Treffen I. Treffen in der Blaster-Location in Kassel - Spätsommer 2026

Xine1337

Blaster Enthusiast

Aktueller Lieblingsblaster:

Worker Harrier

Ich hab auch wenig Motivation auf Langdart-Stockblaster.

Und du brauchst echt nicht so viel Leih-Blaster mitzubringen, @Alpha Asample.

Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blaster Enthusiast
Im ersten Schritt ist das Treffen für Ü18 gedacht. Um überhaupt mal Präsenz zu zeigen und die Location auszuprobieren. Da würde ich einfach erstmal schauen, was so passiert.

Ich selber bin nicht so der Kindermensch und habe persönlich keine Ambitionen, Spielleiter für U18-Battles zu machen. Wenn aber jemand von euch Bock hat, an dem Wochenende ein paar Kids zu bespaßen und U18-Runden zu veranstalten, spricht da selbstverständlich nichts gegen.

Und langfristig müsste man halt schauen. Vonseiten des Vereins würde es natürlich schon begrüßt werden, wenn wir auch was für Kids und Jugendliche anbieten. Dann würde ich das natürlich mit Material und Ausstattung unterstützen. Aber Spielleiter müsste jemand anderes machen. Vielleicht findet sich dafür aber auch wer aus der Region, den wir evtl. mit unserem Event vorort anfixen. So ließen sich dann auch wieder regelmäßigere Battles etablieren, in etwa nach dem Vorbild von (und eventuell in Zusammenarbeit mit?) der OWL Nerf Community.
Jo, finde ich prinzipiell erstmal nen guten Plan! Ich bin schon sehr gespannt, wie die Leute so reagieren werden😅… Ich sehe zwei mögliche Szenarien:

1. Riesen Menschentraube mit vielen schnell begeisterten (meistens) Vätern und Kindern. Vielleicht spielen dann sogar ein paar mit.

2. Besorgte Eltern und Passanten, die uns anmotzen und drohen die Polizei zu rufen.

Oder natürlich Szenario 3:

Es interessiert überhaupt niemanden was wir da machen xD

Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Blasted Legende

Mehr als ich haben sollte :D

Falls du dann tatsächlich diesen riesigen Fundus mitschleppst, würde es sich ja fast anbieten ein Stock Blaster Battle als lustige Zwischenrunde zu veranstalten ^^ da bräuchten wir nur Langdarts für
Ich habe noch die zwei Kisten Langdarts aus Ulm bei denen ich noch nicht dazu gekommen bin sie zu @Hoeni mitzunehmen, die kann ich einpacken.

medusa

Blasted Medusa

HS.404 Eigenbau, Lavender Meanie (Swift Mod)

Ich kann mein Spotter-Bodenturnen empfehlen... 5x runter auf den Bauch, mit dem Spotting Scope das Ziel aufnehmen und wieder hoch in den Stand. Ich bin sowas von fit seit ich das jeden Tag mache... 🤣

Dominik

Blasted Legende

Mehr als ich haben sollte :D

Ich spiele gerade das übliche "Ich packe meinen Koffer" für nächstes Wochenende.

Gibt es schon genauere Planungen was am Wochenende gespielt werden soll, sind Gelrunden geplant?

Moggih

Service!
Teammitglied

FDL-3

Jep, wir müssen noch das Restgel aus Ulm in die Wiese pfeffern. ^^

Darüber hinaus gibt es noch keinen Spielplan. Wir halten's spontan und mit Mehrheitsentscheid.

Xine1337

Blaster Enthusiast

Worker Harrier

Uff, ich hatte mich schon gefreut, keine Gelblaster mitzuschleppen. 😂

Moggih

Service!
Teammitglied

FDL-3

Ich hab' grad nochmal Infos bekommen und wie's aussieht öffnet der Platz am Freitag erst um 14 Uhr. Frühankömmlinge können gerne schonmal eine Suchmaschine ihrer Wahl befragen, welche Sehenswürdigkeiten sie sich vorher noch anschauen wollen. Ich mache dann Tourguide 😅

Freitagabend ist wohl noch ein Fußballspiel von 18-20 Uhr, aber es gibt genügend Platz, sodass wir auch parallel zocken können werden. Wobei das auch eine gute Zeit für gemeinsames Abendessen ist...

Die für Kassel meiner Erfahrung nach treffsicherste Wetterprognose ist die der Hessenschau: https://www.hessenschau.de/wetter/kassel/index.html

Stand jetzt:
1788345032506.png

Allerdings hieß es gestern noch, dass es auch Freitag schon Schauer geben sollte. Kann also gut sein, dass es morgen schon heisst, dass auch der Samstag trocken bleibt. 🤓

Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause

Viele

Das fußballspiel parallel wär doch n super moment um sich benachbart zum platz ein wenig in szene zu setzen ;)

Moggih

Service!
Teammitglied

FDL-3

§6 der Teilnahmeregeln gilt ausdrücklich weiterhin 🤓

Übrigens ist am Wochenende auch der allseits beliebte "Herbstzauber" in Kassel. Das ist ein Marktfestival im leicht gehobenen Ambiente mit Feinkost, Haus & Garten, Mode, Unterhaltungsangeboten... vielleicht für @Paul.Kersey & Familie interessant.

Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Alter Blasted-Hase
immer diese paragraphen...
wie sieht es eigentlich mit einkaufsmöglichkeiten aus? gibt es fußläufig erreichbare discounter oder dergleichen?

Alpha Asample

Blasted Legende

Anzahl der gefundenen Blaster.............Viele

Nen 4rädigren 5 Sitzer haben wir notfalls auch vor Ort, wenns weiter weg sein sollte

Paul.Kersey

Auf Blasted zuhause
Unterhaltungsangeboten... vielleicht für @Paul.Kersey & Familie interessant.
Tja, das Leben macht leider seine eigenen Regeln. Junior ist leider leicht kränklich geworden. 🤷‍♂️
Also Hotel schon wieder storniert. :confused: Ich reise jetzt alleine am Freitag an und werde dann am Sonnabend Abend wieder Richtung Heimat starten. Auch in der Hoffnung Nachts gut um HH rum zukommen.

Moggih

Service!
Teammitglied

FDL-3

@Paul.Kersey Dann gute Besserung für Junior! Aber schön, dass Du uns dann schon früher und insgesamt länger beiwohnst ;)

Hier nochmal ein Hinweis meinerseits, packt euch Besteck und ne Tupperdose(am besten nicht aus Glas) ein falls ihr mitessen wollt,

Hab' grad nochmal Tom vom Verein am Telefon gehabt: Tatsächlich ist wohl Besteck und Geschirr ausreichend vorhanden, ebenso wie Gerätschaften inkl. Spülmaschine. Eine eigene Tupperdose als persönlicher Foodstorage ist aber nie verkehrt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Blaster.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten