Wandhalterung

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
im grunde wäre ein großes holzbrett (kann natürlich auch aus mehrene einzelen zusammengezimmer sein) die beste option, was löcher in der wand angeht. da hast du dann zwei (bis drei) löcher für die oberen ecken (und die obere mitte) und das reicht. und dann kannst du in das brett so viel schrauben und bohren wie du lustig bist.

das wäre jedenfalls der weg, den ich wählen würde. nach meinem umzug dann irgendwie, wenn die neue bude eh eingerichtet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
shh! ganzen thread lesen? wer macht denn sowas! ;D :D
ich hab meine blaster derzeit in so gitter regalen. kann die also auf die "bretter" legen und auch von unten rein hängen.
und alles andere ist in kisten.
IMG_20240225_145327.jpg
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab brauchte eh neue regale und hab dann einfach bei amazon das "amazon basics lagerregal" genommen. das gibts in unterschiedlichen varianten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Weil meine Jurassic Park Flinte ohne Display war, seit ich mein Portal Diorama an @Jefe 2.0 weitergegeben habe, hab' ich mir wie damals schon angedacht nun auch einen Wandhalter gebastelt:

Zuerst habe ich ihn in Inkscape gemalt.

1713857118223.png


Dann habe ich ihn mit dem Laser auf 6mm Pappelsperrholz graviert und ausgeschnitten.

1 gelasert.jpg
1 gelasert detail.jpg


Anschließend erstmal geschliffen.

2 geschliffen.jpg
2 geschliffen detail.jpg


Dann mit Lasur im Farbton Nussbaum etwas rustikaler gemacht.

3 lasiert.jpg
3 lasiert detail.jpg


Noch ein bisschen bemalt (Logo und Krallenspuren schwarz, Schriftzug schmutzig-weiss, Bäume dunkelgrün) und nachdem ich die Position des Blasters festgelegt habe, die Löcher für die Halteärmchen eingelasert.

4 bemalt.jpg4 bemalt detail.jpg


Und dann an die Wand gehängt.

1713856782607.jpg
1713856782603.jpg
1713856782598.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Weil meine Jurassic Park Flinte ohne Display war, seit ich mein Portal Diorama an @Jefe 2.0 weitergegeben habe, hab' ich mir wie damals schon angedacht nun auch einen Wandhalter gebastelt:

Zuerst habe ich ihn in Inkscape gemalt.

Anhang anzeigen 82771


Dann habe ich ihn mit dem Laser auf 6mm Pappelsperrholz graviert und ausgeschnitten.

Anhang anzeigen 82773
Anhang anzeigen 82772


Anschließend erstmal geschliffen.

Anhang anzeigen 82775
Anhang anzeigen 82774


Dann mit Lasur im Farbton Nussbaum etwas rustikaler gemacht.

Anhang anzeigen 82778
Anhang anzeigen 82776


Noch ein bisschen bemalt (Logo und Krallenspuren schwarz, Schriftzug schmutzig-weiss, Bäume dunkelgrün) und nachdem ich die Position des Blasters festgelegt habe, die Löcher für die Halteärmchen eingelasert.

Anhang anzeigen 82780Anhang anzeigen 82779


Und dann an die Wand gehängt.

Anhang anzeigen 82783
Anhang anzeigen 82782
Anhang anzeigen 82781
Das ist so cool 😍!
 

joepepper

Neuling
Weil meine Jurassic Park Flinte ohne Display war, seit ich mein Portal Diorama an @Jefe 2.0 weitergegeben habe, hab' ich mir wie damals schon angedacht nun auch einen Wandhalter gebastelt:

Zuerst habe ich ihn in Inkscape gemalt.

Anhang anzeigen 82771


Dann habe ich ihn mit dem Laser auf 6mm Pappelsperrholz graviert und ausgeschnitten.

Anhang anzeigen 82773
Anhang anzeigen 82772


Anschließend erstmal geschliffen.

Anhang anzeigen 82775
Anhang anzeigen 82774


Dann mit Lasur im Farbton Nussbaum etwas rustikaler gemacht.

Anhang anzeigen 82778
Anhang anzeigen 82776


Noch ein bisschen bemalt (Logo und Krallenspuren schwarz, Schriftzug schmutzig-weiss, Bäume dunkelgrün) und nachdem ich die Position des Blasters festgelegt habe, die Löcher für die Halteärmchen eingelasert.

Anhang anzeigen 82780Anhang anzeigen 82779


Und dann an die Wand gehängt.

Anhang anzeigen 82783
Anhang anzeigen 82782
Anhang anzeigen 82781
Das ist wirklich super gut geworden und sieht total klasse aus!!! 🥰
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Danke euch für's Lob! Dabei kommt das Ding auf den Bildern gar nicht so gut rüber wie in echt 😅
Das Beste an dem Wandhalter sind nämlich die angepassten Halteärmchen, auf denen der Blaster komplett rutsch- und wackelfrei aufliegt. (Detailbilder davon reiche ich nach) War ein bisschen Aufwand, das genau passend hinzubekommen, hat sich aber definitiv gelohnt 🥰

Auf FB gabs einen, der all seine DartZone Blaster in Weinflaschen wand hängern gelagert hat.
Hast Du'n Link? FB ist groß 😉
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Danke euch für's Lob! Dabei kommt das Ding auf den Bildern gar nicht so gut rüber wie in echt 😅
Das Beste an dem Wandhalter sind nämlich die angepassten Halteärmchen, auf denen der Blaster komplett rutsch- und wackelfrei aufliegt. (Detailbilder davon reiche ich nach) War ein bisschen Aufwand, das genau passend hinzubekommen, hat sich aber definitiv gelohnt 🥰


Hast Du'n Link? FB ist groß 😉
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten