Galerie optischer Moddings

Zsadist

Angehender Modder
hey synth3sis, geiles teil ja die longstrike macht optisch schon was her !!!

und ja immer her mit euren bildern, davon kann man gar nicht genug haben :)
 

gorr

noch neu dabei
Hi,

möchte auch mal meinen ersten kosmetischen Mod eines Dartblasters vorstellen.

Es soll eine "Hecuter VI" aus dem Warhammer 40k Universum darstellen.
Habe sie ausschließlich bemalt.
 

Anhänge

  • hecuterVI02.jpg
    hecuterVI02.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 360
  • hecuterVI03.jpg
    hecuterVI03.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 292
  • hecuterVI01.jpg
    hecuterVI01.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 314

gorr

noch neu dabei
Tja, das Ding nennt sich schlichtweg "Dart Blaster", ist ein Frontlader mit 8 Schuss, die über eine sich drehende Trommel, die gleichzeitig Lauf ist, abgefeuert werden. DIe Funktionsweise ist der der Maverick ähnlich.

Der Blaster ist bei Toys'R'Us erhältlich und läuft unter dem Markennamen "Air Zone".
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Kenne den Blaster, macht optisch was her und ist bezahlbar.
Wie ist denn die Schussleistung und das Innenleben? Ist der leistungsmässig aufrüstbar?
 

gorr

noch neu dabei
Danke. ;)

Schussleistung ist nicht besonders. Höchstreichweite vielleicht 6-7 Meter. Kernreichweite etwa 3-4 Meter.
Wie das Innenleben aussieht und was man da modden kann, vermag ich nicht zu sagen. Ich hab zwar zum Umlackieren aufgeschraubt, aber nicht darauf geachtet. An und für sich sollte aber z.B. an Luft nicht viel verloren gehen, weil der Luftauslass direkt hinter den Läufen sitzt.

Der Schlitten zum Spannen ist obenauf angebracht und lässt sich leichter repetieren als die Recon z.B.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Bei den kleinen Guns hast Du grundsätzlich das Problem dass die Plunger-Systeme zu klein sind um ordentlich Zunder aufzubauen. Wir versuchen im Moment einen Umbau auf CO²-Kartuschen, das ist aber alles etwas komplexer.

Handgun-Reichweiten-Technisch ist die Nite Finder das Mass der Dinge, da hat n einfacher Mod bei uns schon knapp 25 Meter gebracht.

~ Klotzi
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Kupfer-Rohr, Verstärkte Feder, Air-Restrictor raus, Plunger abgedichtet. Stefans aus 13mm PE mit ner Unterlegscheibe als Gewicht und Heißkleber als Dom.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo DarkGysmo,
der Umbau ist schon ganz nett und ich kenne die Vorlage nicht, nur die Kabel sollten geordneter verlaufen.
So siehts eher aus wie eine Ork-Knarre, eben zusammengetakkat
Nett ist auch drei Kabel ineinander verdrehen und dann anbringen, macht die Kabelstränge dicker und sieht einfach besser aus.
Das sind nur Tips und ist nicht böse gemeint, ist nur meine Jahrelange Tabletop- und Bastelerfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Josh

Neuling
Hm... also diese WH40K Waffen-Mods mit den schwarz-gelben Streifen finde ich irgendwie nicht unbedingt gelungen. Sie sehen schick aus, keine Frage, haben aber für meinen Geschmack einfach nichts mit WH40K zu tun, da sie keine oder kaum optische Ähnlichkeit mit den echten Waffen hat. Ein Bolter sollte zum Beispiel auch aussehen wie ein Bolter.

Die Wumme von Gorr dagegen entspricht schon eher meinem Geschmack obwohl das Chassis nicht verändert wurde durch zusätzliche Anbauten.

Auch eine RECON ohne Schulterstütze und Laufverlängerung sieht schon nahezu aus wie ein Bolter.

Aber im Grunde ist und bleibt es Geschmacksache!

Die Malarbeit ist in jedem Fall sehr gut gelungen! :)
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Da sich bei mir noch einiges in der Bastelphase befindet sind hier erstmal Bilder meiner ersten Mods zu sehen:

Nitefinder (War mein erster Mod und hinterher nur noch pure Verzweiflung weil ich kein Epoxy hatte)


Rapidfire Rifle (Nur kosmetischer Mod, in das Ding bekommt man nur schwer mehr Power)






Recon WIP:


Sorry für die Qualität, hatte gestern nur das Handy dabei :clap:
 

Zsadist

Angehender Modder
@ Klotzi, dieses winchester dingens gefällt mir gut, feiner paintjob!
bin gespannt wie deine recon rüberkommt wenn du sie fertig hast :)
 

cain

Angehender Modder
@ josh
soll auch garkein wh 40k sein .... wenn sie dir nicht gefällt auch egal soll ja auch mir gefallen :)
 

cain

Angehender Modder
die winchester ist ech gut , hast nicht zufällig fotos wie du sie so hingekriegt hast ???
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Fotos die das wirklich dokumentieren hab ich leider nicht, aber bevor sie "alt" geworden ist sah sie so aus:



Im Prinzip war das Grundierung, danach mattschwarz, lediglich den Lauf und das "Chamber" hatte ich mit "Chromlack" (lasst euch nicht verarschen, gibt keinen Chromlack) silber lackiert.

Danach das ganze Ding mit nem dicken Rundpinsel und "Aluminium Matt" von Tamiya trockengebürstet. Beim Trockenbürsten muss man ein wenig ausprobieren, je weniger Restfarbe im Pinsel ist, umso geiler geht es eigentlich. In verschiedene Richtungen streichen, mal ein bisschen tupfen...

Jetzt fehlt nur noch Rost. Dazu nimmt man Flesh Wash (früher hieß das so) von Games Workshop, das ist eine ganz dünne Farbe die eigentlich dazu gemacht ist in Vertiefungen zu fließen, nutzt sich aber wunderbar um Drybrush in Rost zu verwandeln. Dazu einfach einen kleinen Pinsel ins Wash tauchen, die Fläche bestreichen und danach das ganze mit einem Küchentuch verschmieren :)

~ Klotzi
 

Josh

Neuling
@ josh
soll auch garkein wh 40k sein .... wenn sie dir nicht gefällt auch egal soll ja auch mir gefallen :)

Eben, und das ist doch die Hauptsache! :)

Wenn ich meinen Umzug überstanden habe, meine eigene Werkstatt in meinem eigenen Haus habe, werde ich mich wohl auch mal an eine optische Mod wagen und mir einen Heiligen Bolter bauen aus meiner Recon. Ich meine, Anregungen wurden ja genug geliefert, jetzt bin ich heiß geworden. :D
 

Zsadist

Angehender Modder
@ klotzi, eben doch und das heißt dann " mirror chrome" und ist von spaz stix farben, sau geiles zeug!!
geht aber nicht ohne airbrush.....
 

Alrek

Angehender Modder
Hier mal der optische Mod meiner Longshot mit Shotgun Griff. Ich habe zusätzlich noch blaue Beleuchtung eingebaut, die über einen Einrast-Taster hinten an der Schulterstütze ein und ausgeschaltet wird. Betrieben wird das Ganze mit nem 9V-Block, der in dem Magazinsteckplatz ebenfalls in der Schulterstütze liegt.
 

Anhänge

  • DSCN3102.jpg
    DSCN3102.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 327
  • DSCN3101.jpg
    DSCN3101.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten