Erhöhung der Trommelkapazität - Machbarkeitsstudie

Rebound

Auf Blasted zuhause
Wie gut das ich nicht vom Fach bin und mich in keinster Weise mit CNC-Fräsen etc. auskenne ;)... (Sarcasm but no offense)

No offence taken...
Mit nem anständigen CAD Plan sollte das gehen. Klar, muss man vermutlich mehrmals umspannen und so, aber das stört doch einen Profi nicht, oder?
*zwinker*
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich würde gerne nochmal den einwand erheben ob ne Vollmetalltrommel nicht zu schwer wird und die Trommelblaster damit sehr kopflastig werden könnten. ich halte 3D-Druck derzeit einfach für die bessere alternative auch wenn man damit noch nacharbeit hat.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich kann GK nur unterstützen, ich denke das das die einzige gut machbare Lösung wäre. Wenn die Zähnchen nicht stark genug sind, kann man immer noch auf einen anderen Werkstoff umsteigen.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Wenn ich mich recht erinnere (mein Hammershot Arm Mod) ist das hintere Röhrchen, mit dem Zackenkranz, ein eigenes Teil, und die Trommel ebenfalls ein Teil.
Damit könnte man das Transport-Zahn-Teil fräsen u d die eigentliche Trommel drucken...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich bin da absolut Laie, ihr dürft mich also sofort kreuzigen, wenn ich hier Quatsch rede, aber... Könnte man nicht erstmal nur eine Rückplatte drucken, auf der man dann 140er Messingläufe anbringt? Und den Rest der Trommel dann mit einer entsprechenden Form gießen? Das klingt für mich als wäre es günstiger und weniger anspruchsvoll in der Nachbearbeitung.

Den Drehmechanismus dann natürlich trotzdem als gesondertes Teil. Wie man den am besten herstellt überlasse ich den Profis. Vergesst nicht, dass Dominik auch schonmal einen in Handarbeit gebastelt hat.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hamsterlein, nein du liegst da garnicht so falsch aber dann brauchts nen rohling für Gussform. diesen könnte man dann ggf einmal auß nem vollmaterial fräsen lassen
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Ich habe eine der 6er Trommeln letztes Jahr als Preorder gekauft. Im Augenblick sieht es ja taaaaatächlich mal so aus, dass das Set demnächst ausgeliefert wird. Eine Versandbestätigung hab ich jedoch noch nicht. Naja von dem Set nutze ich eh nur die Trommel, der Rest ist mittlerweile von BP in besserer Qualität da, und bereits in meine Hammershot eingebaut.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wie schauts denn mit den Plänen aus, eine eigene Trommel in der Community zu entwerfen? Nur so mal allgemein nachgehakt ^^
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Doppelpost: sorry Leute

bis heute keine Info von OMW über das versenden des Kits und nach dem was bei Facebook los ist, scheint es nicht nur mich zu betreffen. hab denen nun ein Ticket in deren Online Shop System geschickt. Mal sehen was passiert.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Versteht mich nicht falsch - wer im glashaus sitzt und so - aber mit viel stress ein nicht billiges teil zu bestellen... Das wär für mich iwie unbefriedigent... Eben weil "ein schuss mehr" für mich auch aus Hobbysicht den Aufwand nicht lohnt...
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Ja ich gebe recht. Im Nachhinein hätte ich an der Bestellaktion nicht nochmal teilgenommen. Damals hieß es nur soll im Herbst 2014 ausgeliefert werden. Es ist und war auch das einzige Mal das ich bei OMW etwas bestelle. Die Leute sind für mich unten durch. Service ist etwas anderes. Ebenso gibt mir der Online Shop von OMW keine Möglichkeit des Stornos. Schon seit einem halben jahr steht da, man befindet sich im Modus (Processing) kurz vor der Auslieferung weshalb eine Stornierung nicht möglich ist. :{
Aber das ändert nichts daran, weshalb ich damals die Vorbestellung ausgelöst habe. Die fünf Schuss haben mich persönlich immer an der Hammershot gestört. Die Trommel klang cool und ich hatte das nötige Geld gerade über.
Dazu kommt meine gänzlich fehlenden Fähigkeiten einer größeren Umrüstung eines Blasters selber zu gestalten ;)
Dominik hast du irgendwo ein Bild deines Mavershot Hybriden?
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
laut der Facebook Seite sollen die Bestellungen für internationale Vorbesteller (also u.a. meine) auf dem Weg zu ihren Käufern sein. Im OMW onlineshop hab ich jedoch noch keine Bestätigung und ebenso noch keine Mail über einen aktuellen Status. Bekommt man bei OMW sonst eine Tracking Number?

EDIt:

Eben eine Mail von OMW bekommen. Die Versandbestätigung ist da. Nun heißt es warten bis es da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Gibts hier eigentlich schon Neuigkeiten im Bezug auf eine Selfmade-Trommel unserer Profis und Ingenieure?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten