Herbst-Blastern 2025 in Stuttgart 04.10.

Ich werde teilnehmen!

• Drück mich nicht!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich würde auch behaupten, dass du mit einer gewöhnlichen Rapidstrike mit 12V maximal bei 100fps liegst. Aber garantiert unter dem Limit von 150fps.
Mit nem 3s kommt die auf max. 120fps (mit worker canted cage, blauen diamond-flywheels und den 1035er slotcar-motoren) - natürlich angeklemmt mittels mosfet.

ja, ich meld mich auch mal wieder, allerdings werde ich nicht teilnehmen können (gesundheitlich bedingt, mehr möchte ich öffentlich nciht dazu sagen), sonst hätte ich da auch mal wieder ne anmeldung rausgehauen, denn irgendwie fehlt mir etwas, aber ich hab auch an anderer stelle grade viel stress, so dass es nix wird. Vielleicht nächstes jahr mal wieder, mal sehen... aber dieses jahr wird es definitiv nix, und ab wann nächstes jahr, das steht auch noch in den Sternen überhalb asgard. mir fehlt grade irgendwie dieser "sport" - zumindest hab ich das immer als sport angesehen (einer, der spaß macht, auch wenn man danach platt ist wie sau).

Kiwi

Lernender Modder
Mit nem 3s kommt die auf max. 120fps (mit worker canted cage, blauen diamond-flywheels und den 1035er slotcar-motoren) - natürlich angeklemmt mittels mosfet.

ja, ich meld mich auch mal wieder, allerdings werde ich nicht teilnehmen können (gesundheitlich bedingt, mehr möchte ich öffentlich nciht dazu sagen), sonst hätte ich da auch mal wieder ne anmeldung rausgehauen, denn irgendwie fehlt mir etwas, aber ich hab auch an anderer stelle grade viel stress, so dass es nix wird. Vielleicht nächstes jahr mal wieder, mal sehen... aber dieses jahr wird es definitiv nix, und ab wann nächstes jahr, das steht auch noch in den Sternen überhalb asgard. mir fehlt grade irgendwie dieser "sport" - zumindest hab ich das immer als sport angesehen (einer, der spaß macht, auch wenn man danach platt ist wie sau).
Gute Besserung!
Das wird bestimmt nicht das letzte Event sein, daher komm ruhig vorbei wenn es dir besser geht, oder es es halt "passt" 👍

sm1lexD

Neuling

Okey Dankeschön

Wo kann man solche Motoren kaufen finde die irgendwie nirgends, und gute Besserung Komm bald wieder auf die Beine:)

@Kiwi ich wollte mich hiermit auch grade noch anmelden

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Moderner Klassiker :) mit 12v und passenden Motoren etc kriegt man die auch auf 140fps, mit einem noch höheren crush knackt man die 150. ich mag die. Neben der stryfe für mich immer noch DER nerf blaster überhaupt (wenn es keine maverick oder strongarm ist).

Hier mal nen Video (was der eine oder andere kennt) und wo die 140 zumindest anliegen:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wo kann man solche Motoren kaufen finde die irgendwie nirgends...
Die Motoren findest du z.B. auch bei Slotbox, unter "1/32, 1/24 Ersatzteile" gibt es eine Rubrik "Motoren".
Du brauchst Motoren der größe 13D kurz, dort sind allerdings maximal Motoren des Typs 1033 erhältlich, also 33000 min-1 Nenndrehzahl bei 12V.

Von denen habe ich auch einige verbaut.

sm1lexD

Neuling
Hey also einmal kann ich leider die Motoren auf Slotbox und blastertime nicht finden und baue doch eher die stryfe um weil ich die für 15€ jetzt gekauft habe und flywheels und cages schon von der rapidstrike habe
Aber Dankeschön

@Dominik auch 13D kurz für die stryfe? Sry wegen den vielen Fragen aber das is komplettes Neuland für mich

Zuletzt bearbeitet:

sm1lexD

Neuling
Baue gerade meine retaliator zusammen und irgendwie schießt die nicht. Habe aber alles so gemacht wie bei meiner CS 6 die ja fast genauso ist. Fällt jemandem von euch auf was das Problem sein könnte? Die Federn sind beim aufschrauben mir aus der Waffe entgegen gekommen und keine Ahnung wo die herkommen. Der blasterparts Kundenservice hat leider schon geschlossen

IMG_2633.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ShortLucky

Blasted Kenner
Die breitere / flachere Feder sollte zusammen mit dem Orangenen Teil in einer Rail verbaut sein um Nerf-Attachments anzubringen. (die "rasten" da dann ein)
die schmalere und höhere Feder, könnte so spontan vom Catch sein ?

Was bedeutet den sie Schießt nicht ?
Bleibt nicht gespannt ? oder kommt kein Dart ? oder was genau ist die Problematik ?

sm1lexD

Neuling
@ShortLucky
Die breitere / flachere Feder sollte zusammen mit dem Orangenen Teil in einer Rail verbaut sein um Nerf-Attachments anzubringen. (die "rasten" da dann ein)
die schmalere und höhere Feder, könnte so spontan vom Catch sein ?

Was bedeutet den sie Schießt nicht ?
Bleibt nicht gespannt ? oder kommt kein Dart ? oder was genau ist die Problematik ?
Ich kann den Hebel (habe diesen Repetierhebel eingebaut) nicht mal spannen da sie an irgendwas verklemmt

Ahso die breitere flache und das orangene kommen wahrscheinlich von dem Schlitten an dem man eigentlich zum Laden zieht

Die catch Feder kann das andere nicht sein habe eine neue eingebaut und die alte schon extra zur Seite gelegt

Kiwi

Lernender Modder
@sm1lexD wenn du Probleme mit deinem Blaster hast, dann such bitte zuerst einmal nach einem Hilfe-Thema oder schreib in Zukunft dein Anliegen in einen dazu passenden Hilfe-Post und vermeide Triple-Posts. Dieser Post hier ist eigentlich für das Event gedacht.

Hier gibt es beispielsweise ein passendes Hilfethema auf dieser Seite: https://blasted.de/threads/nerf-retaliator-modding-anleitung.2918/
Die lange Feder kommt an eine der folgenden drei stellen an eines der weißen Teile. Eines davon ist eine Abzugssperre, welche du auch nach belieben entfernen kannst:
1758212681616.png

Die kurze flache Feder wird wie bereits von Lucky beschrieben mit dem orangenen Teil verbaut und kommt oben in den Schlitten. 1758212984075.png

Solltest du weiterhin kleinere Probleme kannst du auch mal Blaster zu den Events bringen, die meisten dort können dir direkt damit helfen.

sm1lexD

Neuling
Alles klar Dankeschön

Das mit dem Event wäre kritisch weil will dort mit dem spielen😂

Und sorry wegen dem triple post mein wlan hat gehangen und deshalb nicht geladen deshalb habe ich nochmal geschickt

Dominik

Auf Blasted zuhause
Was mit noch aufgefallen ist:
Die Feder des Dartgates ist aus der Halterung gesprungen und schließt das Gate möglicherweise nicht mehr richtig.

Dartgate.jpeg
Das Ende dieser Feder sollte zwischen den zwei Stegen rechtwinklig zur Achse liegen.

Hast du ansonsten geprüft, ob alle teile in ihren Führungen laufen?
Testweise kannst du die Feder ausbauen und versuchen den Blaster ohne Feder zu spannen, das sollte problemlos funktionieren.

PS: Wir sprechen hier von BLASTERN , nicht von Waffen.

Zuletzt bearbeitet:

Maximov

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe zufällig letztens Rainbow getroffen und von diesem Sport erst erfahren und gehört, dass es eine Community gibt.

1. Frage: Die ist ziemlich klein in D, oder?
2. Wie oft im Jahr gibts ein treffen wo gezockt wird ca.?
3. Habt ihr genug Guns, dass ich ohne Equipment aufkreuzen kann und ihr mir was leihen könnt zum zocken?

Ich würde gerne kommen, muss aber terminlich was ummoden, dass das klappt. Mal schauen...

lg
Maxim

Kiwi

Lernender Modder
Hallo Leute!

Ich habe zufällig letztens Rainbow getroffen und von diesem Sport erst erfahren und gehört, dass es eine Community gibt.

1. Frage: Die ist ziemlich klein in D, oder?
2. Wie oft im Jahr gibts ein treffen wo gezockt wird ca.?
3. Habt ihr genug Guns, dass ich ohne Equipment aufkreuzen kann und ihr mir was leihen könnt zum zocken?

Ich würde gerne kommen, muss aber terminlich was ummoden, dass das klappt. Mal schauen...

lg
Maxim
Hi Maxim,

1. Ja die Community ist verhältnismäßig klein, verglichen mit USA und Singapur und die wenigen aktive Clubs sind weit gestreut.

2. Kommt ganz darauf an wo. Größtes allgemeines Treffen für alle Blasted-Mitglieder war die letzten Jahre das Community Treffen in Ulm.
Dieser Post bezieht sich auf die Battles vom Club BlasterparX. Planmäßig wollen wir alle 1 1/2 bis 2 1/2 Monate ein Battle in Stuttgart veranstalten.

3. Zunächst mal sprechen wir von Spielzeug und "Blastern". Begriffe wie Guns und Waffen versuchen wir in unserem Kontext zu vermeiden. Blaster sind eigentlich auf jedem Event genügend vorhanden und es gibt immer mindestens eine Person, welche dir was Gutes leihen kann. Eigene Schutzbrille und ggf. je nach Event Hallenschuhe sind allerdings empfehlenswert.

Bei weiteren Fragen zu den Events kannst du z.B die Website im ersten Post hier besuchen oder dich jederzeit gerne melden!

Zuletzt bearbeitet:

sm1lexD

Neuling
Was mit noch aufgefallen ist:
Die Feder des Dartgates ist aus der Halterung gesprungen und schließt das Gate möglicherweise nicht mehr richtig.

Anhang anzeigen 87048
Das Ende dieser Feder sollte zwischen den zwei Stegen rechtwinklig zur Achse liegen.

Hast du ansonsten geprüft, ob alle teile in ihren Führungen laufen?
Testweise kannst du die Feder ausbauen und versuchen den Blaster ohne Feder zu spannen, das sollte problemlos funktionieren.

PS: Wir sprechen hier von BLASTERN , nicht von Waffen.
Alles klar Dankeschön
Dann Versuchs ich’s mal

sm1lexD

Neuling
Helloooo. Ich weiß es ist ein bisschen knapp aber ein Freund von mir durfte davor nicht und könnte jetzt doch mitkommen. Ausrüstung und Brille und co hat er auch. Wäre das okey?

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten