Gerüchteküche 2021

Excellox

Auf Blasted zuhause
gefällt mir :) wenn sich das etwas entwickelt, könnt ich mir vorstellen so ein teil zu bestellen - aber die klasse ist halt schon gewissermaßen bei mir bedient :-D
Hast du dich mit OMW die letzten Jahre mal auseinandergesetzt? Mein Vertrauen in die geht gegen 0, also würde ich zumindest schon mal nichts vorbestellen, bis die ersten echten Personen eine haben. Nicht nur Reviewer, Youtuber etc, so richtige Menschen halt ;)
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ja ich habe die story verfolgt, war sehr interessiert an den Cybertek Geschichten.
Aber es hat ja auch eine Entschuldigung gegeben, wenn auch etwas spät.
Man kann sich ja immer bessern, auch als Firma :)
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ja ich habe die story verfolgt, war sehr interessiert an den Cybertek Geschichten.
Aber es hat ja auch eine Entschuldigung gegeben, wenn auch etwas spät.
Man kann sich ja immer bessern, auch als Firma :)
Das war halt nicht das erste, sondern eher das fünfte mal oder mehr... Regelmäßige Lieferschwierigkeiten über Monate/Jahre bei „verfügbar“ markierten Artikeln mal noch außen vor
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Das war dann vermutlich vor meiner Zeit.
Ich hab bisher nur 2 Kits bestellt gehabt und da hatte es zumindest keine Probleme gegeben. :)

So oder so, werde ich das ebenfalls abwarten was da drumherum so passiert.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich verstehe auch nicht warum so ne eigentlich bekannte Firma wie OMW so einen Blaster entwickelt und ihn dann als 3D-Druck-Blaster verkauft, anstatt nur den Prototypen zu drucken und dann die Blaster per Injection Molding zu fertigen. Ist doch auf lange Sicht hin wesentlich effektiver und zeitsparender (und damit auch nicht teurer als 3D-Druck, wenn man mal überlegt, wie lange so ein Drucker für diese Geschichte benötigt und so...). Was teuer ist, ist eben die Form... gibt aber nen Grund, dass OoD seinen Perses-Hopper nicht mehr druckt, sondern per Spritzguß in China machen lässt. 3D-Druck lohnt bei so nem Teil einfach nicht. Das war ja auch mit der Grund, warum Cpt Slugs Caliburn bei Worker erhältlich ist, denn er kommt mit der Produktion so schnell gar nicht hinterher...

Nicht falsch verstehen, 3D-Druck ist ne tolle Sache. Für Prototypen, Dinge die man für sich selbst oder zum Verkauf in nur begrenzter Stückzahl benötigt oder wenn man mit seinen finanziellen Mitteln keine Gußform im 5-stelligen Bereich fertigen lassen kann... aber OMW sollte das eigentlich besser können :)



Ich finde es schon extrem dreist... Die Schrift auf dem Karton ist 1:1 dem Rivaldesign nachempfunden, die Farbe ist quasi auch identisch, das ganze Ding sieht wirklich so echt aus, dass ich auf den ersten Blick (wie einige andere auch) dachte, es sei wirklich von Hasbro... einzig der fehlende "Blasterbrand #1"-Schriftzug und das nicht vorhandene Nerf-Logo haben dann für Verwunderung gesorgt ^^ ich vermute, sowas wird bei näherer Betrachtung durch den Zoll seine Reise nach Deutschland nicht fortsetzen :) Entweder weil der Zoll es für nen Rivalblaster hält und ihn einkassiert oder aber wegen Markenrechtsverstößen ^^ Ich weiss nur nicht, ob da die Ähnlichkeit der Verpackung schon ausreicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Sehr interessant, aber über 100 $ Shipping. Bei 8,49 $ Blasterpreis. Oha. Wird wohl ne Weile dauern, bis den hier mal jemand zu fassen kriegt. Kein Hop up ist jetzt auch nicht so toll.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
ich verstehe auch nicht warum so ne eigentlich bekannte Firma wie OMW so einen Blaster entwickelt und ihn dann als 3D-Druck-Blaster verkauft, anstatt nur den Prototypen zu drucken und dann die Blaster per Injection Molding zu fertigen.
Stückzahl? Wieviel mehr verkaufst Du, wenn der Preis niedriger ist? Ab wieviel Stück lohnt sich das Formen anfertigen zu lassen und den ganzen Fertigen Kram dann irgend wo zu lagern?
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Stückzahl? Wieviel mehr verkaufst Du, wenn der Preis niedriger ist? Ab wieviel Stück lohnt sich das Formen anfertigen zu lassen und den ganzen Fertigen Kram dann irgend wo zu lagern?

Man lässt z.B. erstmal nur 1000 machen, gibt denen ne Seriennummer und ein cooles Gimmick und verkauft die zu nem erschwinglichen, aber dennoch recht hoch angesetzem Preis... wenn die 1000 dann alle weg sind, hat man das Geld für die Form wieder drin und verkauft ne "low budget" Variante mit demselben Cast und Plastik Internals plus ein Upgradekit aus Metall ^^ und wenn man die Stückzahl weiss, die man momatlich verkauft, kann man die Lagerkosten relativ gering halten.. ;-) Hat doch schon bei diversen Sachen funktioniert... man muss es halt ordentlich machen und die Käufer nicht ein Jahr lang auf ihre Bestellung warten lassen ^^
 

smells like foam

Blasted Kenner
Jup, ich denke nicht, dass omw an die 1000 Stück rankommen werden, zumal es ja doch sehr viele, sehr ähnlich Blaster gibt...

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich halte erst mal gedruckte verkaufen und im Falle von Erfolg auf Spritzguss upgraden, wenn die Verkaufszahlen es rechtfertigen wie Eorker es bei manchen Teilen gemacht hat auch für absolut Valide...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Wenn man wie in der Szene üblich vorab die 10 größten Youtuber mit dem Blaster beschenkt, bekommt man die Stückzahlen locker weg.
Wenn man aber zum x-ten mal in Folge ohne nennenswerte Vorankündigung etwas per Vorbestellung auf den Markt wirft, darf man von mir aus auch ein letztes mal dran scheitern....
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Sehr interessant, aber über 100 $ Shipping. Bei 8,49 $ Blasterpreis. Oha. Wird wohl ne Weile dauern, bis den hier mal jemand zu fassen kriegt. Kein Hop up ist jetzt auch nicht so toll.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...das HopUp ist beim "modden" so gut wie aller Rivalblaster eh das Erste, was rausfliegt!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Okay, ist mir noch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich macht sich das erst auf gewisse Entfernung bemerkbar

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ein Hopup ist ja eher in der Weichluftszene verbreitet. In der Regel muß der genau auf den Speed und das Gewicht des Balles eingestellt werden, wenn er nur die Flugbahn verlängern soll.
Das ist ein sehr diffiziler Prozeß, an dem schon eine Menge Leute verzweifelt sind. Und die Einstellung ist superempfindlich. Einmal in der Nähe der Knifte husten und Du kannst von vorne anfangen (naja, bei den meisten jedenfalls).
Bei den Fertigungstoleranzen, die die mir bekannten Projektile aus Schaumstoff aufweisen, frage ich mich, ob das auf größere Entfernungen noch viel bringt.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Bei meiner Perses ist von dem Hop-Up nicht viel zu merken, die Bälle beginnen so ab neun Metern deutlich zu streuen und das in alle Richtungen.
Es ist möglich, dass die Reichweite etwas steigt, aber durch die Streuung bekommt man dadurch wenig mit.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich lass das Hop Up auf jeden Fall drin. Und selbst wenn es nur auf den ersten Metern etwas bewirken sollte. Präzision (wenn man denn davon überhaupt sprechen kann) geht für mich vor Reichweite. Und sooo dermaßen viel kann das ja nicht fressen. Des Weiteren macht es bestimmt einen Unterschied ob ich mit Springer oder Wheeler unterwegs bin. Und ob die Streuung ab 15 Meter größer wird, ist auch egal, so lang sie in der Durchgangsebene liegt und ich meinen Haltepunkt nur dementsprechend angleichen muss.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten