Hammershot oder Strongarm?

Lambrinidis

Angehender Modder
Hey ho ich weiß zwar nicht ob es eine solche Diskussion schon einmal gab aber...
Ich überlege mir eine sidearm zu holen....
Entweder die Nerf Zombie Strike Hammershot
Oder die Nerf Elite Strongarm....

Vom Style her gefallen mir beide, mir geht's mehr um die Leistung.
Wäre gut wenn mir jemand eine Empfehlung geben kann der beide Modelle hat,
Welche hat mehr Reichweite und welche ist präziser?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe und Antworten :)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Auf jede Fall kann man die Hammershot mit nur einer Hand bedienen.
Das schlägt alles bisher da gewesene !
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Von der Reichweite her tun die sich nix, da sind beide recht gut.
Strongarm hat 6 Schuß, Hammershot 5.
Hammershot ist ein Stück teurer, kann aber mit einer Hand bedient werden.

Ich würd die Hammershot nehmen, hab mir selber auf der Spiel jetzt 2 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Die Strongarm kannst du regelmäßig hier günstig gebraucht kriegen. Wenn du nicht "dual-wielding" möchtest, macht die ordentlich was her - mit Blasterpartsfeder ist die dazu echt fies, ohne schon beachtlich.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
wie schon erwähnt läst sich ne hammershot mit einer hand spannen.. was bei 2en cool aussieht. als backup blaster sicherlich ne klasse wahl. und im larp ist es immer noch möglich mit der 2. hand ein schild oder ne Polsterwaffe zu halten.
 

Verlan

Lernender Modder
Zudem ist die Hammershot Slamfire tauglich. Ich persönlich bevorzuge die Hammershot.
Vorteil der Strongarm, es gibt schon eine Tuningfeder. Und die vergrößert die Reichweite doch beachtlich.
 

Lambrinidis

Angehender Modder
Danke schon mal für die vielen Antworten :)
Also von der snapfire bin ich weg, hab selbst zwei... Nicht schlecht aber zu klobig...

Das die Hammershot slam-Fire fähig ist war mir neu, aber gut zu wissen :)
Bei der Strongarm war mir das bewusst :)
Wenn sich beide Modelle von der Reichweite her nichts nehmen, werde ich wohl die "kleinere" von beiden nehmen :)
Oder ich werfe mal einen Blick auf ein weiteres Modell.... Triad EX-3
 

darachim

Neuling
Ich hatte schon beide Blaster in der Hand und muss sagen, dass ich persönlich zur Hammershot greifen würde. Die Vorteile sind eindeutig: sie ist kleiner, leichter und lässt sich mit nur einer Hand abfeuern. Der Nachteil ist, dass sie einen Schuss weniger im Magazin hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wir sprechen hier nicht über Waffen!! Es sind SPIELZEUGE. Von daher verwende bitte den Begriff "Blaster" oder den/die Namen des Blasters, aber nicht "Waffe"! Danke.


Edit: Like für die Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Falls ich mal was entgegen der hier vorherrschenden Stimmung sagen darf: Wenn es dir wirklich nur um Reichweite geht, würde ich eventuell doch nochmal über die Strongarm nachdenken - ich halte das Modpotential einfach für größer. Die Hammershot hat einen deutlich kleineren Spannweg, also auch ein geringeres Luftvolumen. Außerdem macht man sich bei der Hammershot ja den Clou (einhändig spannen) kaputt, wenn man da ne deutlich stärkere Feder einbaut - bei der Strongarm wäre das kein Problem.

Hättest du allgemein gefragt, was du dir holen sollst, hätte ich vielleicht auch "Hammershot" gesagt - ich hol mir die auch bald (hab allerdings auch zwei Strongarms). Aber wenn es dir primär um Reichweite geht und du das gute Stück modden willst, würde ich zur Strongarm greifen.

Liebe Grüße
León

P.S.: Was skeptiker gesagt hat. =)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Allerdings finde ich, dass die tuningfeder widerrum das slamfiren recht schwer macht - aber sonst würde ich die BP-Feder durchaus mit Schmidts KAtze vergleichen :D
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
modding potenzial hast aber auch die hammershot, ich verweis kurz hier drauf: https://www.blasted.de/t3906/
wenn man das mit der Strongarm auch machen kann, würde ich die kaufen... aber ein case modding ist hier aus diesem besonderen grund wahrscheinlich leichter.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ Lambrinidis - Die Triad ist absolut genial. Habe mir eine auf der Spiel in Essen geholt. Geile Reichweite und dann die Tuningfeder verbaut - Wahnsinn und absolut nicht mehr Larp-Tauglich. Auf unter 5 Meter tut die echt weh und auf 10 Meter will ich auch keinem Z mehr auf den Kopf schiessen. Aber für so.... da macht die unglaublich viel Spaß
 

Lambrinidis

Angehender Modder
Danke nochmal für die Entscheidungshilfen :)
Das mit dem Weh tun... Wir sind alle Paintball Spieler daher macht n Dart nicht wirklich was aus,
Es geht primär um die Reichweite wie schon richtig festgestellt :)
Beim Müller gibt es zur zeit die Steingarm für 13 Euro... Daher werde ich wohl zu der greifen, und nebenbei noch ne Triad bestellen um mal zu testen was man aus dem Teil rausholen kann... :)
Mal sehen ob die unsere Deploy schlagen kann :)
 

Lambrinidis

Angehender Modder
What...?
Glaube nicht ;) eine unserer Deploys hat die höchste Reichweite von allen... Und das nur mit AR removal...
Hab aber schon im Forum einiges gelesen was mich verwundert... Deploy angeblich schlechte Reichweite und die schwache Longshot wird total geliebt... oO
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Nichts für ungut, aber das heißt eigentlich nur, dass ihr eure anderen Blaster nicht vernünftig gemoddet habt =)
Prinzipiell nimmt sich die Deploy nichts mit Recon, Raider, Alpha Trooper und Longstrike. Das sind halt alles eher mediokre Blaster (weil das Luftvolumen des Plungers einfach ziemlich gering ist und nicht mal zur Hälfte genutzt wird). Die Deploy hat dabei noch einen besonders schlechten Ruf (also verglichen mit ner Raider zum Beispiel), weil sie super klapprig ist und beim Auseinanderbauen und Zusammensetzen auch noch rumzickt wie nichts. Versteh mich nicht falsch, meine Deploy schießt auch ganz okay. Aber n guter Blaster ist sie nicht und wird sie ohne Austausch der Internals nie sein.

Die Longshot ist out-of-the-box tatsächlich nicht besonders gut. Mit nem gewissen Arbeitsaufwand (und ner starken Federkombo) kann man mit dem Ding aber durchaus 35-40m flat erreichen. Das ist mit der Deploy schlichtweg unmöglich.

Das jetzt nur als Erklärung meiner polemischen Aussage, der Thread heißt ja eigentlich nicht "Deploy oder Longshot?". =)

Edit: Der skeptiker hat das schneller kommentiert als ich und scheint ebenfalls... *Sonnenbrille aufsetz* ... skeptisch zu sein.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wie ich schon sagte: Dann eben nicht besonders gut. Tut mir leid, ich will dir hier echt nicht auf die Füße treten, aber wenn du ne bestimmte Anzahl verschiedener Nerfblaster hast (also nicht nur Mavericks und ne Deploy) und die Deploy am weitesten schießt, stimmt da einfach etwas nicht.

Ich würde dir durchaus glauben, dass deine Deploy ein Wunderkind mit nem guten stock-Siegel ist und nach Entfernung des ARs 17m mit Elites schafft. Aber das ist einfach kein Vergleich zu vielen anderen Blastern.
 

Mazna

Super-Moderator
Nur mal so als kurze Zwischenbemerkung: Um mit einer Deploy die Leistung eine Longshot zu erreichen, aus der nur der AR entfernt wurde, muss man sich schon echt antrengen meiner Erfahrung nach.
 

Prowler

Angehender Modder
Seltsamerweise schießt meine Deploy auch recht gut, tippe mal so um die 19 M bekommt sie hin.
Habe auch nur den AR rausgebohrt. Ladehemmungen und dergleichen keine Spur.
Vielleicht habe ich ja mal kein Montagsmodell erwischt:}

Aber zurück zum Thema. Habe mir die Hammershot gestern in Freiburg bei Müller zugelegt, seit langem mal wieder eine neue Nerf. Klasse Teil und mal ein erfrischend neues Design. Schießt mit ordentlich Druck und die Sache mit der Einhandbedienung ist schon was feines.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten