Anleitung Gun Smoke Schulterstützenverlängerung (weitere Mods folgen)

Rebound

Auf Blasted zuhause
Der Plan ist die Shells so umzubauen, dass sie wie Schrotpatronen aussehen.
IMG_3924.JPG
20er E-Rohr passt gut drauf, wenn man etwas E-Tape drunter packt.
So lange geschnitten, dass es den Dart ganz bedeckt, Übergang mit Greenstuff füllen und verschleifen, Dunkelrot angemalt mit Messingstossboden sieht das ganze sicher schick aus.
Das ist jetzt natürlich zu dick und passt nicht mehr rein, aber der verschiebbare Ring im Lauf scheint der Anschlag zu sein für die gekröpften Hülsen.
Deswegen wollte ich Fragen, weil ich hier 30 Hülsen liegen habe und noch keine Zeit hatte den Lauf zu öffnen...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause

Lupus

Blasted Kenner
wenn ich mich recht entsinne passen die zumindest in ne doubleshot unproblematisch rein. ich nehm n paar mit aufs modrowgorod, vllt bringst du die gunsmoke mal mit und wir testen das
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Die GunSmoke ist da definitiv weit weniger kulant als die Doubleshot. Einfach mal den Finger reichzustecken zeigt, dass die Hülsen maximal 5cm lang sein dürfen, wenn sie noch reinpassen sollen.

Liebe Grüße
León

Edit: Der Lauf kann natürlich länger sein - 4cm 20er PVC und 10cm 16er PVC wären zum Beispiel kein Problem. Das sieht dann aber halt nicht nach Schrot aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die GunSmoke ist da definitiv weit weniger kulant als die Doubleshot. Einfach mal den Finger reichzustecken zeigt, dass die Hülsen maximal 5cm lang sein dürfen, wenn sie noch reinpassen sollen.

Liebe Grüße
León

Das man da im Laufbereich was machen muss war mir klar.
Hab ich ebenfalls durch die gute-alte "Finger reinsteck" Methode herausgefunden.
*lach*
Deswegen die Frage, ob diesen schon jemand geöffnet hat, um da mal genauer reinzusehen...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
War auch mehr an Lupus gerichtet, der sich ja auf die Doubleshot berufen hatte. Er hat völlig recht, in der DS passen auch lange Hülsen ziemlich problemlos (Plop hat es ja eine Kralle zerstört, als er ne zu lange über längere Zeit verwendet hat - das kann aber ja noch andere Gründe gehabt haben... Wer weiß?).

Folgende Idee (auch ohne den Lauf geöffnet zu haben - kommt noch, wie gesagt) :
Die Kante, an der das vordere Ende der Auswurffeder ruht, wegdremeln. Stattdessen ein paar cm weiter vorne ein passendes Stück Rohr einkleben (vermutlich liefe es auf ne Muffe für 20er E-Rohr hinaus, die mit etwas E-Tape verdickt wird). Gegen dieses Rohrstück kann die Feder jetzt gedrückt werden. Anschließend die Feder mit der Auswurffeder eines anderen BuzzBeeblasters (hab hier zB 1000 RFT Auswurffedern aus offensichtlichen Gründen) verlängern - fertig.

RFT Feder kann ich dir dafür gerne mal zukommen lassen =)

Liebe Grüße
León
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich warte mal ab was MeisterRFT herausfindet, wenn er den Lauf öffnet.
Dann schaue ich mir seinen, wie immer, prächtig bebilderten Post an und nutze einfach das von ihm gesammelte und uns zur Verfügung gestellte Wissen.
Deal?

:D
 
P

PlopAutsch

Guest
War auch mehr an Lupus gerichtet, der sich ja auf die Doubleshot berufen hatte. Er hat völlig recht, in der DS passen auch lange Hülsen ziemlich problemlos (Plop hat es ja eine Kralle zerstört, als er ne zu lange über längere Zeit verwendet hat - das kann aber ja noch andere Gründe gehabt haben... Wer weiß?).

Folgende Idee (auch ohne den Lauf geöffnet zu haben - kommt noch, wie gesagt) :
Die Kante, an der das vordere Ende der Auswurffeder ruht, wegdremeln. Stattdessen ein paar cm weiter vorne ein passendes Stück Rohr einkleben (vermutlich liefe es auf ne Muffe für 20er E-Rohr hinaus, die mit etwas E-Tape verdickt wird). Gegen dieses Rohrstück kann die Feder jetzt gedrückt werden. Anschließend die Feder mit der Auswurffeder eines anderen BuzzBeeblasters (hab hier zB 1000 RFT Auswurffedern aus offensichtlichen Gründen) verlängern - fertig.

RFT Feder kann ich dir dafür gerne mal zukommen lassen =)

Liebe Grüße
León

Kurze Korrektur an dieser Stelle: Mir hats nicht ne Kralle zerlegt nachdem ich eine zu lange Hülse über zu lange Zeit verwendet habe. Mir hats die Kralle zerlegt, als ich die richtigen Maße für die Rasten ermittelt habe. Das ist deshalb passiert, weil die Kralle, bevor sie die Hülse freigibt, diese noch um ca 2 mm nach vorne, also in Richtung Mündung, schieben können muss. Das konnte meine aufgrund des noch falschen Maßes nicht, weshalb sie brach. Wenn ihr euch an die Maße haltet, die in der Zeichnung stehen, dann sollten eure Krallen nicht brechen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich fühl mich schmutzig... Hab noch nie einen Blaster so massakrieren müssen...

k-P1050029.JPGk-P1050032.JPG
k-P1050033.JPGk-P1050053.JPG
k-P1050055.JPGk-P1050056.JPG
k-P1050057.JPG

Vielleicht erkennt man, worauf ich hinaus will. Dass der Lauf die in Deutschland legale Mindestlauflänge hat (Danke für die erklärenden Worte, Rebound!), heißt ja nicht, dass er nicht länger sein darf. Mir gefällt die Variante, bei der Schulterstütze+Griff genausolang wie Schloss+Lauf ist einfach nicht. Der Lauf wird also verlängert (und der vorhandene Teil ersetzt, um keinen hässlichen Übergang zu haben). Hier mal ein zusammengestecktes "Preview":

k-P1050060.JPGk-P1050062.JPG

Ich will außerdem wie angekündigt den Vorderschaft bis zu der Kappe vorne verlängern. Die Lauflänge ist noch nicht final, wird aber erst dann zurechtgestutzt, wenn ich mit dem Vorderschaft fertig bin - mal gucken, wie das dann aussieht. Abschneiden kann man immer, wieder ansetzen ist problematisch.

Zu dem von Rebound angesprochenen Bereich im Lauf: Sieht (wie prognostiziert) genauso aus wie bei anderen BuzzBee Hülsenblastern auch, nur kürzer. Die Feder ist ungefähr 1cm kürzer als die aus einer RFT und hat nen etwas geringeren Durchmesser, sodass sie genau in eine RFT Auswurffeder passt. Wenn du also meine oben angesprochene Methode anwenden wolltest würde ich zu zwei RFT Auswurffedern statt einer ergänzenden tendieren und die Originalfeder einfach weglassen.

Um die gelben Gehäuseschalen vom Lauf zu trennen muss man wieder mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher hebeln. Ist wieder nichts verklebt, aber die Schalen sind zusätzlich an je einer Stelle "geklipst".

Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden, aber ich hoffe, dass die Fotos schon recht aussagekräftig sind.

Liebe Grüße
León

Edit: Unter dem Auswurfmechanismus sieht man übrigens den Schlauch, der die Luft des sekundären Plungers nach vorne zur Raucheinheit bläst. Die weiße Öffnung, die ich im Lauf abfotografiert hatte, lässt den Rauch aus dem unteren Rohr ins obere:
k-P1050053.JPG

Edit2: Wenn man sich beim Schnippeln ein bisschen Zeit nimmt, kann der Übergang so aussehen:
k-P1050063.JPGk-P1050065.JPGk-P1050067.JPGk-P1050069.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gotti

Angehender Modder
Ich klinke mich gerade mal mit ein da ich das Ding gerade offen habe und überlege ob und wie man ggf. durch Veränderungen am Plunger noch etwas mehr heraus holt.

IMG_2379.JPGIMG_2380.JPGIMG_2381.JPGIMG_2382.JPGIMG_2383.JPG

Ich habe nun z.B. eine Tuning Feder aus der Hawk probiert, mit und ohne aktivem unteren Plunger als auch auf beiden eine stärkere Feder gesetzt, es ändert nun aber nicht wirklich was. Den "Luftstrombegrenzer" habe ich beim Oberen schonmal entfernt aber im Moment erziele ich mit dem Stock-Setup und den Hülsen ohne Begrenzer das beste Ergebnis.
Der untere Plunger läßt sich im aktuellen Zustand auch nicht als "Verstärkung" umleiten da dieser nicht schlagartig die Luft herausdrückt sondern mehr schiebt um den Smoke-Effekt zu erzielen.
 

Michel

Lernender Modder
Der untere Plunger läßt sich im aktuellen Zustand auch nicht als "Verstärkung" umleiten da dieser nicht schlagartig die Luft herausdrückt sondern mehr schiebt um den Smoke-Effekt zu erzielen.
Ah, damit klärt sich eine Frage, deren Antwort ich demnächst selber suchen wollte: ob man die Raucheinheit aus- und per Hand-Blasebalg in etwas anderes einbauen kann. Offenbar wäre das also zu machen.
Jetzt müsste ich nur noch rausfinden, was die bei Buzzbee als Fluid benutzen (Modelleisenbahnfluid ist das wohl nicht, eher eine Mischung aus Altöl, Gummireifen und Haarresten) ... denn das Ding qualmt von allen Elektro-Raucherzeugern, die ich kenne, echt am überzeugendsten (für die paar Volt).
 
Hallo,
das ist meiner erster Post hier im Forum und ich habe mir soeben diese Gunsmoke gekauft und möchte die optisch modden und wollte mal nachfragen, wie weit ihr jetzt schon mit euren Mods seid. Der letzte Post zu diesem Thema hier ist ja fast schon 3 Monate alt.
Als Moddinganfänger ist für mich sehr interessant zu sehen was denn überhaupt möglich ist und was nicht., bzw. nur sehr schwer möglich.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten