Modding-Optisch Großprojekt: NSC Armee

SirScorp

Administrator
Teammitglied
nicht in der Zeit die ich habe... ich bin jetzt am Packen! und hab da keine Zeit mehr mich mit denen zu beschäftigen...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
12:45
so und jetzt fahre ich! Ohne Stampedes, mit elektrisch nicht laufender Vulcan... mal sehen wie der Con so wird...
bis Sonntag!
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Von meiner Seite aus ebenfalls ganz viel Spaß auf dem Con und lass dir Stimmung durch die Stampedes nicht versauen ;-)

Das war trotz allem eine Riesenleistung, die du da Vollbracht hast, so viel Gedöns in so kurzer Zeit fertig zu bekommen. Meine Hochachtung (ich mach ja an meiner Stampfe schon Wochen rum und komm zu nix XD).
 

NAITCRALR

Angehender Modder
...also echt - ich finde es sowas von Sahne, was du dir da gibst! Von solchen freaks lebt das LARP - Hut ab!
Und ja - wir wollen nen Aftermath von dir! Solltest du zuviele 18er Elite-Magazine besitzen.... so 2 würd ich noch nehmen *fg*

Viel Spaß!!!!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So, die Con ist rum und ich hatte viel Spaß!
Das Bewaffnungsniveau war sehr hoch, was ein fehlen der Stampedes wirklich ärgerlich gemacht hat... Ohne Rapidstrike aus dem nsc fundus hab ich mich immer unterbewaffnet gefühlt... Auch wenn bis Samstag mittag sogut wie nicht geschossen wurde^^

Die Vulcan hab ich Samstags mittags noch repariert, aber nicht mit tuning akkus, weshalb sie den angreifenden Rapidstrikes der Duna zimlich unterlegen war...

Ein Foto von allem habe ich leider nicht mehr machen können, weil der Einstieg sehr recht chaotisch und verzögert war und es leider zu dunkel war und zu viel vorzubereiten...

Alles weitere muss jetzt noch ein wenig warten, weil ich extrem müde von der Con zurück kam und die Uni ihren Tribut fordert^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So ^^ die Con ist rum und ich hatte endlich Zeit mich auszuschlafen…

Zuerst mal die Statistiken ^^
Ich hatte 4 „Waffenkisten“ dabei. 2 Kleine, 2 Große

1. Kiste (Klein)
Stangenmagazine:
21x 6er Magazin
12x 18er Magazin
3x 12er Magazin
5x 15er Magazin (China Banane)
2x 18er Trommel

2. Kiste (Klein)
Trommelmagazine:
3x 25er Magazin
3x 36er Magazin
1x Munitionskiste (200 Koosh-Darts)

3. Kiste (Groß)
7x Hammershot
1x Sweet Revange
3x Doublestrike
2x Detective Foam Gun
1x Stryfe mit Retaliator Lauf, Schulterstütze und Handgriff (8x AA)
1x Brass Breech Longshot „Sniper“ mit Recon Laufverlängerung, extralangem Lauf und Großem Zielfernrohr (Mündungsfeuerbremse aus einem Reconlight fehlt noch)

4. Kiste (Groß)
Theoretisch
3x Stampede (mit BP-Feder und 4x 3,7V 18650 LiIon Akkus)
Praktisch
Da die Stampedes leider nicht fertig geworden sind, hab ich die Kiste hauptsächlich mit 6 weiteren Munitionskisten (a 200 Koosh-Darts) gefüllt und mit sonstiger Ausrüstung ^^

Außerdem hab ich eine Nerf Vulcan gemoddet um ein größeres Geschütz darzustellen, aber das passt in keine Kiste mehr ^^



--- --- --- --- --- ---

Zur Con ^^

Wie schon vorher Angekündigt haben wir auf der Con als NSCs eine Sicherheitsfirma dargestellt, die im Laufe der Einsatzzeit langsam aber sicher ins unglaublich kriminelle abgedriftet ist. Wir haben die Sicherheitsregeln des „Amts für Hygiene“ mit äußerster Gewalt durchgesetzt um unseren eigenen Schutz zu gewehrleisten und so die ganze Gegend langsam ausbluten lassen. Im Laufe der Veranstaltung haben das nicht nur die Spieler herausgefunden, sondern auch der verantwortliche „Exekutivbeamte“. Im Endeffekt wurden wir dann unter mittleren Verlusten aus der Burg vertrieben, haben die restliche Gegend geplündert und sind geflohen ^^

Zum Ablauf:
Vorneweg, die Con hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich dieses Mal keinen absoluten „Wow“-Moment auf der Con hatte… Der Einstieg hat sich stark verzögert, was nicht zuletzt daran lag das viele NSCs und Spieler erst relativ spät auf der Burg aufgeschlagen sind und es dann einfach gedauert hat bis alle bereit waren. (Ich habe mal was davon gehört das um 20Uhr zum geplanten Time-In immer noch 15 Personen gefehlt haben von den knapp 50-60 Leuten die insgesamt da waren)

Der Beginn der Con schien mir auch ein wenig „zäh“ weil viele Spieler unglaublich lang am Tor rumstehen mussten, weil alle Waffen eingesammelt wurden und immer nur 2 Spieler gleichzeitig bearbeitet werden konnten… allerdings lag das natürlich auch am hohen Bewaffnungs-Level! Wir haben am ersten Abend von 27 Spielern 71 Waffen eingesammelt (Nerf und Schaumstoff) und hatten einen Rekord von 9 Waffen bei einem Spieler (Das war einer von der Duna :p)

Sobald mal einige in der Burg waren lief das Spiel zumindest für mich sehr Dynamisch und grade das völlig zufällige Schikanieren und kontrolliert von Personen hat mir in der Rolle des Sicherheitschefs viel Spaß bereitet! Und selbst als wir den IT Schlafsaal um 4 Uhr morgens geweckt haben und bei einem der Spieler ein Messer gefunden haben, dass wir bei ihm deponiert hatten haben alle Spieler cool reagiert!

Von dem „Scharmützeln“ mit dem rumstreichenden Volk außerhalb der Burg habe ich nicht viel mit bekommen, weil ich bis zu meiner Flucht von der Burg mit meiner Festrolle eben dort gebunden war. Und eigentlich wollte ich die Burg auch gar nicht verlassen ^^ Immerhin macht es Spaß illegale Gladiatoren Kämpfe im Keller zu veranstalten und das Burgpersonal freudig zu empfangen und die Wettquoten durch den Raum zu brüllen, während man im selben Atemzug zu Spielern sagt, dass es nichts zu sehen gibt und dass nur eine kleine Interne Zwistigkeit innerhalb des Sicherheitsdienstes geklärt wird *g*

Das Stürmen der Burg hat dann für meinen Geschmack etwas zu schnell funktioniert… aber das lag ganz klar daran, dass die Duna geübt vorgegangen ist während einige NSCs vom SD einfach total gepennt haben. Ich war in dem Moment grade direkt am Haupttor und war nicht nur verblüfft, dass auf einmal auf mich geschossen wird, sondern vor allem, dass überhaupt Spieler davor stehen… Das ist auf unserer Seite echt schlecht gelaufen ^^ Wobei ich vermute dass grade dieses Überrennen den Spielern viel Spaß gemacht haben dürfte.

Nach diesem längeren Kampf um die Burg der auch noch mit zusätzlichen Wellen an SD Truppen verstärkt wurde, war dann allerdings leider die Luft etwa raus… Im Nachhinein vermute ich, dass es „besser“ gewesen wäre nach dieser Aktion eine 2-3 stündige „Pause“ einzulegen in den einfach fast keine NSCs auftauchen und dann nochmal einen Ordentlichen Angriff von den NSCs auf die Burg zu fahren, denn das „raus locken“ der Spieler aus IT-Moralischen Gründen würde ich als vollständig gescheitert betrachten…

Nichts desto trotz habe ich einige Magazine durchgejagt und hatte viele schöne Schießereien ^^
Von unseren 1400 Kooshdarts haben wir immerhin 800 ausgepackt und mindestens einmal verschossen… [Allerdings haben wir auch gute 300 eingebüßt... diese waren bis zur Abfahrt nicht mehr auffindbar.. das wohl das Risiko an "draußen" Spielen ^^]

Schlafsituation:
Der OT Schlafsaal war wieder erwartend angenehm warm, allerdings auch sehr voll… Viel Mehr Personen hätten da meiner Einschätzung nach nicht mehr reingepasst… vom IT Schlafsaal habe ich gehört das er wohl recht kalt war, aber auf jeden Fall war auch da nicht mehr so richtig viel Platz! Ich glaube mit 10-20 Spielern mehr hätten wir echte Platz Probleme bekommen.

Essen:
Da kann man nichts dran meckern! Ihr hattet mich spätestens als der Mann gesagt hat das es von 9-16 Uhr Frühstück gibt und ab 16 Uhr Kaffee und Kuchen! Und die Qualität und Auswahl war echt super ^^ Hat allerdings Überhaupt nicht zum Setting gepasst…

Die „Büros“:
Die Hygiene Büros und auch die Krankenstation waren super ^^ Mein SD Büro war leider bei weitem nicht so hübsch eingerichtet (was ja durchaus auch an uns lag) und hat deshalb leider nicht allzu viel Spiel gesehen… Das lag aber auch nicht zu Letzt daran dass es der am weitesten entfernte Punkt zum Haupttor war und im dritten Stock…

Der Fundus:
Der Fundus hat eigentlich alles geliefert was man brauchen konnte… außer vlt. etwas mehr Licht… Aber ganz besonders die Baretts, Westen und Mäntel haben es super einfach gemacht einen „generischen“ SDler zu erzeugen ^^

Die Orga:
Der Kontakt war Super und ich hab gerne für euch gespielt ^^ allerdings hätten meiner Meinung nach ein bis zwei zusätzliche SLs nicht geschadet… Aber vlt. lag das auch stark daran, dass ich mit dem Setting noch nicht vertraut war und deshalb relativ häufig rückfragen dazu hatte wie wir uns verhalten sollen usw.
Insgesamt komme ich aber gerne wieder auf eure Cons ^^ Und hoffe auf eine möglichst baldige ^^

Das größte Manko:
Wir haben es leider nicht hinbekommen ein Foto vom gesamten Arsenal oder von der ganzen Gruppe zu machen… das ist wirklich sehr schade…

Infos zur Orga: Ex Ludi
Das dazugehörige Forum: Ex Ludi Forum
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja das hoff ich auch ^^

Und was mir grade noch einfällt: Wir haben keinerlei negativ Feedback zu den Koosh Darts bekommen!
Die Qualität ist zwar etwas schlechter (Köpfe fallen häufiger ab), aber die Eigenschaften sind sonst absolut mit Elite Darts vergleichbar!
Das hat uns auch die Orga bestätigt!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Jain... die Orga Fotos sind noch nicht online... Und wir selbst sind nicht dazu gekommen Digital Fotos zu machen...

Ich wird aber bei Gelegenheit noch Bilder nachreichen wenns was gibt ^^ Irgendwann wohl auch mal nen paar Detail Bilder der größeren Blaster ^^ dann auch mit den Angefragten Infos zu Lack und Technik ^^
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich müsste jetzt raten, aber ich nehm mal an der Sicherheitsmann, der seinen Hintern in den Heizstrahler steckt, das bist du SirScope... und alle mit Roten Barret deine Security Leute
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten