Hammershot oder Strongarm?

Maestro

Angehender Modder
Ich hab mir auch zwei Hammershots besorgt und passende Holster...Gunslingerfeeling! Vor allem wenn man das "Fannin" etwas geübt hat (also das Western slamfire, wenn man bei gezogenem Abzug einfach immer nur auf den Hahn haut).
 

Aerendil

noch neu dabei
Also ich kann dir beide empfehlen, je nachdem auf was du mehr Wert legst.

Ich hab eine gemoddete Strongarm und zwei bisher Stock-Hammershots.

Die Hammershots sind wirklich sehr bequem einhändig zu bedienen und sind generell
leiser in der Bedienung (sowohl Laden als auch schießen) und meiner Meinung nach
auch präziser als die Strongarm. Die Strongarm ist halt wirklich nur beidhändig
zu bedienen (Laden) und ist auch meiner Meinung nach nicht so genau weil nicht so
dicht wie die Hammershot. Dafür ist die Tuning-Feder schon recht brachial im Sound
und in der Wirkung :)

Je nachdem, auf was du mehr Wert legst. Die Hammershot ist bisher der präziseste Blaster,
den ich kenne!
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir auch zwei Hammershots besorgt und passende Holster...Gunslingerfeeling! Vor allem wenn man das "Fannin" etwas geübt hat (also das Western slamfire, wenn man bei gezogenem Abzug einfach immer nur auf den Hahn haut).
der passene holster würde mich auch intressieren, da die hammershot bei mir immer aus dem blasterparts holster raus rutschen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
der passene holster würde mich auch intressieren, da die hammershot bei mir immer aus dem blasterparts holster raus rutschen.

Ich hab meine Blasterparts-Holster einfach an die Hammershots angepasst: In die Aussparung für Magazinblaster ein Stück Gurtband einnähen und schon hält das perfekt. Hab auf dem Viral Enemy nicht einmal meine Blaster verloren. Trotz teilweise heftigem Nahkampf.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Kurz nochmal mein Feedback zur Hammershot:
Genial! Das mit einem so kurzen Federweg so eine Leistung möglich ist hätte ich wirklich nicht gedacht. Ein aufgesetzter Schuss auf die Hand ist schon nahe an der Grenze zum Unangenehmen.
Mit der Strongarm habe ich keine Erfahrung aber das Handling vergleichbarer "Schlittenblaster" kommt wirklich nicht an die Strongarm heran.
 

Cameo

Neuling
Erster Einsatz meiner neuen Hammershot und: Ich bin begeistert!
Als Frau ist meine Hand leider etwas kleiner als die von den Männern und ich hatte
die Befürchtung, dass ich deswegen nicht so einfach den Spann ziehen kann.
In dem Spiel und Eifer ging es dann vollkommen unter. Ich brauchte
die Andere Hand für einen Wurfball, folglich konnte ich nur mit einer Hand spannen
und es funktionierte. 3 Runden durfte ich als einer der NSCs mit meiner Hammershot
Spielercharakteren zusätzen.
Die 1. Runde ging schnell rum und hatte am Ende noch einen Plöbel in der Trommel.
Die 2. Runde hab ich alle verschossen, und in der 3. Runde auch, wobei ich mich sehr
über die Treffgenauigkeit freute. Zuerst hatte ich Angst, dass evtl. den Kopf treffen könnte,
aber das passierte trotz herumwusselnde Spieler nicht. Wir NSCs wurden zwar alle
zur Strecke gebracht haben aber unsere Aufgabe gute Gegner zu sein, sehr gut erfüllt.
2 Spieler verloren ihre Charaktere. Ein anderer NSCs schoss mit 2 Hammershots gleichzeitig,
es funktionierte alles wunderbar. Zum Nachladen kamen wir nicht, da waren die Spieler schon
bei uns.

Ich bin schon gespannt auf den 1. Einsatz mit meinem Charakter und der Hammershot.
Und ich bin am überlegen ob ich mir eine 2. hole.
 

Cameo

Neuling
Cool, was war das für eine Veranstaltung/Spielmodus?

Wir spielen Werwolf Live.
Viele unserer Mitspieler kämpfen entweder mit "Klauen", Schwertern, Äxten oder so.
Aber eine besondere Gruppe kämpft auch mit Schusswaffen. Nichtspieler Charaktere werden auch
immer wieder gern mit Schusswaffen ausgestattet.

Wir haben aktuell 2 Chroniken, eine in der Pfalz und eine in Hamburg.
In Nürnberg tut sich auch eine neue/alte Gruppe auf, die habe ich aber noch nicht kennengelernt.
Selbstverständlich nehmen wir gerne neue Spieler auf ^^
Interesse?
 

Tronic

noch neu dabei
Hui ui ui, die Hammershot hört sich ja verdammt nach meiner Art W... Blaster (;D)an.
Kurze Frage: Was schluckt die Hammershot denn an Darts (Elite, Whistle, Darttag, anderer Kram^^)?
Habe mir jetzt mal direkt zwei bestellt (ca. 50€) und würde mich über Antworten freuen. =)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hui ui ui, die Hammershot hört sich ja verdammt nach meiner Art W... Blaster (;D)an.
Kurze Frage: Was schluckt die Hammershot denn an Darts (Elite, Whistle, Darttag, anderer Kram^^)?
Habe mir jetzt mal direkt zwei bestellt (ca. 50€) und würde mich über Antworten freuen. =)

Das klingt nach nem ganz schön schlechten Deal: http://www.bankcroft.de/nerf-zombie-strike-dual-action-doppel-hammershot-pack/a-100093/ :D
Ansonsten: Was Al sagt. Die Hammershot nimmt alle Nerfdarts. BuzzBee Darts sind zu dick, aber das gilt bei allen Nerfblastern.
 

Tronic

noch neu dabei

Tronic

noch neu dabei
Bankcroft sei Dank, habe ich heute Mittag ein Paketchen mit meinen zwei neuen Hammershots bekommen und kann sagen, dass ich den Kauf keinesfalls bereue, sogar ziemlich zufrieden mit der Plastikwumme bin; jedenfalls bis auf die meiner Meinung nach verbesserungswürdige zielgenauigkeit. =)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten