Galerie optischer Moddings

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von Maxi, 4. Mai 2010.

  1. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Rainbow gefällt das.
  2. Celerum

    Celerum Erfahrener Benutzer

    Nach langem hin und her habe ich mich dieses Wochenende durch gerungen und die Longstrike "Project Joy" in Angriff genommen.
    Ich wollte eine Longstrike bauen die ich sowohl für die Post als auch für Endzeitsettings benutzen kann.
    Als Vorbild habe ich die Longstrike die Adam Savage gemoddet hat genommen und sie eigens interpretiert.
    Ein großes Danke an @Luchs und @tomcat für die 3D gedruckten Teile.
    Ferner ist intern eine Orange Mod Works Kit am Werkeln. Es ist zwar nochn bisserl harkelig beim Laden aber die Optik und die Schussstärke sind wirklich überzeugend. (ergo ich muss die das Harkelige loswerden und sie muss präziser werden). Für die Schulterstütze muss ich mir noch was überlegen, evtl. ändere ich da noch was. Ich hoffe der Blaster "überzeugt".
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019 um 12:57 Uhr
  3. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Sehr cooler Mod, gefällt mir ausgesprochen gut!

    Das hatte ich auch und habe es wie folgend gelöst: Der Catch rutscht zu tief herunter, sodass die Federwindungen daran hängenbleiben. Also den unteren Haltepunkt des Catches mit einem kleinen Stückchen Plastik erhöhen, dann lässt sich sauber durchladen.

    Hier exemplarisch der Bereich bei einer Stock-Longstrike, ist beim OMW-Kit an der Stelle ja quasi gleich:

    upload_2019-3-18_13-6-12.png

    Ein Plastikteilchen, das sich flach dort reinlegen ließ und kaum dicker war als ein Schnipsel einer Payback-Karte hat schon genügt. Seither lässt sich meine Longstrike sauberer durchladen und schießt zumindest gefühlt auch noch ein kleines Bisschen besser. :)


    Jep, der Blaster ist super geworden! Aber den lila-rosa-purpur-farbigen Stoff würde ich direkt wieder entfernen. Passt farblich einfach nicht. Und zur Verschmutzung würde ich den ganzen Blaster auch nochmal mit ein bisschen Wash überziehen. Dann wirkt es noch authentischer :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019 um 13:06 Uhr
  4. Celerum

    Celerum Erfahrener Benutzer

    Ahhhhh, kann es evtl. sein das deswegen auch eine 2te Catchfeder in dem Set ist und man die da unten "reinpoppeln" muss ?
     
  5. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Nee, glaube nicht. An der Unterseite des Catches ist ja keine Aufnahme dafür und so viel Platz im Blaster auch nicht. Und wie gesagt, so ein halber bis ganzer Millimeter hat schon gereicht, dass der Plungerrod mit Feder sauber durch den Catch geführt werden kann ...
     

Diese Seite empfehlen