Galerie optischer Moddings

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von Maxi, 4. Mai 2010.

  1. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Rainbow gefällt das.
  2. Celerum

    Celerum Erfahrener Benutzer

    Nach langem hin und her habe ich mich dieses Wochenende durch gerungen und die Longstrike "Project Joy" in Angriff genommen.
    Ich wollte eine Longstrike bauen die ich sowohl für die Post als auch für Endzeitsettings benutzen kann.
    Als Vorbild habe ich die Longstrike die Adam Savage gemoddet hat genommen und sie eigens interpretiert.
    Ein großes Danke an @Luchs und @tomcat für die 3D gedruckten Teile.
    Ferner ist intern eine Orange Mod Works Kit am Werkeln. Es ist zwar nochn bisserl harkelig beim Laden aber die Optik und die Schussstärke sind wirklich überzeugend. (ergo ich muss die das Harkelige loswerden und sie muss präziser werden). Für die Schulterstütze muss ich mir noch was überlegen, evtl. ändere ich da noch was. Ich hoffe der Blaster "überzeugt".
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
  3. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Sehr cooler Mod, gefällt mir ausgesprochen gut!

    Das hatte ich auch und habe es wie folgend gelöst: Der Catch rutscht zu tief herunter, sodass die Federwindungen daran hängenbleiben. Also den unteren Haltepunkt des Catches mit einem kleinen Stückchen Plastik erhöhen, dann lässt sich sauber durchladen.

    Hier exemplarisch der Bereich bei einer Stock-Longstrike, ist beim OMW-Kit an der Stelle ja quasi gleich:

    upload_2019-3-18_13-6-12.png

    Ein Plastikteilchen, das sich flach dort reinlegen ließ und kaum dicker war als ein Schnipsel einer Payback-Karte hat schon genügt. Seither lässt sich meine Longstrike sauberer durchladen und schießt zumindest gefühlt auch noch ein kleines Bisschen besser. :)


    Jep, der Blaster ist super geworden! Aber den lila-rosa-purpur-farbigen Stoff würde ich direkt wieder entfernen. Passt farblich einfach nicht. Und zur Verschmutzung würde ich den ganzen Blaster auch nochmal mit ein bisschen Wash überziehen. Dann wirkt es noch authentischer :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
  4. Celerum

    Celerum Erfahrener Benutzer

    Ahhhhh, kann es evtl. sein das deswegen auch eine 2te Catchfeder in dem Set ist und man die da unten "reinpoppeln" muss ?
     
  5. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Nee, glaube nicht. An der Unterseite des Catches ist ja keine Aufnahme dafür und so viel Platz im Blaster auch nicht. Und wie gesagt, so ein halber bis ganzer Millimeter hat schon gereicht, dass der Plungerrod mit Feder sauber durch den Catch geführt werden kann ...
     
  6. Celerum

    Celerum Erfahrener Benutzer

    Habs gestern gemacht. (Kleines Plastikteilchen reingefummel). Danach habe ich noch die innenseiten vom Schlitten mit Vaseline eingerieben. Jetzt flutschts geradezu. Danke für den Tip !!!
     
    Moggih gefällt das.
  7. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Ich habe endlich einen passenden Lack gefunden um den Silencer der HPA Xzeus der Worker Muzzle der Ceda anzupassen! Bin echt begeistert.[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
    glimmlampe82, Celerum, Dominik und 10 anderen gefällt das.
  8. Starbeamer

    Starbeamer Benutzer

    Phuu, endlich ist es geschafft und meine Umbrella Corporation Demo ist fertig.
    Innen schlägt ein buntes Herz aus einem grünen PETG FWC von Thingiverse, roten Neo Rhino's und blauen BP Flywheels angetrieben von einem 3S Lipo und mit Mosfet und grafischem Voltmeter versehen.
    Erste Tests mit Accu's / FakeAccus sind sehr viel verprechend für's nächste Zielschießen.
    Danke an dieser Stelle an @Moggih für die Decals, @Rebound für die Hilfestellung, Erklärungen für meine erste weathering-Bemalung und @Void für die Batterie-Door.
    Was ich noch angehen muss ist den kleinen Spalt zu schließen, an der Stelle wo ich die Shell auffräsen musste, damit der Motor rein passt. Und evtl. wird noch ein Kill-Switch eingebaut.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
  9. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    Sehr schick! Wo hast du den 3S Lipo untergebracht?
     
  10. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    An dieser Stelle nochmal was neues von mir: Thane LS-26
    Ein postapokalyptischer Fallout inspirierter Cosplay Longshot Mod. Es handelt sich hier um einen reinen Optischen Mod, daher auch kein extra Post. Die Internals sind Stock, allerdings habe ich den Spannhebel erstmal nicht eingesetzt, da ich das Teil gern an Cosplayer verkaufen möchte und auf vielen Cons Cosplay Props nicht funktionieren dürfen.
    Sobald man den allerdings einsetzt ist halt ne stock LS "Leistung" :D :D
    20190405_172607.jpg 20190405_172631.jpg
    20190405_172524.jpg 20190405_174555.jpg
    20190405_172646.jpg 20190405_172439.jpg
    20190405_172432.jpg 20190405_172302.jpg

    Ich habe diesen Mod für die Fantasy Basel gebaut, mit dem Ziel ihn an einen Cosplayer zu verkaufen. Sollte jemand im Forum allerdings Interesse daran haben, schreibt mich einfach an :)
     
  11. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Sehr gelungenes Weathering!
     
  12. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    Merci
     
  13. Starbeamer

    Starbeamer Benutzer

    Im Batteriefach. Geht seltsamer Weise hier besser als in der Rayven, deren gedruckte Door höher / größer ist...
    Ist ein Hobbyking 850mAh
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
    Rainbow gefällt das.
  14. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Für ein Steampunk Larp nen Bowcaster gebaut.
    Der Verwender heisst Dr . Schuhbacker, ist fast 2 m gross und trägt einen langen Pelzmantel.
    Ähnlichkeiten mit gewissen Personen aus dem (inzwischen) Disney Universum sind *hust* kaum zufällig... :D
    56542022_2747467938603793_1327205032596078592_n.jpg
     
  15. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Brauchst noch nen Assistenten? Dr. Olo, Hans...
     
  16. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Unser Zeppelin ist ein alter, abgerissener, aber sauschneller Frachter namens Die Rasende Fackel, Pilot ist Hans Einzelmann, Herr Schuhbacker sein Copilot und Ingenieur.
    Mitreisende sind Frau Dr. Viertelhaupt, Erna Dettswo, Prinzessin Lena von Oranje, Ludwig "Lucki" Wolkensteiger und meine Weingkeit, der alte Ben. AKA Benjamin Wankelhobel, Grossmeister des Ordens der Jadeschlange.
    Noch Fragen?
    :D
     
  17. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    ja, wann und wo ist die Con?

    (und was war das für ein Blaster?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  18. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    FetteWorst und Genaro1998 gefällt das.
  19. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer


    Made my Day :wuhuu:
     
    Valher, Rebound und Alpha Asample gefällt das.
  20. Frostdrache

    Frostdrache Benutzer

    Habe die Truppe heute auf der Port Alberich kennen lernen dürfen und habe mich sehr gefreut. Nicht nur die gemoddete(n) Blaster sind cool, hat mir auch viel Spaß gemacht mit euch zu spielen, wenn auch in meinem Fall auf der Seite der Piraten :-D

    Gruß

    Frostdrache
     
    Rebound gefällt das.
  21. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    3888521B-1CB8-46E5-99DC-F09F7AAEEDB6.jpeg 1A27B162-F0D1-4752-AEDD-301A8FE1D9EA.jpeg Impressionen...
     
  22. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    wenn du erlaubst würde ich gern das bild einem freund schicken.. den text hab ich auf FB veröffentlich damit ihn leute vom SWFN sehen..
     
    Rebound gefällt das.
  23. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Kein Ding. Mach halt kein grosses Ding draus, wegen Klarnamen der Leute und so.
    ;)
     
  24. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Meine neue Inline Clip Double Strike ist fertig:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    Beim Anlegen des Holzgriffs hatte ich Hilfe von @heckenschütze (sein Blaster war auch proof-of-concept für den Echtholzgriff an der DS).

    Der Inline Clip fasst hier 9 kurze Darts (hatte eigentlich auf 8 abgezielt *Schulter zuck*), Reichweiten sind nicht sooo doll (meine andere Inline Clip DS schießt deutlich besser - vielleicht liegts am zusätzlichen Totraum, ich werd nochmal nachforschen). Als holsterbaren Sidearm find ich ihn aber sehr schön. Hab mir auch vorgenommen, mal ein Holster dafür anzugehen.

    Liebe Grüße
    León
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      4,8 MB
      Aufrufe:
      9
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      4,5 MB
      Aufrufe:
      9
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      4,7 MB
      Aufrufe:
      9
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      4,8 MB
      Aufrufe:
      8
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      4,6 MB
      Aufrufe:
      7
    • 6.JPG
      6.JPG
      Dateigröße:
      4,5 MB
      Aufrufe:
      9
    • 7.JPG
      7.JPG
      Dateigröße:
      5 MB
      Aufrufe:
      9
    • 8.JPG
      8.JPG
      Dateigröße:
      4,5 MB
      Aufrufe:
      9
    • 9.JPG
      9.JPG
      Dateigröße:
      4,9 MB
      Aufrufe:
      9
  25. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ich finde es super, wieder mal was neues von dir zu hören / lesen =) Ist das jetzt wieder häufiger der Fall?
     
    David Kö, Rebound, Blastaman und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen