Galerie optischer Moddings

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von Maxi, 4. Mai 2010.

  1. shorlarkhan

    shorlarkhan Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Das Teil finde ich richtig genial. Evtl noch das Mag farbentechnisch anpassen... diese Bilder sind der Grund das ich mir gestern eine Slingfire geordert habe und die Stütze schon im Druckauftrag ist ;-)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Rebound und David Kö gefällt das.
  4. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    das magazin ist nur ein ständer für optisches zeigen und zum aufbewahren oder ausstellen..

    technisch gesehn passt da jedes mag rein.. kommt halt auf den verwendungszweck an.. für cosplay würde ich ein 6er so umbauen das man es nicht mehr sieht.. eventuell sogar so das der schacht ganz zu ist..
     
  5. shorlarkhan

    shorlarkhan Benutzer

    Okay, leider hat mein "Drucker" Probleme mit der Größe des Objektes. Er meinte es wäre viel zu klein was da rauskommen würde. Weißt du zufällig etwas von einem Skalierungsfaktor den man für die thingiverse Datei braucht?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    die datei ist in Zoll gespeichert, wenn dein Drucker Metrisch eingestellt ist, ist das objekt so gros wien stecknadelkopf. du musst in einer software (ich verwende FlashPrint, die Software die bei meinem FlashForge dabei war) die datei von zoll auf Meter umstellen.. dan wird sie auch größer..
     
    shorlarkhan und HealterSkelter gefällt das.
  7. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Geht auch im Windows 3D Builder. Allerdings solltest du in Millimeter, nicht in Meter umwandeln.
     
  8. shorlarkhan

    shorlarkhan Benutzer

    Danke. Ich geb es mal an ihn weiter. Hoffe ich habe dann nächste Woche meine Longstock

    Edit: ich füg das mal hier ein, muss ja nicht den Thread spammen.
    Aktueller Stand: Der technische Drucker meines personellen Druckers ;-) steht still da die Temperaturen in seiner Druck-Werkstatt nicht mehr über 12 Grad kommen.
    Mal sehen ob die Dame aus der IT es schneller schafft. Zumindest war sie sehr zuversichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  9. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Einige von euch haben sie in Bingen ja gerade live und in Aktion gesehen, deshalb habe ich vor dem Wegräumen zuhause noch ein paar Bilder gemacht.

    Kein großer Kommentar von mir hier, die ganzen Details sind ja auch im Bauthread beschrieben: https://blasted.de/threads/dragunov-modell.6988/

    Zusammengefaßt für die Lesefaulen: meine NERF-Dragunov ist ein 1:1 Modell in Eigenbau aus PVC und ein paar Aluteilen. Die Holzteile und das Scope sind aus dem AS-Zubehörhandel, die habe ich nicht selbstgemacht.
    Technisch steckt drinnen das Worker-Kurzdartkit mit einer exPT und passendem Aluschlitten. Vor den Worker-Innenlauf habe ich einen Eigenbau-SCAR gesetzt. Ein paar Kleinteile, die ihr auf den Bildern leicht erkennen werdet, habe ich auch von unserem geschätzten @Terin erworben.

    SVD_Dragunov_NERF_build1.png SVD_Dragunov_NERF_build2.png SVD_Dragunov_NERF_build4.png SVD_Dragunov_NERF_build5.png SVD_Dragunov_NERF_build6.png SVD_Dragunov_NERF_build7.png SVD_Dragunov_NERF_build8.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
  10. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Die Dragunov sah schon im Baubericht beeindruckend aus, aber live war nochmal eine ganz andere Nummer. Tolle Arbeit!
     
    medusa, Jefe 2.0 und Void gefällt das.
  11. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    ganz großes kino. wieder einmal!
     
    medusa und Void gefällt das.
  12. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Hab's Mal für den "This Week In Nerf Mod of the week" vorgeschlagen
     
    Agash, Blastaman, Jefe 2.0 und 8 anderen gefällt das.
  13. Terin

    Terin Erfahrener Benutzer

    Ein Träumchen. Sehr schön!!!
     
    medusa gefällt das.
  14. Celerum

    Celerum Erfahrener Benutzer

    Boah bei dem was Medusa da gebaut hat kann ich natürlich kaum gegenhalten. Zum niederknien schön das Teil.
    Ich habe speziell für das Dartblastertreffen in Ulm nochmal eine Firestrike in die Hand genommen und mir ausnahmsweise wirklich viel Zeit genommen. (Gabs da nicht einen Wettbewerb in der Nitfinderklasse ?) Das Ergebnis hat zwar noch bisserl Luft noch oben, aber entspricht sehr stark meiner Vorstellung wie eine Firestrike auszusehen hat.

    Was gemacht wurde

    - Dartholder entfernt
    - Klasse 2 Laser verbaut
    - Air Restriktor entfernt
    - Gitterzierschienen an der Zierfuge Oben Links Rechts
    - Gitterzierschienen unten
    - Paintjob
    - Lasergravur
    - Versiegelung mittels Klarlack
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
    Blastaman, FetteWorst, Void und 13 anderen gefällt das.
  15. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Uih schick, ich bin auch gerade am überlegen was ich für die Nitefinderklasse nehme, hab hier Zuru Recoil, Statblast Einschüsser, oder bau ich mir eine shellshock dafür um...
     
    Celerum gefällt das.
  16. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    Mit der Shellshock kannst du wahrscheinlich nicht in derKlassischen Nitefinder Klasse antreten. Konnte ich mit meiner Sharpfire auch nicht - aber in der offenen Klasse ^^
     
    Alpha Asample gefällt das.
  17. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    warum? ein nach hinten gespannter Einschüsser, der ein bestimmtes Volumen nicht überschreiten darf

    Edit: rein technisch gesehen ist die Sharpfire ein Breechloader
    Und in Ulm 3 durfte ich problemlos mit meiner Last Echo teilnehmen(eine umgebaute Vapor Atlas)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  18. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Falscher Thread für Ulm Diskussionen :D
     
    Rebound und Alpha Asample gefällt das.
  19. TK99699

    TK99699 Erfahrener Benutzer

    Die Billig-Kriss oder der Budget-Vector :)
    Fast alle Teile im Angebot erstanden.
    Sie läuft mit 3 LiIon.
    Blasterparts wheels mit Slottdevils im Standart Cage.
    Neue Kabel und Schalter. IMG_20190220_105510584.jpg IMG_20190220_105527054.jpg
    Der Stock ist ein gemoddeter Modulus Stock.
    Farbe: Montana Sand.
     
    Dominik, Captain Ranger, Moggih und 12 anderen gefällt das.
  20. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Hab mir ne Dessert Pigeon gebaut, war zu fett, hab deswegen ne schlankere Front designt. Ist immer noch dick, der vogel, kann ich aber mit leben.
    Name des Projekts:
    Pigeon 38[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Dominik, Jack Diesel, Void und 16 anderen gefällt das.
  21. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Kann ich die in Brehna mal probefahren? X-D
     
  22. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    sicher ;) läuft aber nicht gut mit workerdarts (braucht men-gun oder nippel-tips), eventuell kann ich da aber noch was dran basteln.
     
    HealterSkelter und Moggih gefällt das.
  23. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Men-Gun / Chinaforce habe ich reichlich da und verschieße ich auch viel gekürzt. Das wäre für mich sogar praktischer als die teureren Worker-Darts.
     
    DevilZcall gefällt das.
  24. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    Ist auf jeden Fall deutlich näher am Wüstenadler als das Original ^^
    Der Lauf ist n original Nerflauf, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2019
    DevilZcall gefällt das.
  25. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Richtig, warum das Original 19mm ID benutzt erschließt sich mir nicht, außer vielleicht um Kollision mit den verschossenen Darts zu vermeiden.
     
  26. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Und leider am Fallen nicht mehr erlaubt...
    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
  27. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Fänd ich auch nur semioptimal, einfach weil es vom Gesamtkonzept Powergaming begünstigt. Während die etablierten Großgruppen bewusst abrüsten, kannst du damit als Lone Ranger in Tomb Raider Manier zwei sehr kompakte halbautomatische Flywheeler benutzen um ordentlich Stunk zu machen.
    Optisch natürlich sehr schick, aber in meinen Augen wenig spielfördernd...
     
    Genaro1998 gefällt das.

Diese Seite empfehlen