunker

Verpflegung (Mittag-/Abendessen à 3,- €, Frühstück à 1,80 €) 1734,- €

Transport / Mobilität
Fahrzeugmiete 575,- €
Sprit 300,- €

Werbung / Druckkosten
Flyer 100,- €
Div. Ausdrucke 150,- €
Duna-Banner fürs Gebäude 180,- €

Fundus
Outlaws / Duna, je 600,- €, 1200,- €

Special Effects 500,- €
Unkalkulierbare Kosten 500,- €

Summe Ausgaben 8.575,50 €

Verlust: 1051,50 €, der durch den Spielebaukastne e.V. getragen wird.

Sobald der Termin feststeht, werden wir ihn hier posten. Im Blick haben
wir natürlich primär solche Wochenenden, die sich mit einem Feiertag
kombinieren lassen.

Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung,
schöne Grüße

Stefan
 

fatma666

Super-Moderator
Ich find diese Form der Offenheit sehr lobenswert.
Habe zwei Anmerkungen/Hinweise für Euch, da wir auch schon öfters Veranstaltungen organisiert haben:

1. Der Preis für die Location ist definitiv zu hoch. Das Risiko für Euch als Veranstalter ist enorm, wenn ihr dafür bereits 50% der Einnahmen verplanen müsst.
Da würde ich nochmal verhandeln, bzw. vielleicht sogar ne andere Location in Erwägung ziehen.

2. 500€ für unkalkulierbare Kosten erscheint mir sehr gering.
Würde ich locker das dreifache annehmen. Allein diverse Besuche im Baumarkt während des Aufbaus (da fällt einem alle 5 Minuten was ein was fehlt), Catering/Spritkosten für Auf- und Abbauteam, etc...

Ansonsten passt der Termin nächstes Jahr vielleicht besser, dann würde ich mir überlegen als NSC vorbei zu schauen...
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Hey Fatma,

wir haben durchaus schon ein paar Veranstaltungen durchgezogen. :)

Zu deinen beiden Punkten:

1. Da sehe ich kein Problem, vor allem kein Risiko: Wir zahlen zwar eine Mindestbelegung, allerdings sind im Endeffekt die kompletten Kosten für Essen und Verpflegung variable Kosten. Klar ist die Location extrem teuer, allerdings haben wir nichts gefunden, das einen Bunker UND ein normales Haus vereint.

2. 1000,- € waren angesetzt (und sind bei unseren Veranstaltungen in der Größe der übliche Ansatz); allerdings weiß man dass man die braucht, wenn man sowas schon mal gemacht hat; wenn nicht, dann sieht die Zahl massiv hoch aus. Deswegen hab ich 500,- Special Effects abgezogen.

Schöne Grüße

Stefan
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten