Sonstiges [Modding] Gunmetal - Malworkshop für Beginner

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich glaub auch kaum, die sind preislich iwie immer fix. Vallejo ist etwas günstiger, da kostet das Fläschchen 2,50€ in meinem Tabletop-Laden...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Vallejo? Jup. Empfehle die Produktlinie "Game Color", die ist deckender als die Linie "Model Color"
 

teufelchen1807

noch neu dabei
Danke für die vielen Tips. Das wird mir, denke ich, doch sehr hilfreich sein. Ich werde mich mal, wenn ich Zeit habe, an meiner Recon versuchen. Das Ergebnis stelle ich dann, zur allgemeinen Belustigung, hier ins Forum.
 

splashi007

noch neu dabei
Hab vor meine Mavs und die Deploy umzulackieren. Ich hab nen Revell-Kompressor und Farben kann ich umtopfen, muss sie wahrscheinlich noch net ma zerlegen. Klarlack gibts auch von revell- zum sprühen und zum pineln
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Wie meinen? Schleifen, ohne zu bemalen? Klar kann man das so lassen, aber wozu dann überhaupt schleifen? *der Hotzenplotz verwirrt ist*
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
@all: Hab aufgeräumt um direkt an der Frage zu hängen, sorry dafür:) Ne Frage will ich aber durchgehen lassen - ist schließlich ein Tut für Anfänger... Vorausgesetzt die Frage war sinnvoll
@cub: Formulier die Frage mal bitte so, dass man sie versteht, wenn sie so komisch/sinnlos bleibt wink ich mit der Gelben Karte. Oder wie der Eisbär vom Maulwurfn sagen würde:

http://www.youtube.com/watch?v=xgEqL_0ciA8
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Da haste se wieder:) Aber wenn das wirklich die Antwort auf die Frage ist... *sucht durch's Internet nach dem Picard-Facepalm*
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Wenn ich mal etwas Ruhe und Muße zum Zeichnen finde, steht ein Hotzenplotz-Facepalm an...

Ich behaupte ja nicht, daß ich die Antwort auf seine Frage gefunden habe, aber ich sehe mich außerstande, die Frage anders als so zu verstehen - und durch Testantworten, so schräg sie auch scheinen, kann man Cub vielleicht eher motivieren, bei der Interpretation zu assistieren.
 

Alja

Neuling
Recht günstig kommt man an Farben (sowohl Vallejo als auch Citadel) wenn man diese aus GB importiert. Quelle ist zB. Maelstromgames. Je nachem wie das Pfund halt grad steht...
 

Hermsi

noch neu dabei
Was bei mir auch sehr gut (selbst ohne Behandlung mit Schleifpapier) funktioniert hat war eine scwarze Grundierung für Tabletopfiguren die mit einer Sprühflasche aufgetragen wird.
 

Vulture

Angehender Modder
Nach dem Abschmirgeln die Teile gründlich unter lauwarmem Seifenwasser reinigen, damit kein Schleifstaub mehr drauf ist. Sonst blättert evtl. in einigen Ecken oder so die Grundierung gleich wieder ab.

Ich selber grundiere sogar 2 Mal, zuerst mit einem Kunststoff-Haftgrund und dann mit schwarzer Grundierung.

Vulture
 

dermam

Super-Moderator
Ich muss hier an der Stelle mal Fragen was mit einem Gunmetal Effekt dargestellt werden soll. Das der Blaster eigentlich schwarz ist und silbern drüber lackiert?
Oder das der Blaster eigentlich Metall / silbern ist und schwarz lackiert? Weil entsprechend müsste man anders akzentuieren. Ich frage weil ich es für das übernächste Projekt plane.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich würde sagen... brüniertes, abgenutztes Metall.

Ich grundiere schwarz, nebele mit der Airbrush leicht Silber drüber (gibt den Effekt von intensiver Pflege abgenutzte Brünierung), zuletzt die Kanten und vorstehende Teile trockenbürsten, da ist die Abnutzung am größten.
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Bei mir ist der Plan ähnlich, teile die im orginal Kunststoff sind bleiben mattschwarz, was metallisch aber gepflegt ist will ich mit Metallpulver probieren, die abgenutzten bzw angeschlagenen stellen werden Trocken gebürstet, dafür suche ich nebenbei noch die ultimative empfehlung welch Farbe man dafür hernimmt, ich vermute es wird am ende doch wieder GW-Boltgunmetal.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich weiß nicht, ob es sowas wie eine ultimative Empfehlung gibt? Hat wohl jeder so seine Lieblingsfarben. Ich bin mit Revell Aqua Color Eisen 91 und Silber 90 recht zufrieden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten