Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

quakmann

Blasted Kenner
nach tagelanger odyssee durch hamburg hat mich die kirin dann heute erreicht. danke an @Xine1337 für den deal!
ist noch n haufen zubehör dabei, ich hab aber schon aufgeräumt :D
Anhang anzeigen 88099
lauf ist der 310mm "lange" lauf von meiner seagull, hab nun den mitgelieferten nicht gemessen. gefällt mir optisch aber so besser.
federn.. keine ahnung was das für welche sind. waren ein paar dabei, keine davon das original, vermute ich mal. also keine ahnung, was da so für füße raus kommen können. brauch wohl dann doch auch irgendwie mal ein entsprechedes messgerät
Passt der Workerlauf gänzlich? Das Gewinde der Kirin ist doch gefühlt drei mal so lang, wie der der Workerläufe... Wenn die ganz (ohne Gap) einzudrehen sind wäre ja richtig nice

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
müsste ich wieder zerlegen, um das genauer sagen zu können. da habe ich so nicht drauf geachtet

nachtrag: die gewindehülse bzw das gewinde in der kirin ist etwa dreimal so lang, wie das gewinde selbst am worker lauf.
unter umständen kann das also dafür sorgen, dass die darts nach dem schuss nicht sauber in den lauf geführt werden oder gar hängen beleiben.
ich nehme aber mal an, das problem hätte man eher mit bereits ausgenudelten darts.

Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Passt der Workerlauf gänzlich? Das Gewinde der Kirin ist doch gefühlt drei mal so lang, wie der der Workerläufe... Wenn die ganz (ohne Gap) einzudrehen sind wäre ja richtig nice

Das ist egal, die sind kompatibel. Nur dass natürlich das längere Gewinde des Kirin-Laufs bei Worker-Blastern sichtbar vor dem Dartgate bleibt.

Ich hatte eine ganze Weile den 500mm Lauf der Kirin an der Harrier, weil rein rechnerisch 480mm bei dem PT-Volumen "perfekt" wären, aber Worker in dem Bereich nur 450mm und 550mm im Sortiment hat und letzterer "zu lang" ist.

Und dementsprechend hatte ich diesen 550mm Lauf an der Kirin.

Edit: Du meinst wahrscheinlich, ob das kürzere Gewinde der Worker-Läufe sauber bis zum Dichtungsring am Dart Gate der Kirin anliegt? Jetzt beim nachträglichen Grübeln kann ich das tatsächlich nicht mehr sicher beantworten. Ich hatte immer wieder mit Undichtigkeitsproblemen bei der Kirin zu kämpfen, möglicherweise zog es doch an genau dieser Stelle ...

Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Würde mich stark wundern wenn man die so tief wirklich reindrehen muss um "dicht" zu sein, Denke das Gewinde ist nicht sauber, Teflon Tape und gut ists :)

Habe selber einen Worker 550 (Harrier?) Lauf in meiner Kirin und die ist dicht mit Teflon. Was ich übrigens bei allen "Threaded" mache.

Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Habe beim Testen heute morgen auch dann einmal die fix zwei lagen Teflontape ums Gewinde gewickelt und den Lauf ordentlich eingeschraubt. Also ohne, dass es im Blaster verbaut war. Die Verbindung zwischen Laufbund Hülse ist dicht. Aber irgendwo anders verliert die kirin definitiv Luft, das schau ich mir später noch mal genauer an.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten