Eure neuesten Erwerbungen!!

battle-axolotl

Blasted Kenner
Die Blubrix Steine aus der Brickbar sind komplett ohne Mould Marking, haben etwas engere Toleranzen als Lego (also die gewollten Toleranzen zwischen Noppe und Gegenstück), wodurch sie mit fast allen Herstellern und auch gleichen Steinen strammer sitzen und sind laut Aussage eines Mitarbeiters des Aachener Bluebrix-Stores von letzt härter als original Lego (erkennbar an Abnutzung bei diesen Stein-Trenner-Werkzeugen)
Und bei Cobi stört mich halt, dass die Figuren kaum anpassbar sind (also Beine, Oberkörper und so durchmischen), da gefallen mir die Figuren aus der Bluebrix Kids Reihe besser (zusätzlich entsprechen deren Köpfe in etwa den Lego Friends Figuren (aber nur die Köpfe), wodurch die Figuren mit allen legokompatiblen Kopfbedeckungen kompatibel sind)
Allerdings ist mir letzt aufgefallen, dass die Steine aus den Bluebrix Kids Sets qualitativ nicht denen aus der Brickbar entsprechen
 

Xine1337

Blasted Kenner
Mir persönlich sind die Figuren bei meinen Cobi-Modellen völlig egal.
Die fliegen alle in eine Kiste.


Aber da kannst du dich wahrscheinlich auch primär bei Lego bedanken, deren Geschäftsmodell ja nachweislich mittlerweile mehr darin besteht, ein überbezahltes Anwaltsteam auf Mitbewerber zu hetzen und erfolgreich kompatible(re) Minifiguren gerichtlich zu verhindern, anstatt selber qualitative und bezahlbare Bausätze zu entwickeln und zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Bluebrixx ist Generalimporteur für Xingbao, daher liegt es nahe, daß sie auch deren Steine benutzen. Deren Qualität hat in der letzten Zeit meßbar zugenommen.

Figuren sind halt... Figuren. Sehen im Grunde alle auf jeweils ihre Weise doof aus. Ich hab ein paar von Star Wars mehr so aus Gaudi aufgehoben. Für die meisten Modelle sind die eh zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das Grundspiel hab ich vor 2-3 Jahren mal aufm Sperrmüll gefunden ^^

Allerdings auch in eher "äußerst gut bespieltem" Zustand ^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Schenke ich mir selbst zum Julfest...

skymech.jpg

Eine ziemlich kleine Modellturbine aus China, die sogar richtig läuft. Natürlich nicht komplett aus eigener Kraft, dafür ist sie zu klein und hat zuwenig Drehzahl. Aber mit der Unterstützung durch eine zusätzliche externe Luftpumpe geht's (angeblich). Zumindest angeblasen hab ich sie damit schon.
Ich hab sie heute schon mal aus dem Karton heraus komplett zerlegt. Einiges da drin macht keinen Sinn (Turbinenrad ohne Stator zum Beispiel, das ergibt nur einen Quirl), anderes dagegen sieht vernünftig aus.
Zum Testen muß ich mir Paraffinöl aus der Apotheke holen, normales Petroleum stinkt einfach zu sehr (das kann ich Jutta nicht antun). Bin auch mal gespannt, ob die Kompressorstufe tatsächlich etwas tut oder nur so zur Dekoration mitläuft. Dafür muß ich aber noch eine Anzapfung bohren.

Werde berichten...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ach, stimmt! Die ging an @frenetic - aber Du hattest mir so lange einen potentiellen Kaufwillen signalisiert, dass ich sie jetzt echt bei dir verortet hatte 😅
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Hab auch länger drüber nachgedacht🙈😅 ist ja auch echt ein schickes Teil;)

Würde aber übrigens darauf passen;) wenn ich's richtig im Kopf hab hat die doch (zumindest das Ende) des Worker PWD Stock, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten