Galerie optischer Moddings

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von Maxi, 4. Mai 2010.

  1. Floppy-Snakes

    Floppy-Snakes Benutzer

    Lucida, Rebound, Carmarr und 6 anderen gefällt das.
  2. Craftsman Herter

    Craftsman Herter Benutzer

    Die Rheingold Armoury präsentiert:
    Schwerer Revolver Iudex [lat. Richter]

    Eine Sonderform des Rheingold Hammers.
    - Metall optik
    - schwere 8 Schuss Trommel
    - gewachster Ledergriff
    - vollständig demontierbar

    gebaut für einen sehr guten Freund.
    IMG_3519.JPG IMG_3523.JPG
    IMG_3526.JPG IMG_3525.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
    Lorcan, knöperich, Celerum und 25 anderen gefällt das.
  3. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Sehr schöner Gesamteindruck, was hast du da für einen Lack benutzt, wenn man fragen darf?
     
    Craftsman Herter gefällt das.
  4. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    SEHR cool. Die gehört eigentlich in eine mit königsblauem Samt ausgeschlagene Lederschatulle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
  5. olli_e

    olli_e Benutzer

    Ich muss jetzt noch dry-brushen, dann bin ich wirklich fertig fertig mit der Stryfe.
    I5uVZef.jpg
    zVsr02t.jpg

    Update:
    Drybrushen mal bisschen versucht:
    30D561B8-DE46-4A05-BA78-8C5D8B5EE46D.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
    Lorcan, Reverend Thomas, Clayzz und 5 anderen gefällt das.
  6. Clayzz

    Clayzz Benutzer

    @Blasterschmied Hunter Judex ist ein schöner Name, aber Richter heißt im Lateinischen iudex. Sorry für die Klugscheißerei, aber ich hab in Latein ne gute Note bekommen und das muss jetzt irgentwie raus ;)
     
  7. Carmarr

    Carmarr Neuer Benutzer

    Was für ein Knaller! Super das Ding!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Craftsman Herter gefällt das.
  8. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    @Jack Diesel

    DSCN1953.JPG

    Dieser Trick funzt mit den anderen Kits nicht mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
    Crash Override und Blastaman gefällt das.
  9. Celerum

    Celerum Benutzer

  10. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    ich hab etwas länger gebraucht, bis ich überhaupt realisiert habe, was genau du gemeint hast... und, das die Ret ja eigentlich keine Top-Rail hat. sieht jedenfalls geil aus.
     
    Balthazar2026 und Alpha Asample gefällt das.
  11. dest

    dest Benutzer

    Eigentlich nein. aber was solls denn werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
  12. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Medusa Works gibt sich die Ehre...

    PTRD 41 (Variante 1: die "historische" PTRD)

    PTRD_41_001.png PTRD_41_002.png

    Aus Archivierungsgründen zunächst der Link zum Bau-Thread: https://blasted.de/threads/ptrd-41-modell.5933/

    PTRD_41_003.png PTRD_41_004.png

    Die historische PTRD 41 war eine Panzerbüchse der Sowjetischen Armee von Anfang der 1940er Jahre. Wikipedia weiß wie immer mehr darüber: https://de.wikipedia.org/wiki/PTRD_(Waffe)

    PTRD_41_005.png PTRD_41_006.png

    Beim Stöbern nach Vorlagen für den Modellbau stößt man im Web auf Bildzeugnisse, daß PTRDs noch heute, 75 Jahre später, im Einsatz sind. In so ziemlich allen Konfliktherden, die im Dunstkreis der ehemaligen Sowjetunion liegen.

    PTRD_41_007.png PTRD_41_008.png

    Auch soll sie in Nordsibirien von den Jakuten zur Waljagd eingesetzt werden. Wale wären nun wirklich Großwild. Große Flinte für großes Wild sozusagen.

    PTRD_41_009.png

    Das Modell ist nicht in allen Details vorbildgetreu. Einige Unterschiede sind durch (ausgebügelte) Fehler meinerseits verursacht, andere durch die für das Modell verwendeten Materialien bedingt.
    Und schließlich gibt es Notwendigkeiten durch die Tatsache, daß das Modell nicht nur nett aussehen, sondern auch noch als passabler NERF-Blaster funktionieren soll.
     
  13. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Medusa Works bittet die Mods um Nachsicht, daß eine andere Variante nach einem neuen Post verlangt...

    PTRD 41 (Variante 2: die "Anime" PTRD)

    PTRD_DarkerThanBlack_001.png PTRD_DarkerThanBlack_002.png

    In der Animeserie "Darker than Black" kommen eine ganze Menge sehr vorbildgetreu gezeichneter Waffeln vor. In der zweiten Staffel mit dem Untertitel "Gemini of the Meteor" taucht auch eine PTRD auf.
    Wie immer weiß Wikipedia mehr zu beiden Staffeln:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Darker_than_Black
    https://de.wikipedia.org/wiki/Darker_than_Black:_Ryūsei_no_Gemini

    Für ganz Neugierige hier ein Spoiler mit einem Schnipsel aus der Y-Röhre.
    Spoiler: 


    In der Welt von Darker Than Black gibt es sogenannte Contractors, das sind Personen, die über je eine spezielle übernatürliche Fähihkeit verfügen. Diese Fähigkeiten sind für natürlich für bestimmte Organisationen sowie Geheimdienst und Militär interessant.
    Die halbwüchsige Suou ist von ihrem Vater zur Jagd in Sibirien mitgenommen worden, deshalb sind ihr Waffeln nicht unvertraut. Als sie eines Tages Zeugin wird, wie ein Freund von ihr von Contractors getötet wird, wird sie selbst zum Contractor und erlangt die Gabe, aus ihrem Körper eine PTRD mit 6 Schuß Munition zu materialisieren.





    PTRD_DarkerThanBlack_003.png PTRD_DarkerThanBlack_005.png

    Suous PTRD unterscheidet sich etwas von der historischen. Das mechanische Visier aus Kimme und Korn ist entfernt worden, dafür wurde ein Zielfernrohr angebracht. Im Anime ist das fix, ich habe mich dafür entschieden, ein Scope auf eine seitliche Rail zu setzen. Das ermöglicht noch weitere Varianten der PTRD.

    PTRD_DarkerThanBlack_004.png PTRD_DarkerThanBlack_006.png

    Die Schraublöcher für das Visier werden dabei einfach wiederverwendet.

    PTRD_DarkerThanBlack_007.png

    Die Animeversion der PTRD ist dabei gar nicht so unrealistisch. Die in der Gegenwart verwendeten Exemplare, seien es von Menschen aus Innerasien, die Zoff mit den Nachbarn suchen oder neureichen Russen mit Hang zu exotischem Sportgerät, Mods mit Zielfernrohr sind fast die Regel.

    EDIT: die NERF Rails die ich verbaut habe, hat @Terin für mich gedruckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2018 um 17:05 Uhr
    MolotovRocktail, dest, Clayzz und 18 anderen gefällt das.
  14. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Sehr sehr sehr sehr sehr sehr geile Sache!
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  15. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

  16. knöperich

    knöperich Benutzer

    Übung am Wochenende - sicherlich nicht auf dem Level der Vorposter, ist allerdings auch mein zweites Exemplar, der Lernprozess hat stattgefunden, verschiedene Lacke kombinieren ist eine schlechte Idee - das Rot ist ganz normaler Acryllack aus dem Baumarkt, das Blau war ein spontaner Kauf bei Albrecht (Dose aufn 1€ runtergsetzt), und nicht draufgeschaut welcher Lacktyp das ist. Dann später mit Klarlack drüber der normalerweise dafür nicht geignet ist. Was solls, kann sich trotzdem sehen lassen denke ich. Mich ärgern ein wenig die Farbverschmierungen, ich hatte knapp 1,5h abgeklebt, wirklich sauber und akkurat. ICh warte nun noch auf einem Pumpgriff, der dann noch auf die Shell draufgeklemmt wird, also nicht direkt an den Boltsled, hat den Vorteil das ich nicht nochmal zerlegen muss.

    IMG_0844.JPG
     
    DevilZcall, Kommandante, medusa und 5 anderen gefällt das.
  17. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Dito und immer eins mehr wie du X-D
     
    Genaro1998 und Moggih gefällt das.
  18. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ich erröte in Dankbarkeit für die vielen positiven Reaktionen. *rotwerd*
     
    Genaro1998 und Summer Davenport gefällt das.
  19. Summer Davenport

    Summer Davenport Erfahrener Benutzer

    Sind nunmal echt affentittengeile Bummstöcke <3
     
  20. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    Ich tendiere zur Animevariante, aber die sind beide natürlich
    ...
    Das Zielfernrohr gibt der Animeversion das gewisse Etwas, finde ich.
     
    Balthazar2026 und Summer Davenport gefällt das.
  21. dest

    dest Benutzer

    Betreffend dem PTRD 41 spreche ich meine Anerkennung in allerschärfster Form aus!
    Hammergeiles Teil!
     
    medusa und Jefe 2.0 gefällt das.

Diese Seite empfehlen