Sonstiges [Modding] Hyperfire Sturmbolter Spielerei

joghurtberserker

Angehender Modder
Schon länger hatte ich vor, mir etwas in der Art eines Sturmbolters, wie man ihn von Warhammer 40k kennt, zusammzuschrauben, seit ich sowas bei youtube gesehen hatte.

Da aber Nachbauen nicht so viel Spaß macht wie selber was Neues zu machen, will ich eher in Richtung eines Wristmounted Stormbolters, wie man sie von den Grey Knights kennt.
 

joghurtberserker

Angehender Modder
Ausgangspunkt sind wie oben im Video zwei Hyperfire.

Die will ich gegenläufig aufeinander montieren, so dass die Magazine rechts und links herausstehen.

ungefähr so:
45D5BA4A-3F9E-4E40-8705-6C4C69BEEF3B.jpeg
Da muss ich noch überlegen, was ich aus Gründen der Symmetrie und der Optik vorne noch entferne. Auch muss ich schauen wieviel Platz ich zwischen den beiden Hyperfire lasse oder lassen muss.
Ohne Zwischenraum passtes nicht auf Anhieb.
FCB5DB58-CA6C-47C8-B00C-AE0D3777AAAE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Gutes Gelingen!

Ich habe das mal mit Rapidstrikes gemacht.
Bei Fragen usw. gerne melden.


 

joghurtberserker

Angehender Modder
So ich habe eben nochmal etwas gebastelt und mich entschieden noch einiges von der Shell nicht zu verwenden.

Die gesamte blaue Verkleidung und die Orange Front wurden abgeschraubt.

Nachdem ich @Fallout_Boy Thread gelesen hab, bin ich zu der Entscheidung gekommen mehr eigene Shell drum herum zu bauen.

3368B6CE-B189-42ED-8124-740E94FA7851.jpeg

Die verbleibenden Teile sind gegenläufig aufeinander geschraubt (wird auch noch geklebt, wenn der Bau voranschreite), damit von beiden Seiten ein Magazin eingeschoben werden kann.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich später beide nur einen Trigger haben will oder zwei. Praktisch wären zwei, dsmit mann nicht beide Mags gleichzeitig wechseln muss. Aber man sollte sie trotzden gleichzeitig abfeuern können, aber Strom wird erst aktuell, wenn ich mit der Shell weiter bin.

Im Gegensatz zur Inspirationsquelle werden die Läufe nicht nebeneinander liegen,

CC0BA6C5-3052-4D51-90C8-C0257CC8CD1B.jpeg
sondern übereinander

1219C92A-CADA-4DAB-B298-5DBA0203B5E5.jpeg
hier mal mit den 25 Trommel.
Für schön werde ich mirnoch eine zweite 18 Trommel zulegen.

1E042CFB-5808-41CA-A1E7-B7CC04AF3D4A.jpeg

Dann sollten die Trommeln auf gleicherer Höhe liegen.

Habe noch viele Ideen! dieich in diesen Build umsetzen will, mal sehen was davon letzten Endes übrigbleibt.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich muss sagen mit den Läufen diagonal versetzt, sodass das package im ganzen noch etwas kompakter ist, gefiele es mir noch besser aber ich bin gespannt!

Ne 18er Trommel hab ich auch noch übrig :)
 

joghurtberserker

Angehender Modder
Habe schon darüber nachgedacht, ob ich die noch näher aneinander mache und evtl. 2 blinde Läufe dazu mache, damit es symmetrisch ist.

symmetrisch ist schön
 

joghurtberserker

Angehender Modder
So, nochmal dran rumgeschraubt und bemerkt, dass der Blaster symmetrisch bleibt und sich nur die Symmetrieachse verschiebt, wenn ich ihn anders zusammenbaue, aber egal.


Wenn ich die Blaster so aufeinander setze
5EBF5636-CA74-4059-A5DE-60AEB1A7E885.jpeg
spare ich in der Breite ca. 5cm. Mit den 18er Trommeln sieht das schon gut aus.

Mit den größeren Trommeln
2AC18BC3-EF2A-4568-B7BA-ED0E6722BF15.jpeg
fällt mir dann allerdings auf, dass ich dann schon einen breiteren Magazinschacht Trichter, oder eine Öffnung in der Shell lassen muss. Das sieht mit Stabmagazinen dann bestimmt ordentlich merkwürdig aus.

Ich werde mich also nochmal dran machen und den Mittelweg beschreiten und so schmal wie möglich bauen, mit Magazintrommeln die an der Shell abschließen.

Auf dem Bild fällt mir auf dass die Läufe auseinander laufen. Vlt versuch auch direkt es grad aufeinander zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

joghurtberserker

Angehender Modder
So. Nochmal gegeneinander versetzt und werde damit jetzt weiter arbeiten.

9D9532CC-3B24-44F7-9821-4E1F15E55E24.jpeg
sieht gleich ganz anders aus. 😜 Man sieht den Unterschied auf den Bild nicht, aber es gibt ihn.

Gefällt mir so schon besser, waren letztlich wenns hochkommt aber höchstens 10 bis 15 mm.
 

joghurtberserker

Angehender Modder
Nach ein paar Monaten in denen alles schief ging das schief gehen kann, hatte ich die letzten Tage endlich mal wieder Zeit und Muße mich um dieses Projekt zu kümmern.

Da meine 3D CAD Kenntnisse gegen Null gehen und es auch wieder einige Zeit her war, dass ich mich daran versucht habe, musste ich mich auch erst mal 2-3 Tage lang erst wieder reinwurschteln.

Nach ein paar Versuchen und der Erkenntniss, dass ich zu dumm zum Messen bin und das spät am Abend auch nicht besser wird, kam das hier dabei heraus.

bolter hülle entwurf.png

Den Körper habe ich zum drucken in weiter Teile zerlegt und dann werde ich in den nächsten Tagen ein paar Teile drucken und dann nach arbeiten.

WIrd wahrscheinlich Mai, bis ich das auch wirklich gemacht habe. Aber frei nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein.

Nach einer Weile ein erneutese Update:

F4590B29-FA6E-4B5B-A4C8-61E69D4A05AA.jpeg


Wie man an der Front erkennen kann, bin ich zu doof zum Messen oder du doof es ins CAD Programm einzugeben. Daher habe ich notgedrungen eine Platte zum Cachieren entworfen.

B3177877-C774-467B-ABAA-7A146CC4FFAC.jpeg
image.jpg
Habe ein paar Details draufgemach, die mir gut gefallen. Brauchte ein Erfolgserlebnis.

Die ganze Verkleidung war zu groß für meinen 3D Drucker, daher habe ich ihn in 3 Teile zerteilt.

Davon habe ich bislang die Front und den mittleren Teil gedruckt.
1FAD2984-DA87-4205-B770-48FACDC22F17.jpeg

Die 18er Trommel passt sehr gut. Die 25er , naja, da hat evtl. einer nicht genau genug gemessen.

Als nächstes werde ich mich mit dem hinteren Teil beschäftigen. Dies soll zum einen den/die Magrelease/s beherrbergen.

Danach kommt die Bodenplatte dran. In meiner Idealvorstellung soll die einen Griff und eine Befestigung für den Handrücken aufnehmen können. Mal sehen was die Realität letztlich dazu sagt.

Es geht nicht schnell, aber es passiert etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten