Galerie optischer Moddings

Gotti

Angehender Modder
Handfeuerwaffe Typ IV

So ein weiterer Quick´n´Dirty "Mod" hält Einzug:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Man munkelt das es sich hierbei um die Zweitwaffe des anführenden Truppenführers vom ersten großen Krieg gegen den alten Feind handelt, könnte aber auch nur ein Simba X-Power Blaster sein "iksdeh"


und noch ne Vorschau aufs nächste Projekt:
https://www.dropbox.com/s/gr4bsybgkuzzfjw/2015-07-09.mp4?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ne Stampfe ist kein Flywheeler... hört man doch. Am Ende stand da was von Barricade RV-10. Mein Interesse ist geweckt, ich will mehr davon sehen.
 

Gotti

Angehender Modder
Automat-Gewehr 1 / Barricade RV-10 Mod

Ich persönlich mag die schwungradgetriebenen Modelle nicht wirklich, bei der Barricade handelt es sich auch um das einzige elektrisch angetrieben Modell was ich besitze.

Ich hatte die Barricade bereits 2013 auf Abzugsaktivierung umgebaut, mich dann aber wieder aufgrund der Vorlaufzeit dagegen entschieden.

Jetzt, 2015, fand sich dann doch noch eine Verwendung für die alte RV-10 und entstanden ist das:

A(utomat) - G (ewehr) 1 aus der Bau- & Versuchsreihe 8/8

Historischer Bezug:
im achten großen Krieg gegen den unbekannten Feind wurde im 8 Jahre des Konfliktes ein neues, innovatives, mehrschüssiges Sturmgewehr entwickelt welches von einer Elitetruppe unter Anführung von Volkmar von Hindenstern in der Operation "Experiment Stille" zur Erprobung kam.
Die neue Waffe A-G1 wurde mit großem Erfolg eingesetzt und erlangte aufgrund ihres Äußeren und Lautstärke den Beinahmen "die blauen Sirenen vom Maugthrond-Pass".

Mittlerweile gilt die Waffentechnik als veraltet, Munitionszuführungsstörungen konnten auch in späteren nie gänzlich ausgemerzt werden und moderne Systeme arbeiten mit einer Magazinzuführung anstelle einer Trommel.

Nachdem ich nun genug Dummfug gebrabbelt habe geht´s aber hin zum Modell:

attachment.php

Die Batteriefachabdeckung hält nun ein Voltmeter, welches in einem parallelen Stromkreis geschaltet ist. Direkt unter dem Abzug am Griff befindet sich der Motoraktivierungsschalter, der ursprüngliche Einschalter dient nun in 0 Stellung als mechanische Sicherung für den Abzug und in 1 Stellung als Stromkreis für das Voltmeter. In der Baisversion gibt es keinen Mündungsfeuerdämpfer.

attachment.php

Die Schulterstütze ist 3fach verstellbar und der Akku wird von hinten in die Stütze eingeschoben. Die Steckverbindung wird mittels DEAN Stecker hergestellt und in meinem Fall dient ein LiPo 7.8V als Energiequelle.

attachment.php

In meiner Geschichte ist das Typenschild aus Blech gestanzt und trägt ebenfalls die Kaliberangabe 12/60 zu den hülsenlosen Kontaktgeschossen.

attachment.php

Wie jedes Modell trägt auch dieses den Punisher als Zeichen.

attachment.php

Kimme und Korn sitzen fest auf der Schiene, offene Visierung für den Direktbeschuss auf kurze Distanzen.
attachment.php



attachment.php

Sowohl die obere als auch untere 11mm Schiene bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten Anbauteile zu befestigen.


attachment.php

Hier ein Beispiel mit einem 532nm Grünpunktlaser
attachment.php



attachment.php

Hier sehen wir ein 220 Lumen X300U LED Licht
attachment.php



attachment.php

der Vordergriff gefällt mir zwar optisch nicht so richtig, ist aber für´s Schiessen zu empfehlen
attachment.php



attachment.php

"blaue Sirene", 2x 3,3V LED´s leuchten auf sobald der Motor in Bewegung ist

attachment.php

hier ein Beispiel mit einem Reddot-Sight auf der oberen Schiene


attachment.php

PEW PEW PEW, Spaß im Kleiderschrank ehhhh auf der imperialen Schiessbahn


p.s. wenn jemand Fragen hat die ins Detail gehen, bitte per PN.
An Spielzeuge dürfen Laser und Co. montiert werden, nur als WARNUNG an alle: alles was unter das Waffengesetz fällt (ich denke das das ab 0,5 Joule und höher losgeht) darf NICHTS angebaut werden was ein Ziel anstrahlt/leuchtet --> unter Strafe Verboten
und kreuzigt mich bitte nicht für die Südstaatenflagge und den aktuellen Ereignissen in den USA - ist nur ein Zeichen des Rebellentums, nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

buetzel

Angehender Modder
In Kombination mit "Bau- & Versuchsreihe 88" könnte man da in der Tat auf die falsche Idee (hoffe ich) kommen...
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Sieht gut aus, echt mal ne nice Umsetzung der Barricade. Da ich mich demnächst auch mal wieder an einer versuchen wollte, werde ich mir da wohl mal was bei dir abschauen.

Zu Fahne und Co:
Ja, Reihe 88, zwei entsprechende Fahnen (die, egal wie der aktuelle Diskurs in den USA ist schon immer für Sklaverei und Unterdrückung stand)und die Symbolik bei dir sind hoffentlich nur unbedacht gewählt! Denn auch "Der Rebell" und das Design darum herum erinnern mich leider an Aufkleberdesigns und Symbolik von sog. "Autonomen Nationalisten" und anderen neofaschistischen Gruppen in Deutschland, Polen, Oesterreich, Schweiz und Co.
Ich möchte dir da jetzt keinen Vorwurf draus machen, ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass diese Kombination sehr schnell mitunter falsch verstanden werden kann. Oder halt auch richtig, je nach dem was du ausdrücken möchtest. Achte vielleicht einfach in Zukunft darauf :)
 

Spleen

Blasted Kenner
@Gotti: Schickes Gerät :) (Typenschild, usw find ich coole Ideen)
Ohne das böse zu meinen, sind da für meinen Geschmack zu viele "Fertig-Softair-Teile" dran ;) (probier doch das nächste mal die Kunst, des realistischen Nachbaus nur mit Nerfteilen^^ ist extrem herausfordernd, meine ich)

Nichtsdestotrotz, ist die Barricade echt ansehnlich!
 

Gotti

Angehender Modder
Wurde gerade übrigens darauf Aufmerksam gemacht das das Voltmeter eine 7.8 anzeigt obwohl ein 7.4V LiPo mit 1300mAh (20C) verbaut ist.
Werde das mal mit einem Messgerät gegenprüfen wer da falsche Angaben liefert.
 

Hellgore

Angehender Modder
Wurde gerade übrigens darauf Aufmerksam gemacht das das Voltmeter eine 7.8 anzeigt obwohl ein 7.4V LiPo mit 1300mAh (20C) verbaut ist.
Werde das mal mit einem Messgerät gegenprüfen wer da falsche Angaben liefert.

7,4 Volt sind bei Lipos nur die Nenn-(Lager-)Voltzahl. Die einzelnen Zellen schwanken zwischen 4,2 Volt (voll geladen) und 3 Volt (unterste Grenze vor der Gefahr der Tiefentladung). Die 7,8V sind also nicht unnormal :)
 
K

Kinky1349

Guest
Stryfe "Stealth Operator"

Da meine Rayven immernoch auf Chinaware wartet habe ich mal hier begonnen:

Mein dritter Mod wurde Stealth Operator getauft.
Ein SMG für wie es der Name schon sagt: verdeckte Operationen.
Kompakt, unauffällig und leise im Transportkoffer.

Es handelt sich um eine Stryfe an der alle Locks entfernt wurden.
Leistungstechnisch habe ich erstmal nichts vor, da sie "save" bleiben soll.
Ansonsten kann ich sie ja noch mit drei Akkus+Dummy betreiben.

Das Gehäuse wurde an einigen Stellen verspachtelt und geschliffen.
Der Griff wurde blank geschliffen.
Bei den Paintjob war mir wichtig dass er ins Konzept des Blasters passt und bei Abnutzung leicht auszubessern ist.

Und um den Blaster "unauffällig" transportieren zu können musste noch ein Alukoffer herhalten.
Darin ist Platz für Blaster, Schulterstütze und optionalen "Schalldämpfer" um leise operieren zu können.
Ein Inlay für den Koffer wird auch noch gemacht.

Im Deckel des Koffers befindet sich ein Gummi um drei 12er Magazine aufzubewahren.
(zwei davon sind noch auf dem weg zu mir).

Kritik ist gerne gewünscht.


Aber hier ein paar Bilder:
20150717_000129.jpg
20150717_000240.jpg
20150717_000252.jpg
20150717_000349.jpg
20150717_000620.jpg
20150717_000633.jpg
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Von mir gibt es schon mal ein dickes Lob, das Teil weiß zu gefallen.

Womit hast du die Struktur des Griffes gemacht?
 
K

Kinky1349

Guest
Diese "Struktur" entsteht wenn ich meinen Klarlack auftrage, und mit meinem Mattlack aus dem Bastelgeschäft stark nachsprühe.
 

Michel

Lernender Modder
Ganz untätig war ich in den letzten Monaten nicht, was Blaster angeht:
Rebelle Secret Shot, mit (Kunst)Leder verkleidet. Eine Vollverkleidung geht zwar nicht (dann bliebe die Funktionalität auf der Strecke), aber es sieht, wenn auch in Details noch verbesserungswürdig, schon recht gut aus. Schießt sogar ordentlich, der Blaster.

SecretShot1.jpg
SecretShot2.jpg
SecretShot3.jpg
 

Michel

Lernender Modder
@Michel: FETT!!!^^ Bis auf den (immernoch) unschönen, "Diamant-Knopf" supersaubere Arbeit :)
Dankedanke, könnte aber einen Ticken sauberer sein, die Fotos schönen das ein bisschen (wenn mir noch so ein Teil in die Hände fällt, mache ich das noch Mal).
Ich mag den Diamanten übrigens ganz gern, weil er in dieser neuen Gestaltung das einzige Schmuckelement ist (hätte ich auf die Schnelle ein unauffälligeres Knöpfchen gehabt, was sich fest verschrauben ließe, tja, dann hätte ich wohl drauf verzichtet, zugegeben).
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das könnte mit der richtigen Deko endlich die Michael Kors Handtasche sein, die sich meine Freundin schon so lange wünscht ^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also die Secret Shot ist großes Kino, bist mir etwas zuvor gekommen, denn ich hatte (bzw. habe das ganze immer noch) vor die in mein bekanntes rotes Krokolederpapier zu packen. Kommt aber noch ;) dann können wir Handtaschenvergleich machen ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten